Kiten in Kelsterbach

    Hallo,


    vor 20 Jahren war ich regelmäßig in Kelsterbach auf der Wiese und bin 1998 weggezogen. Nun bin ich wieder in der Gegend und habe gehört, dass man nicht mehr in Kelsterbach kiten darf.


    Stimmt das?


    Falls ja, gibt es Alternativen?


    Gruß
    Stephan

    Am Alten Flugplatz (Frankfurt-)Bonames ist das Drachenfliegen seit dem 15.7. wieder erlaubt. Von den Windverhältnissen her meist nicht so der Knaller -- aber besser als nichts.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Je nach deinem Wohnort wäre eventuell auch die Wiese am Main gegenüber vom Globusmarkt in Maintal-Dörnigheim interessant.

    Parallel zur Nidda, am besten Süd-West, oder auch Nord-Ost. Hauptsache nicht von der Seite, also etwa im 90°-Winkel zur Nidda. Wirklich gleichmäßiger Wind ist dort aber selten; das Gelände liegt ja in einer leichten Senke, von Bäumen und Gebäuden umgeben...

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Ja, das geht -- den richtigen Standort und nicht allzu viel Betrieb vorausgesetzt. Im Groundpass ist aber etwas Vorsicht geboten; es befinden sich Metallpfosten und Sträucher auf dem bzw. im Randbereich des Geländes. Hier sogar mit 50 Meter Schnüren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Bitte schön :)

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann