Trickout Wittenberg 10.09.2016 Infos und Anmeldung

    Hallo zusammen,


    nachdem das Feedback von Teilnehmern, Drachenfestorganisatoren und Zuschauern vom letztjährigen Trickout durchweg positiv war, ist es nur logisch dieses Wettkampfformat weiter fortzuführen.


    Der Ablauf ist wie letztes Jahr. Zwei Piloten treten jeweils im KO-System gegeneinander an. Sie haben 2 Mal abwechselnd jeweils 30 Sekunden Zeit, zu einer unbekannten Musik das Beste aus den herrschenden Windbedingungen, ihren Fähigkeiten und Improvisationstalent zu machen.


    Bewertet wird das Ganze von einer Jury. Hier gibt es im Gegensatz zu letztem Jahr eine Änderung. Wir werden versuchen eine möglichst große Anzahl an Jurymitgliedern zu finden, um die Belastung für den einzelnen Juror zu verringern. Das war letztes Jahr zu heftig. Es soll schließlich allen Beteiligten Spaß machen. Geplant ist, dass die Jury "rollend" durchwechselt. Das bedeutet nicht nach zBsp., 1-2h ein kompletter Austausch kommt, sondern zBsp., aller Stunde einer bis zwei dazu und nach einer weiteren halben Stunde dann 1-2 wieder raus usw. Da die Bewertung zum großen Teil von persönlichen Vorlieben und subjektiven Faktoren abhängt, wollen wir vermeiden das es zu Schwankungen in der Bewertung kommt, wenn die komplette Jury mit einmal ausgetauscht wird.


    Also, aufgerufen sind wie immer alle Trickflieger unabhängig vom Skill, Talent oder sonstigen Befindlichkeiten! Traut Euch! Bei der Bewertung wird viel auf Syncronität zur Musik, Kreativität und Style geachtet. Mann muss nicht Yo-Fades, Cometen und Taz-Kaskaden aneinander reihen um zu gewinnen. Und viele der letztjährigen Teilnehmer werden es bestätigen, dieses "Wettkampfkribbeln" ist eine Erfahrung die man einfach mal erlebt haben muss!
    Und wie oben schon erwähnt, meldet Euch bitte auch zahlreich als Juroren! Je mehr es werden, desto geringer ist die zeitliche Belastung für den Einzelnen.


    Logo Trickout 2016


    Hier gehts zur Anmeldung!

    Viele Grüße
    Enrico


    Hi. Ganz grundsätzlich war es spassiger "Wettbewerb". Auch wenn es für mich ein kurzes Vergnügen war. Das lag aber an mir. Ich hätte da allerdings doch eine Anmerkung zu machen. Es sollten im Vorfeld alle Regeln erklärt werden und nicht erst wenn man auf dem Feld ist und Sekunden später schon die Musik beginnt.

    Wir haben schon in Wittenberg ein kleines Debriefing abgehalten und auch noch verschiedene Punkte gefunden. Dein Einwand kommt mit auf die Liste. DANKE für dein Feedback!
    Im übrigen ist leider die Siegertabelle im Trubel verlustig gegangen und ich habe noch nicht alles wieder zusammen. Wenn Ihr noch die Namen der jeweils 3 Podiumsplätze kennt, Gerne!


    2-Leiner



    1. Marco Reese
    2. ? Thomas ?
    3. ? Jens ?



    4-Leiner



    1. Bernd Gerner
    2. Christopher Engel
    3. ? Ronald ?

    Viele Grüße
    Enrico