Erfahrung zum Scrub GLD DH 2 und Gefahrenbremsung

    Hallo....


    Auf Grund meiner Größe wurde mir ein Scrub GLD DH 2 empfohlen.
    Wenn ich mit dem Board fahre, kann ich gute Geschwindigkeiten erreichen, aber wenn es zu einer Gefahr kommt bekomme ich das Lange Board einfach nicht quer gestellt um damit zu Bremsen.
    Auch beim springen scheint es mit seinen 7,1 Kg ein ziemlicher Klotz am Bein zu sein, ist das Board nur zum Cruisen geeignet?


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Board gesammelt oder bin ich einfach zu doof zum Bremsen?


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

    Bremsen:
    nach hinten fallen lassen und mit dem hinteren Fuß gleichzeitig das Board nach vorne drücken und somit querstellen. Das geht aber nicht bei Schrittempo.
    Zum Springen gibt es leichtere Boards.

    Wenn ich mit dem Board fahre, kann ich gute Geschwindigkeiten erreichen, aber wenn es zu einer Gefahr kommt bekomme ich das Lange Board einfach nicht quer gestellt um damit zu Bremsen.

    Das hat nix mit der Länge des Boards zu tun, das ist eine Frage der Fahrtechnik.


    Kitearea-How to do Videos


    Im untersten Video sind mehrer Fahrmanöver zu sehen, darunter auch die Gefahrenbremsung mittels Drift.


    Das hier zeigt dann die nächste Lernstufe:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß und Erfolg beim Üben! :)



    creeds
    Guntram