Suche einen Lenkdrachen für das Fliegen an der Küste.

    Guten Tag zusammen,


    ich bin nach 15 Jahren wieder zum Drachensport gekommen und muss sagen, dass der Aldibomber mich nach einem Wochenende im Stich gelassen hat.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Lenkdrachen den ich bei geringem aber auch starkem Wind fliegen kann.


    Er darf schon gerne Druck haben, mich aber nicht wegreißen (Wiege 70 Kg.)


    Das Fluggebiet wäre direkt an der Küste.


    Ich kalkuliere einen Preis von bis 200,00 €.


    Habt ihr Vorschläge und Ideen für mich?


    Ich bedanke mich

    Ich bin absoluter Spacekites Fan.
    Ich schmeiße mal in den Raum


    Toreo zur Zeit gebraucht in der Börse zu bekommen für 130 Euro. neu wird er leider nicht mehr gebaut.


    Hotstripe grosser Windbereich 1 bis 6 Bft.
    Preis neu 150 Euro.


    Topas 1.7 als strong für riesigen windbereich 2 bis 8 bft.
    Preis 125 Euro


    Ist die frage an welche grösse du so gedacht hast und wie schnell er sein darf.


    Schnelle Spacekites wie z.b Hilde oder Willy machen ab 3 Bft erst spass aber werden auch schnell. Preise für die Hilde 99 Euro und Willy 139 Euro.


    Dann brauchst du noch leinen und Grips oder Schlaufen dann würdest du mi ca. 200 Euro klar kommen


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Danke für die rasche Antwort Mirco.


    Die Hilde hatte ich mir auch schon überlegt oder evtl. den Willy. die sind aber auch recht rasant und scheinen in den von mir angeschauten Videos echt Spaß zu machen.


    Ich tendiere ja auf 50m Leinenlänge zu gehen um mehr Windbereich abdecken zu können, ist das sinnvoll, oder welche Leinenlänge würdest du empfehlen ?


    LG René

    Also ich bin der Meinung das man am besten die grossen Vögel die Matador, Topas 3.0 und 4.5 an 50 m fliegt.Die Hilde z.b. fliege ich an 25 oder 30m da geht die schon sehr gut denke mal für das was du vorhast würde ich dir 30 oder 35m empfehlen da sonst die Lenk befehle zu indirekt Also verzögert am Drachen ankommen was für die Hilde oder den Willy tödlich sein wir weil sie zu schnell sind
    Gruss
    Mirco


    Meine Tendenz ich würde dir den Hotstripe empfehlen. Dann ein 75 oder 100 Dan 30 m Climax protect LenkSet und kitec Schlaufen dann bist du erstmal gut ausgerüstet. Zumal ich auch sagen muss das du für jeden Wind passende Leinen von der Stärke haben musst.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Das hängt vom Drachen ab.
    Einen größeren Windbereich bekommst Du mit längeren Leinen auf keinen Fall - eher im Gegenteil, da die Leinen dann bei weniger Wind einfach zu viel Durchhang haben.
    Deshalb sammeln sich in der Drachentasche ganz schnell unterschiedliche Sätze verschiedener Stärken und Längen.
    Als Faustregel kannst Du ganz grob sagen, der Drachen gibt die Länge vor und der Wind die Stärke.

    LG Lena

    Der HotStripe in schwarz / weiß / rot sieht sehr elegant aus. Die Beschreibung sagt mir eigentlich auch zu.


    Gibt es für die Spacekites nur die Möglichkeit diese online zu bestellen oder gibt es auch einen Offlinehändler?


    Ist die Lieferzeit von 4 Wochen realistisch ?

    Ja und Nein also man kann ihn online bestellen aber am besten rufst du Michael Tiedke persönlich im Laden Wolkenstürmer in Esens an der kann dir alle Fragen beantworten zu Lieferzeit und so weiter .
    Hier mal mein 3 Stripes als Bild. Du kannst diese wie du siehst auch mit freier Farbwahl bekommen Preise am besten erfragen.

    @Harlequin Du zeigst guten Geschmack.
    Das nenne ich mal ein Update nach einem Aldibomber.
    Mit dem Hotstripe dürftest Du schon dem Optimum Deiner Wünsche verdammt nahe kommen und schön sind die MTs ja nun allemal.
    Da machst Du definitiv nichts falsch und wenn es Dich dann ganz doll juckt... - wat meinste warum der Mirco drei farblich abgestimmte hat ;)

    LG Lena

    Wenn das nicht reicht habe ich noch ein kleines Leckerie was ich da hinter machen kann aber der Train reicht schon.
    Hier das leckerchen das auf den Namen X-plosion hört.

    Danke Lena und Mirco


    Die freie Farbwahl klingt auch Interessant, ich habe da schon eine Idee.


    Wo finde ich denn die Nummer von Herrn Michael Tiedke?

    Google am besten
    Wolkenstürmer Esens
    Lass was von dir hören nach dem Telefonat.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich habe gerade gesehen, dass der Shop ja nur 100Km von mir entfernt ist, da überlege ich glatt einfach mal hinzufahren und mich vor Ort zu erkundigen.


    LG René

    Wenn du hinfahren solltest bestelle ihm.mal schöne Grüsse von mir :)
    Am besten anrufen Infos einholen bestellen und direkt im.laden abholen


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Grüssle!


    Ich werfe mal salopp den Whizz von HQ in den Raum.
    Geht erstaunlich früh (so im 2 Bft.-Bereich im Binnenland), hat oben raus einen höheren Wind Bereich als bspw. ein HotStripe, wird schön schnell und zieht erst vermehrt ab 5 Bft..
    Er ist für einen Seriendrachen sehr gut verarbeitet, und bietet ausgesprochen viel fürs Geld.


    Der macht ordentlich Laune!


    LG Tristan

    Klar, bezüglich Preis/Fun-Faktor gibt es noch einige gute Kandidaten - neben dem Whizz und der schon genannten Hilde auch noch die kleinen Matten von Spiderkites u.v.a mehr.
    Aber wenn es auch noch um Ästhetik geht... - mal ehrlich, da stehen für mich die MTs definitiv ganz weit oben.

    LG Lena

    Müssen es nur Stäbe sein? Wie siehts mit ner Zweileiner matte aus? Hab ne Lycos 1.6 die geht ab wie ein Zäpfchen! Hab aber auch ne Hilde und nen URO 65!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Was auch vielleicht in deine Suchkriterien passen würde wäre ein Fusion 170 von Korvokite da musste dich aber schnell entscheiden den Ende des Monat ist Schluss für diese Jahr mit Auftragsannahme!! Ich hab den 190 und der Ist einer meiner Lieblinge! Schnell, optisch ein Lekerli, Sound mal richtig Speedkitemässig Top Verarbeitet. Zum Start unproblematisch ich würde sagen einfach anziehen fertig!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    @PAW
    Michael arbeitet in dem Laden er hat keinen eigenen Laden mehr. Ich bin der meinung das er im angestellten Verhältnis steht.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.