FS Speed 5 kompatibel mit Core Sensor Bar?

    Hallo,
    ich habe eine Frage...
    Ich habe momentan einenicht Core Xr4 in 13.5 und in 9. Jetzt habe ich auch die Frage, ob ich die Core Sensor Bar auch an einem Flysurfer Speed 5 nutzen kann.
    Ich hatte nämlich vor diese Bar an an einem 15er Speed 5 zu nutzen...Geht das?
    Macht es überhaupt von der Ranges her Sinn?
    Mit 9er Tube, 13.5er Tube und 15 Speed..
    Macht das Sinn?
    Grüsse Titus

    Kites? Core Xr4 9qm -- Core Xr4 13.5qm -- Sigma Fun 1.6qm -- Sigma Fun 1.3
    Sigma Spirit 2.5qm -- Peter Lynn Twister 4.0

    Untersätze? Kiteboard:Deluxe 144,40
    ATB: Zebra
    Grüße Titus
    [font='Comic Sans MS, cursive'] H O P E.

    Jetzt habe ich auch die Frage, ob ich die Core Sensor Bar auch an einem Flysurfer Speed 5 nutzen kann.

    Wenn an der Bar alle Leinen in voll angepowertem Zustand gleich lang sind UND die Sensor Bar eine Single Frontline Safety hat, sollte das funtkionieren. Wichtig ist, dass auch an der Speed die Safetyfunktion der Bar reibungslos funzt.


    creeds
    Guntram

    Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung...
    Ist jetzt ein bisschen peinlich aber...Was ist eine Single frontline Safety?
    Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.
    Danke Guntram ...
    Grüsse Titus.

    Kites? Core Xr4 9qm -- Core Xr4 13.5qm -- Sigma Fun 1.6qm -- Sigma Fun 1.3
    Sigma Spirit 2.5qm -- Peter Lynn Twister 4.0

    Untersätze? Kiteboard:Deluxe 144,40
    ATB: Zebra
    Grüße Titus
    [font='Comic Sans MS, cursive'] H O P E.

    Ich melde mich nochmal...
    Auf der Core Seite steht, dass die Core Bar eine Single Frontline safety unterstützt...hoffentlich sind die Leinen jetzt auch noch im Voll angepowerten Zustand gleich lang...
    LG
    Titus

    Kites? Core Xr4 9qm -- Core Xr4 13.5qm -- Sigma Fun 1.6qm -- Sigma Fun 1.3
    Sigma Spirit 2.5qm -- Peter Lynn Twister 4.0

    Untersätze? Kiteboard:Deluxe 144,40
    ATB: Zebra
    Grüße Titus
    [font='Comic Sans MS, cursive'] H O P E.

    Ist jetzt ein bisschen peinlich aber...Was ist eine Single frontline Safety?

    Was eine Single Frontline Safety ist und wie sie funktioniert, ist Basiswissen.
    Wenn du das nicht weißt, lass die Finger von Kite-Bar-Kombis, die nicht explizit füreinander gemacht sind.


    Außerdem hattest Du geschrieben, dass du bereits eine Core Sensor Bar besitzt.


    Ich habe momentan einenicht Core Xr4 in 13.5 und in 9. Jetzt habe ich auch die Frage, ob ich die Core Sensor Bar auch an einem Flysurfer Speed 5 nutzen kann.

    Das war dein Ausgangspost.


    Wenn Du dein Material nutzt, ohne zu wissen, wie es funktioniert, finde ich das sehr bedenklich.


    creeds
    Guntram

    Ich finde das nicht bedenklich, solange alles funktioniert...Ich kann die safety auslösen, zusammen bauen etc.
    Solange ich ein Auto fahren kann, muss ich ja auch nicht wissen, wie ein Airbag funktioniert, oder?
    Grüsse Titus

    Kites? Core Xr4 9qm -- Core Xr4 13.5qm -- Sigma Fun 1.6qm -- Sigma Fun 1.3
    Sigma Spirit 2.5qm -- Peter Lynn Twister 4.0

    Untersätze? Kiteboard:Deluxe 144,40
    ATB: Zebra
    Grüße Titus
    [font='Comic Sans MS, cursive'] H O P E.

    Du weißt aber nicht, ob alles so funktioniert, wie es soll, sonst würdest du ja nicht fragen.. :)
    Dein Vergleich hinkt etwas. Um bei Deinem Vergleich zu bleiben bezogen auf Basiswissen: Du willst grade die Bremsscheiben wechseln und fragst, ob nicht originale auch passen...
    Im Ernstfall kann eine nicht funktionierende Safety lebensgefährlich sein.


    Stell mal ein Bild deiner Bar inkl. Vorfach ein ein, das könnte Klarheit schaffen.



    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich finde das nicht bedenklich, solange alles funktioniert...Ich kann die safety auslösen, zusammen bauen etc.

    Es ist aber bedenklich, da eine nicht richtig funktionierende Safty inm Ernstfall zu ernsthaften Verletzungen führen kann. Ich kenne die Core Bar nicht kann dir da jetzt nicht so richtig weiterhelfen. Bei der FS Bär kann die Bar sehr weit auf der Saftyleine nach oben rutschen um so zu das komplette auswehen des Kites zu gewährleisten. Kein Ahnung ob des bei Core auch passt. Wenn sie auch Ein bis Zwei Meter zu wenig hochrutscht, hängt der Kite mit nicht unerheblichen Restzug in der Saty!


    Ich persönlich halte nichts davon wenn Kite und Bar von unterschiedlich Herstellern sind. Vielleicht einfach mal eine Mail an Flysurfer schreiben, die sind dort eigentlich immer recht nett und helfen gerne.