Ozone Frenzy 04 Windrange

    Hallo,


    Da ich viel im Binnenland unterwegs bin, hatte ich mir letztes Jahr eine 11qm Matte von HQ (Apex IV) und später für starken Wind eine Ozone Frenzy 04 (7,3qm) besorgt.


    Jedoch fiel mir auf das die Ozone schon bei geringer Windstärke recht druckvoll aufstieg, was bei dem Apex, aufgrund des schweren Tuches, nicht der Fall ist.
    Wenn nach meiner Vermutung beide Matten die gleiche Windrange besitzen, kann ich die Apex wieder Verkaufen und mir für den Leichtwind eine größere und leichtere holen.


    Nun wollte ich mal schauen wie der Hersteller die Windrange der Ozone definiert hat, aber leider vergebens, das Internet spuckt da nicht viel aus.


    Hat jemand Erfahrung mit der Matte oder noch die alte Bedienungsanleitung?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;)


    Vielen Dank schon mal im voraus. :)

    Hallo,
    ich selbst bin die Frenzy nur einmal geflogen, bin selbst noch Anfänger. Aber auch bei wenig Wind, und ich denke die hat ganz gut Druck aufgebaut. war glaube ich auch ne 7er.
    Für nähere Infos könntest du dich mal an Holger von snowkite-odenwald.de wenden, der vertreibt die Ozone-Kites und hat entsprechend die Erfahrung. Mich hat er jedenfalls bisher gut beraten:-)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die 04er Frenzy ist ein Oldtimer, ein Schirm fast ohne Depower - im Verhältnis zu aktuellen Schirmen.
    Für den Einstieg daher eher nicht zu empfehlen, erst recht nicht für Starkwind.
    Der Sicherheitsaspekt einer guten Depower ist wichtig, auch die Safetyauslösung entspricht (wenn noch original) nicht den heutigen Standards.
    Ich schaue heute Abend mal, ob ich die Bedienungsanleitung auf dem Rechner habe...

    Hallo, danke für eure Rückmeldung.


    Hmm, Okay, was man macht, macht man falsch.


    Da ich in naher Zukunft an die Nordsee fahren werde und da mehr Wind ist als hier im Binnenland, wurde mir für starken Wind die Ozone empfohlen.