Kleiner 'immer dabei' Sled/Parafoil gesucht

    Hallo!
    Da mir bei unseren letzten Strandurlaub mein HQ Sleddy Luchs abgehauen ist, suche ich etwas Neues als ständigen Begleiter im Rucksack. Wie meistens, suche ich die eierlegende Wollmichsau:
    - Großer Windbereich (1-6 Bft)
    - Kleines Packmaß (Keine Stäbe)
    - Sollte bei jeden Wind stabil und möglichst hoch am Himmel stehen
    - Überschaubare Zugkräfte
    - RTF
    - und natürlich ansprechende Optik


    Preisbereich wäre so 15 - 45 €


    Bisher ins Auge gefallen sind mir der Prism Bora und der Power Sled S 1.0 von HQ


    Für Hinweise und Empfehlungen bin ich dankbar !

    Mir fiele da noch der Power Sled 14 von CiM ein, der allerdings nicht Rtf ist.


    Wobei doch eigentlich der Bora Deinen Spezifikationen schon sehr entspricht und noch dazu in verschiedenen Größen erhältlich ist. Die Videos bei YT sehen da auch ganz vielversprechend aus.Ich hatte auch mal die Anschaffung des 7er Bora als Immer-im-Auto-dabei-Drachen überlegt, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen...


    LG Michael

    Von den Boras scheint mir die große 7er die beste zu sein, die mittlere und die kleine sind mir zu empfindlich auf unruhige Winde....
    LG

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hallo Axel,
    ich habe einen Power Sled 10, Cool Orbit von Premier Kites Power Sled 10



    Der lässt sich zusammen mit der Spule klein wie eine Regenjacke in den Schleppsack packen. Wir hatten letzte Woche in Schillig 4-6 Bft , sehr böig und der Kleine flog und flog.
    Wenn der Wind von oben drückt, klappt er manchmal zusammen, fällt etwas aber faltet sich dann alleine wieder auf.
    Ich würde ihn wieder kaufen.

    Ciao, Carsten

    Für so einen Lastenträger muss man dann ja auch was an Leinenschmuck dabei haben...


    Eine kleine 2-Leiner Matte könnte im Rucksack gut sein.


    Ich hab im Fehlboden meines Auto-Kofferraums immer 2 Drachen dabei, einer für mit, einer für ohne Wind.

    So, an dieser Stelle vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Um den Thread nicht einfach so versanden zu lassen, hier der (vorläufige) Abschluss meiner Suchaktion: Ich habe im Drachenshop Ahlert in der Schnäppchenecke gewildert und neben einen Delta und einem Raubvogel auch einen kleinen Sled (Sleddy Dazzling Colors) geordert. Der hat die gleichen Maße, wie mein verlorener Sled. Den kann ich auch unseren Kindern in die Hand drücken :)
    Für später/irgendwann habe ich den Power Sled Junior 14 - RAINBOW ins Auge gefasst. Der HQ 1.0 wäre auch eine Option.


    @tuxlinux In meinen Kofferraum lagern (u.a.) eine Lycos 1.6 und ein HQ Zero 1.1 :P

    Wie währe es mit dem HQ-Sleddy Rainbow.
    Der steckt in einer Packtasche von etwa der größe einer Schul-Federmappe, und es ist ein Büchlein mit einer kleinen Drachen-Geschichte beigelegt.
    Der Parafoil Easy Rainbow von HQ ist auch gut, der kommt in einem gelben Säckchen mit blauem oder rotem oberen Bereich.

    Bearbeiten nicht mehr möglich, desshalb neuer Beitrag...
    Die von mir erwähnten Drachen lassen sich klein genug packen, um sie auch alle beide zu geleich im Rucksack dabei haben zu können.
    Auf meine nächste Reise nehme ich sie suf jeden fall mit.