Thema Drachenfliegen in TV und Kino

    Habt ihr auch schon Fernseh- oder Kinofilme gesehen, in denen das Thema Drachenfliegen deutlich (! :D ) im Vordergrund stand?


    Hier ein paar Bilder aus dem Spielfilm „Ender’s Game“ der gestern (22.08.16) im Abendprogramm auf Pro7 lief. Inhaltlich kein filmisches Highlight, aber man kann unzweifelhaft erkennen, dass es in dem Film einzig und allein um das Rev-Fliegen und die Ausbildung dafür ging :P





    Wäre interessant zu sehen, ob es noch weitere Hinweise auf’s Drachenfliegen aus TV und/oder Kino gibt.

    Da fällt mir " Der Drachenläufer" ein.
    Darin sind schöne Szenen mit Einleinerkampfdrachen auf Häuserdächern enthalten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wenn jetzt schon Hollywood auf der dunklen Seite ist, dann gebe ich auf und werde keine Alternativen Produkte mehr platzieren und dafür einstehen. ;(


    Das kannste nicht gewinnen.

    erinnert das hier noch jemand?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, das war die prominenteste Erwähnung von Lenkdrachen in der Deutschen TV-Geschichte

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    • Offizieller Beitrag

    erinnert das hier noch jemand?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, das war die prominenteste Erwähnung von Lenkdrachen in der Deutschen TV-Geschichte

    Ich glaube @Stiefelriemen kann da genauere Auskunft zu geben :)

    Hallo,


    zum A5-Spot gibts nen ausführlichen Thread
    M&M meets Audi: tv.audi.de
    und auf der Seite der Mehlers viele Backstage-Fotos
    http://galerie.drachen-mehler.de/categories.php?cat_id=19


    Und es gibt noch einen bekannten Werbespot mit Drachen:
    In den Hauptrollen 2 Level One Gentleman und ein bekannter Moderator dieses Forums.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    auch hier dar dazugehörige Thread
    Trickflug in DiBa - Werbung


    mfg
    Florian

    Der hat ein ganz komisches Zahnschema!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Also mir fällt hierzu spontan "Die Legende von Aang" ein. Die Luftnomanden bekommen zu beginn ihrer Ausbildung einen "Gleiter" - zählt das auch? :)
    Im Cartoon taucht der jedenfalls auf, ich glaube auch, dass er kurz im Film zum Einsatz kommt, bin mir hierbei aber leider nicht sicher... :s

    Eines Drachen Flug durch den Himmel trägt den Schauenden mit.

    @Matthias Franke
    danke fürs posten Matthias.
    Weißt du zufällig wie man die Sendung aufnehmen/speichern kann.
    Carsten Hokema war früher unser Nachbar in Hamburg ... würde es gern meinen Eltern auf DVD brennen.
    internet gibt es bei denen (mit 91 und 86 J.) nicht.
    Danke für einen Tip und lg
    Alexander

    Howdy Alex,


    Weißt du zufällig wie man die Sendung aufnehmen/speichern kann.

    Wenn du das Ganze mit dem Mozilla / Firefox machst, gibt es ein AddIn, den Video DownloadHelper
    http://www.downloadhelper.net/


    Der erkennt das Video auf der Seite und bietet einen Downloads an. Beim aktuellen Video von Carsten sind es aber über 1GB Daten.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Grüß Gott Harald ( @LastMohawk ),


    herzlichen Dank für deinen Hinweis :thumbsup:


    Den Firefox verwende ich als Browser ... habe mir das Addin geholt und es gleich mal probiert ... klappt wunderbar :thumbup: .
    Nun nur noch auf DVD brennen und ab in den Umschlag zu den Oldies nach Hamburg ... die werden sich freuen :D


    Und jetzt werden ein paar Marillekrapfen und Glücksbringer besorgt ^^ .


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr.


    Liebe Grüße aus Wien
    Alexander



    P.S. deine Homepage ist schön gestaltet und gefällt mir gut :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex54 ()

    Schau mal welche Qualli du geladen hast.
    Das Video ist in 2 verschiedenen Streams ladbar.


    gering: 581mb
    und
    HD: 1,1gb = 1100mb


    Kannst du beim Anschauen auswählen und dann erst auf runterladen klicken.



    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    @Mobb
    Hey Hendrik,
    danke für den Tip/Hinweise :thumbup:
    Werde es überprüfen und ggf. nochmals downloaden.
    Auch für dich einen guten Rutsch und alles Gute für 2017 :thumbsup:
    Liebe Grüße aus Wien
    Alexander

    Manchmal kann Drachenfliegen auch gefährlich sein... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und zugleich etwas positives bewirken....


    Michael