Muss es ein Revolution sein?

    Hallo liebe Freunde der vier Leinen,
    letztes Jahr ist mein Sohn zum ersten Mal einen
    uralten selbstgebauten Revolution geflogen und es hat ihm
    mächtig Spaß gemacht. Jetzt möchte er sich einen kaufen.
    Dafür macht er extra einen Ferienjob. :D
    Jetzt kommen meine Fragen, da ich mich da gar nicht auskenne:


    1.Muss es ein Revolution sein? Es gibt ja auch Alternativen (Tarantula,Dropkick, Mojo)
    Hintergrund ist ganz klar das Geld. ;)


    2. Wir wohnen ja in Süddeutschland. Da wird man vom Wind meistens nicht so verwöhnt.
    Er möchte aber natürlich auch im Urlaub auf Römö fliegen. Vermutlich benötigt er dann 2 Gestänge, oder?
    Hier wäre eventuell (mit Zuschuss) das Angebot was:
    http://www.metropolis-drachen.…achen/Revolution-1-5.html


    3.Ich schaue auch schon in der Börse. Gibt es was, auf das ich bei einem gebrauchten Vierleiner achten sollte?


    Beim ersten Fliegen mit vier Leinen hat er sich recht geschickt angestellt (so weit ich das beurteilen kann).
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Habe den Thread
    Suche einsteigerfreundlicher Vierleiner Stabdrachen
    zu spät gesehen. Eventuell gibt es aber auf die anderen Fragen eine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

    Ich empfehle Dir den Basic von feine Drachen.de
    nimm mal mit dem Roger Kontakt auf.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wenn du Probe fliegen könntest bei einem anderen Drachenflieger wäre das top, testen ist immer das beste.aber wenn das nicht geht.Bei Feine Drachen,de bei Roger bist du sicher gut aufgehoben.
    Natürlich ein Original 1.5 ist sicher auch gut zum anfangen.
    Aber ich würde kein,Tarantula,Dropkick oder ein Mojo kaufen weil sie billig sind , lieber ein bisschen mehr Geld und du hast was gutes.

    Hallo zum Probe fliegen könnte ich dir auch helfen komme aus der Ecke Landau Karlsruhe
    Gruss Lugi

    Ich schließe mich Andi und Dominik an und empfehle den Basic von Feine-Drachen.de.
    Am besten einen Standard und einen Vented.
    Damit bist du bei Chewie mit 2 Revs windmäßig besser aufgestellt und das zum Preis eines einzigen Revolution.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hi und Willkommen hier...
    Wie ich sehe kommst Du ja aus Stuttgart...
    Da könntest du dich mal mit Woody 666 alias Markus hier aus dem Forum treffen ( ist auch aus unserer Gegend)...der hat gaaaanz viele verschiedene 4 Leiner...da kannst du sicher mal Probe fliegen...vielleicht komme ich auch dazu...blos ich kanns weniger gut... :P

    Grüsse vom Thilo

    Ich frage mich, warum sich dieser Thread ständig wiederholt?


    Ein immer "neuer" User stellt alle paar Wochen die gleiche Frage und dann....


    Täglich grüßt das Murmeltier :S

    Na und? Mich stört es nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich frage mich, warum sich dieser Thread ständig wiederholt?


    Ein immer "neuer" User stellt alle paar Wochen die gleiche Frage und dann....


    Täglich grüßt das Murmeltier


    Komisch ist es schon.


    Naja, kann sich ja jeder so seine Gedanken zu machen, wenn er will.


    Komisch ist es schon.


    Naja, kann sich ja jeder so seine Gedanken zu machen, wenn er will.

    falls du auf mich zielst: frag scanner, der wohl der beste ip-forscher hier im forum ist!
    ich bins nicht, der die threats eröffnet.
    oder aber auch: laber nicht rum, sondern nenne "ross und reiter"!

    so weit habe ich noch nicht mal gedacht, das ich Ihm das unterstellt hätte.
    Ich dachte Ihm geht das auf n Sack.
    Aber wenn ich drüber nachdenke, könntest Du Recht haben Roger.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also Matz vier Leinen an ein Murmeltier, oder einem Ross dann bist auf auf dem richtigen weg. Gibt's die auch in vented Versionen ? ;) Seit leicht vom Thema wieder abgewichen .

    Hallo Matz,


    ich bin ganz in deiner Nähe und kann dir anbieten, dass wir uns mal treffen und du, bzw. dein Sohn verschiedene Revs zu testen.
    Ich hab auch den Mojo und den Dropkick in meiner Tasche, sowie einiges von Chewies feinen Drachen.


    Wenn Du also möchtest, können wir das gerne so machen.


    Schreib mich einfach an, dann machen wir was aus.



    Bis dann vielleicht,



    Markus aus dem wilden Süden.......



    ^^^^^^^^^^

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde meinem Sohn ein Treffen und mögliches Probefliegen vorschlagen
    und auch nahe legen. Wenn die Angebote schon da sind, dann sollte er/man sie auch nutzen.


    @Matthias Franke
    wie Du in meinem Thread eventuell gesehen hast, habe ich diesen editiert. Und zwar mit folgendem Zusatz:
    "Habe den Thread
    Suche einsteigerfreundlicher Vierleiner Stabdrachen
    zu spät gesehen. Eventuell gibt es aber auf die anderen Fragen eine Antwort"

    @Matz


    Hatte mit dir nicht direkt zu tun. Ist nur auffällig häufig. Das da auch ernsthafte Anfragen dabei sind, will ich garnicht bestreiten.


    @Chewie
    Aus Diskussionen hier im Forum und persönlich, solltest du wissen, dass ich kein Problem habe Kritik direkt bei dir anzubringen, wenn ich es für angebracht halte.
    Das mit dem "laber nicht rum" kannst du dir sparen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe auch mit einem Basicarex angefangen und darüber den Zugang
    zum Thema Stabvierleiner erlangt.
    Der Basicarex fliegt klasse.
    Mittlerweile habe ich auch einige andere Drachen in Rev-Bauart fliegen können.
    Meine Erfahrung: Der Basicarex ist nicht der ruhigste. Andere fliegen smoother,
    sind aber auch gleich nicht unerheblich teurer.
    Etwas geärgert habe ich mich über die mitgelieferten Schnüre "Profiline oder gleichwertig ".
    Ich habe "gleichwertige" bekommen .... die sind leider alles andere als gleichwertig.
    Die Griffe hingegen sind wieder klasse.
    Grundsätzlich denke ich, dass die Revbauform schon für den Anfang sehr geeignet ist.


    Gruß, Jörg