Tasche/ Beutel für Handschlaufen?

    Huhu Ihr,


    ich benötige mal wieder Eure Tipps ...... büddeeeee.


    Nachdem ich mir nun endlich mal für meine ganzen Einleiner eine (Kinderski-)Tasche zugelegt habe (für die 2Leiner lohnt es sich noch nicht), benötige ich nun 'ne vernünftige Unterbringung für Hand- / Fingerschlaufen & Co.


    Bisher habe ich einen einfachen Zuziehbeutel von einer Angelrolle dafür zweckentfremdet, aber nach meinem letzten Einkaufsbummel quellen mittlerweile die Finger-/ Handschlaufen aus dem Beutel raus und die Powergriffe passen erst gar nicht mehr rein. Gibt es eine Tasche oder Beutel, am liebsten mit Einteilungen, die man für solche Dinge nehmen könnte? Wie handhabt Ihr das?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Selber nähen :P
    ... aber eigentlich braucht man doch nicht immer alles mitnehmen, meine Drachentasche (eigentlich eine Fotostativtasche) besitzt außen zwei zusätzliche Taschen, in der einen sind Powergrips, Handles und Steckies und in der anderen Windmaster und div. Kleinkram, die Leinen habe ich in zwei dazugehörigen Zuziehbeuteln getrennt nach Zwei- und Vierleinern 8o


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hab eine Tasche von der Bundeswehr Fahrzeugwartung.
    Hat zwei Fächer innen drin und passt viel Rummel rein.

    • Arschleder
    • Windertasche
    • 5-7 Billardsteckies
    • Windmaster
    • Kleines Tütchen mit Stopperclips u Kleber
    • Dose Bierchen ect.

    Ich komm damit gut zurecht. Hab sonst noch ne Vectortasche, großes HQ pro Bag und nen großes Rollbag für 21 Kites.Die BW Tasche kommt da dann sehr handlich rüber. :D


    Selber nähen bzw nähen lassen ist da das schönste. Kannst dir alles individuell anpassen.


    So zu kaufen speziell für den Gebrauch gibt es nichts.


    http://thumbs.ebaystatic.com/i…cAAOSwEjFXeSEi/s-l200.jpg

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Gibt es eine Tasche oder Beutel, am liebsten mit Einteilungen, die man für solche Dinge nehmen könnte? Wie handhabt Ihr das?

    Howdy Sandra,


    ich nutz die Beutel von den Werbe Lenkmatten wie zBsp.: von Shell


    die Beutel halten gut, sind günstig und für jedes Lenkset einen eigenen Beutel....


    ich mein sowas: SHELL Original Lenkdrachen fur draussen (*)


    und dne Beutel in meine Skitasche resp in den Rucksack für die Wiese.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke für Eure Inspirationen.


    Selber nähen wäre natürlich optimal. Und ich weiß auch genau, wie für mich die perfekte und übersichtliche Handschlaufenaufbewahrung aussehen würde, wenn ich nähtechnisch nicht so eine unterirdische Obernull wäre.


    @Laelles Ikea-Köfferchen hat mich aber auf eine alternative Idee gebracht, ...... bei Ikea gibt es 'n 4er Set Koffer Ordnungstaschen/ -beutel für kleines Geld. Theoretisch hätte ich für die drei restlichen Täschchen auch schon Verwendung für anderes Zubehör. Na, ich schau nächste Woche, ob das was für mich ist.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Achtung. Werbung.


    Sowas


    Rucksack in Militärstyle


    hab ich meinem Kumpel geschenkt.


    Kann dank Gurten auch als Rucksack getragen werden. (Wenns mal länger vom Auto zum Spot ist)
    Reicht für Diverse Leinen Sets, 5 Matten. Diverses Kleinkram.
    Ich hab sowas mit Aussentaschen. Gibts ja in verschieden Varianten. 8)

    Theoretisch hätte ich für die drei restlichen Täschchen auch schon Verwendung für anderes Zubehör

    ... was die Dame so braucht :D:D:D
    ... ist ja klar dass Du das schon weißt :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Aber selbstverständlich weiß ich das jetzt schon :D


    Derzeit nutze ich für das Ein- und Zweileiner Zubehör, das sich scheinbar wie Karnickel vermehrt, eine kleine Einkaufsbox, in der vieles, bis auf die Handschlaufen und Winder, lose durcheinander liegt. Aber auch in den Windertaschen (2 x für Symphony - getrennt für gelbe und weisse Schnüre) wird der Platz langsam knapp. Insofern könnte das 4er Set Ordnungshelfer gut passen, um den Kram in der überfüllten Box zu sortieren. ^^

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    @Zottelbaerin
    ... und irgendwann brauchste einen Bollerwagen um mit Deinem ganzen Equipment auf die Wiese zu kommen weil Dein "Ehegespons" das nicht mehr gebuckelt bekommt :D:D:D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Jupp, dazu wird's wohl unweigerlich kommen, wenn ich noch weiteres Zubehör anhäufe und ich mich für den Moment nicht ernsthaft auf das Notwendigste reduzieren kann. :whistling:


    Am letzten Wochenende in SPO hatte ich ja schon mal Gelegenheit, beim Bollerwagen- und Transportwägelchen-Schaulaufen auf den Laufstegen, unterschiedliche Modelle zu sehen. 8o

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Wenn das weiter so geht, brauchst Du bald einen XXL Truck Megaliner.
    :thumbsup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @hoba
    Wow, das ist ja mal 'ne geniale Idee. :thumbsup:
    Ich fantasiere mal weiter ..... Und wenn ich ihn nicht benötige, könnte er sich anderweitig vermieten, damit wir uns dann irgendwann so einen von @Reudnitzer empfohlenen Laster zulegen können :saint:



    Hihi, zum Glück liest mein Ehegespons nicht mit, sonst würde er mich aber ........



    :D:D:D

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    guck mal hier
    @MichaelS hatte mal was gebaut (und auch noch den nächsten Post vom 30. anschauen)
    Sehr schöne Winder und Grifftaschen!
    So was suchst du doch. Vielleicht baut dir jemand was oder du musst eben selbst an die Maschine.
    Ich selbst stehe eher auf Durcheinander...

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    @Tompog


    Ja, genau so würden meine Winder- und Handschlaufentaschen aussehen, wenn ich denn eine Nähmaschine hätte und damit auch noch umzugehen wüsste. ;(

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Ich verwende für meine wichtigsten Leinen eine Wickeltasche für min 12 Sätze und für das übrige Gebamsel wie Schlaufen, Griffe, Steckies und weitere Leinen eine Tasche mit festem, rechteckigen Boden. OK, in der herrscht zwar auch regelmäßiges Chaos, aber das ist gut überschaubar.
    Außerdem haben ja die Drachentaschen auch noch Außentaschen, wo z.B. die Rev-Handels oder der Kindel ihren Platz finden.


    Aber das Bild von Sandra samt Ehegespöns mit Häkelmütze und Muli hat schon was :D

    LG Lena