Anfänger sucht Anfängerspot mit Schule ;)

    Moin,


    ich bin blutiger Anfäner, VDWS-Level 3 mit Lizenz und möchte weiter trainieren.


    Habt ihr Empfehlungen für gute Anfängerspots mit guter Schule? Bevorzugt wird Deutschland, Holland wäre auch denkbar.
    Da ich mit Frau und Kleinkind anreisen würde wäre gute (!) Unterbringung Pflicht.. Evtl. weiß ja jmd was?


    Danke für Eure Erfahrungen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ein paar mehr Informationen musst du schon rausrücken. ;)


    Ich nehme mal an die willst einen Kitesurfkurs machen. Die Küsten in Deutschland und Holland sind lang, dementsprechend gibt es auch unzählige Kiteschulen. Wäre hilfreich wenn du die Region etwas eingrenzen könntest. Was verstehst du unter guter Unterbringung? Ich kenne auch Familien die campem mit Frau und Kind auf dem Zeltplatz direkt am Spot und alle haben Spass dabei. Oder doch eher Ferienwohnung oder Hotel?


    Die einzige Kiteschule dich kenne und auch empfehlen würde ist boardway ganz im Osten unsere Republik. Negative Berichte hab ich von ihnen noch nicht gehört. Der Sopt dort ist ideal zum lernen.


    Egal welche Kiteschule du wählst, acht eher auf Qualität als auf den Preis. Es nützt dir nichts wenn du ein paar Euro sparst wenn du dir dann mit 4 oder 5 Schülern einen Kite teilen musst (hab auch schon mehr Schüler um einen Kite gesehen). Seriöse Kiteschulen erstatten die auch eine Teil der Kursgebühr wieder falls mal kein Wind ist, oder geben die wenigsten einen Gutschein.

    Noch mehr Infos? Ich will ja schließlich was von EUCH ;)


    Surfkurs hab ich gemacht, eine Art "betreutes" Kiten, also Kitepool und ein Lehrer in der Nähe würde ich gut finden.


    FeWo / Hotel ist das, was ich mir vorstelle. Campen ist leider so garnicht meins.


    Mit Mehreren Leuten den Kite teilen ist für mich ein Nogo.
    Auf Kos hatte ich einen Lehrer für mich alleine. Hier im Binnenland hab ich vor n paar Wochen mal ne privatstunde genommen. Das kostet dann halt Geld. Aber im Neo im Wasser stehen und zugucken kann ich auch ohne Geld zu bezahlen :)

    Hat sonst niemand einen Tipp?


    Deutschland, Holland, Dänemark alles was man gut mit dem PKW erreichen kann wäre klasse!

    Hey!
    Ich weiss ja nicht, wo genau du wohnst, aber ich empfehle gerne das Kite College ( http://www.kite-college.com/ ). Ist am Norddeich in Norden. Sehr nette Leute und sehr gute Kurse. Die arbeiten mit Anfängern und auch mit Fortgeschrittenen!
    Hoffe, ich konnte dir helfen ;).
    Windige Grüße!

    Moin,
    ins St.Peter Ording gibts das H2O.
    Dort kannst du auch Kurse machen.
    Alle nett und freundlich.
    lg. kai

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)