Eolo Rainbow Jam

    Hallo Leute,


    Ich habe heute den o.g. Drachen geschenkt bekommem. Allerdings in einem, mehr oder weniger, schlechten Zustand.
    Das Segel ist ganz passabel, man sieht halt Gebrauchsspuren. Die Bestabung ist fast komplett Schrott und die Waage fehlt.


    Könnt ihr mir vielleicht irgendwas über den Drachen sagen? Habe da wenig bis garnichts drüber gefunden.
    Lohnt sich eine Reparatur?


    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von mitchel1984 ()

    Der Rainbow Jam war eine preiswerte Variante des Jam Session, nachdem der spanische Günstiganbieter Eolo mal für ein paar Jahre den Drachenentwickler Dodd Gross eingekauft hatte. Etwas Geld in 6er CFK investieren und nach den Waagemaßen des Jam Sessions recherchieren würde sich schon lohnen.

    Cool, vielen Dank für deine Antwort.
    Wie einsteigerfreundlich ist der Drachen denn und was ist mit ihm so möglich?


    Ich habe leider garkeine Erfahrung mit bestabten zweileinern

    Danke Florian :thumbup:


    Reichen 15 daN für die Waage oder sollte sie doch etwas stärker sein?

    Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet...
    Dann werde ich nächste Woche mal ein Paar Ersatzteile bestellen und mein Glück mit der Reparatur, vor allem mit der Waage, versuchen.
    Die alte Waage war an fünf punkten angeknüpft und die in dem Beitrag nur an drei, ist das richtig?
    Sorry wenn ich nerve aber ich habe überhaupt keine Ahnung davon und noch nie eine Waage geknüpft

    Einmal editiert, zuletzt von mitchel1984 ()

    Na dann versuche ich mal mein Glück...
    Mittig in der Schleppkante befindet sich ein Gummiband (nach links und rechts). Das wird dann nicht mehr benötigt oder?