Indoor-Advent-Fliegen Gräfenhainichen 2016

    Hallo Leute, die Tradition wird fortgesetzt. Da in diesem Jahr der 24.12. auf einen Samstag fällt haben wir uns für das Wochenende davor entschieden.
    Leider steht in diesem Jahr die bewährte Turnhalle in der Lindenallee nicht zur Verfügung. Wir haben aber mit der Turnhalle in der Mescheiderechten Straße einen mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden.
    Als Termin haben wir den letzten Samstag vor Heiligabend fest machen können. Ansonsten... die gleiche Prozedur wie jedes Jahr.
    Freies fliegen, SPASSSSSSS und Wichteln.


    Gruß Uwe

    Klingt Supi.
    Werde wohl wieder dabei sein.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Da wir in diesem Jahr eine andere Halle haben, als die Jahre zuvor.... hier die Angabe für´s Navi:
    .
    06773 Gräfenhainichen, Mescheider Straße 22
    .
    Da die Turnhalle keine eigene Hausnummer hat, habe ich hier die Hausnummer des Wohnhauses daneben angegeben.
    Die Turnhalle ist aber nun wirklich nicht zu übersehen. :)

    Hat die neue Halle auch ne Zuschauertribüne oder müssen wir Sitzgelegenheiten mitbringen? Ansonsten sieht die ja fast ein wenig größer aus. Gibts ein Wichtelmotto oder kann wieder bunt durch den Gemüsegarten gewichtelt werden.

    Viele Grüße
    Enrico


    Klasse. Termin ist notiert. Wir sind auch wieder da und bringen das übliche Getränk mit.


    LG Steffi

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Yepp....... Tribünen sind vorhanden und auch größer als in der anderen Halle.
    Auch die Halle selbst ist größer.
    Es ist also mehr Platz als gewohnt.


    Ich freu mich.

    Auch die Halle selbst ist größer.
    Es ist also mehr Platz als gewohnt.

    Da kann ich ja mal die grosse Nass in 12.5 fliegen lassen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hat die neue Halle auch ne Zuschauertribüne oder müssen wir Sitzgelegenheiten mitbringen? Ansonsten sieht die ja fast ein wenig größer aus. Gibts ein Wichtelmotto oder kann wieder bunt durch den Gemüsegarten gewichtelt werden.

    Legt nicht der das Motto fest, der als erstes danach fragt? :D


    Chriss und Kati sind auch dabei :thumbsup:


    Ich bin noch unentschieden was ich mitbringen soll.
    Wer möchte denn wieder meinen Tacosalat? Dann einfach den Beitrag liken :D
    Gibts vlt interesse an ner vegetarischen Variante? ?(

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

    Hab Chriss und Kati einfach mal mit Taco Salat eingetragen :D

    Es ist noch Platz in der Halle! Wir konnten noch nicht alle Flieger vom letzten Jahr erreichen,
    also wer noch jemanden kennt der sich im Indoor versuchen will...gerne!
    Lehrmeister und Indoordrachen zum Üben sind genug da.

    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, will ich es gerne mal probieren...


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Hallöchen,


    heute morgen hatte ich eine Schrecksekunde, als ich in der hiesigen Zeitung gelesen habe, dass am 17.12.16 in der Turnhalle Mescheide ein D-Jugend-Fußball-Turnier stattfindet. Aber keine Angst...... der "Indoor-Drachenflug-Advents-Samstag" am 17.12.16 ist gesichert. Wir gehen nur wieder in unsere gewohnte Turnhalle in der Lindenallee. Also alles wie gehabt.
    Für alle Neuen: ==> Adresse für das Navi: Turnhalle Lindenallee, Lindenallee 6 06773 Gräfenhainichen.
    Gleiche Zeit gleicher Ort wie bisher jedes Jahr.
    Ich werde mich gleich dransetzen und alle Leute informieren, die ich irgendwie erreichen kann.
    Aktuell habe ich neben den Leuten des Vereins "Ready to Fly" noch folgende Leute, die informiert werden müssen.
    Schlotti
    Ulli (Reudnitzer)
    Korvo
    Wölfchen
    PAW und Jürgen
    Strehlette, Hagen und Tino
    Coyote und Stoffel
    Steffi und Marco
    Guido und Jana
    BLK Nelke und Jens
    Peter Reichelt obwohl noch nicht zu 10 % sicher
    Anika (Oberwichtel)
    Willi Niemegk
    Roro und Tina obwohl noch nicht zu 10 % sicher


    Bitte weitersagen.


    Gruß Uwe

    Ich sag dem Matze bescheid...da wir ihn am Freitag, von meinen Eltern aus, anreisen :)