Öffentliches Bekenntnis zur dunklen Seite

    Die ganze Welt soll sehen, dass mich das Virus infiziert hat. Deshalb habe ich meinen Urlaub und das schlechte Wetter mal genutzt um was schönes zu basteln. (bzw. basteln lassen)


    Bei Bedarf könnte ich auch noch mehr davon besorgen

    Leider hat mein Auto die komplette weitere Planung durcheinander gebracht. Mir ist heute morgen der Fensterheber verreckt... :cursing:

    Gute Idee :thumbup:
    Dann müsstest Du mich aber jedes mal abholen und zur Wiese oder zu Drachenfesten chauffieren ;)

    Alternativ könntest Du mein Auto reparieren und ich verfolge meinen Plan weiter :P


    Die Leitkante hat eine Länge von ca. 13cm

    Leider hat mein Auto die komplette weitere Planung durcheinander gebracht. Mir ist heute morgen der Fensterheber verreckt...

    Wer schon bei 'nem verreckten popeligen Fensterheber die Kontrolle verliert, der sollte sich das mit seiner Eignung als "4 Leiner-Pilot" vielleicht nochmal überlegen :rolleyes::P


    Bei mir sind's morgen alle 4 Bremsen V/H (tutto completo) und der Zahnriemen (dto. tutto completo)... also werde ich einfach zu Fuß den Berg hochziehen :thumbup:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Mein herzlichstes Beileid...
    Habe spaßeshalber mal mit der Wolfsburger Betrügerbande telefoniert und gefragt was die Reparatur kosten würde :FETE:
    ...Schweigen an beiden Enden des Telefons...
    ...Danke, dann mache ich es lieber selbst, auch auf die Gefahr, dass ich mir bei diesem chirurgischen Eingriff (seine Worte um den abartigen Montagepreis zu rechtfertigen) die Hände breche.

    Ist schon verrückt - hab mich nie für Vierleiner interessiert, und nu auf einmal geht's bei mir auch los... Na ja, öfter mal die Sichtweise ändern denk ich mir! ^^ Aber die Zweileiner bleiben natürlich auch meine Lieblinge.....

    Moin Dennis, jepp, habe kürzlich einen Rev II ins Top Zustand erworben, mein erster Vierleiner überhaupt. Warte noch auf günstigen Wind, dann solls los gehen. Bauen werd ich auch meinen ersten, bin dran!

    Tach auch,


    seit letzter Woche Samstag bin ich auch der dunklen Seite verfallen. Nach zehn Jahren Vierleinermatten Erfahrung durfte ich auf dem Drachenfest in Korlingen den Vierleiner-Eigenbau von "Peter" fliegen. Wow, eine neue Welt. Peter hat mir sehr viele nützliche Tipps mitgegeben. Unter anderem den Tipp mir die Kites von Chewbaka anzugucken. Da ich ebenfalls bekennender Star Wars Fan bin, musste mein Avatar Ezra Bridger "The dark side it calls to him" werden.


    Nun lese ich mich durch die Forenbeiträge und versuche mir einen theoretischen Überblick zu verschaffen. Leider komme ich vor dem Winter nicht mehr dazu noch weitere Drachenfeste zu besuchen um eventuell das ein oder andere Modell mal probefliegen zu können. Daher muss es erst einmal bei der Theorie bleiben. Ausserdem muss auch noch ein bisschen sparen, damit die nötige Patte am Start ist, wenn es denn so richtig losgehen soll. Das macht aber nichts und steigert die Vorfreude. Ausserdem bin ich selbst mal gespannt wo die Reise hingehen wird. Zu gegebener Zeit werde ich viele Fragen haben.


    Ich freue mich auf jeden Fall meine Fähigkeiten zu erweitern.


    Man wird sich sehen....


    Lenz

    Moin Dennis, jepp, habe kürzlich einen Rev II ins Top Zustand erworben, mein erster Vierleiner überhaupt. Warte noch auf günstigen Wind, dann solls los gehen. Bauen werd ich auch meinen ersten, bin dran!

    Moin, REV II habe ich ja zweifach in meiner Tasche und empfehle ihn ab 2-3bft, dann geht er aber auch bis 5-6bft prima. Ist deutlich agiler und schneller als so ein REV 1.2 oder 1.5., daher würde ich am Anfang ggf. auch kleinere Handles (9-11") oder eine längere Leine (30m oder sogar die Teamlänge von 36.5m) empfehlen. Da kommt mehr Ruhe und Kontrolle auf.


    Hier im Süden ist ein REV 1.5 UL unerlässlich um auch schon bei 1bft mit dem Fliegen beginnen zu können.


    Gruß Frank