Sind hier KLBer mit Tube unterwegs?

    Hallo,


    meine eigentliche Frage steht schon im Titel:
    Gibt es hier Leute,welche mit Tube unterwegs sind?


    Hintergrund: Ich überlege mir eine kleine Range fürs Wasser und fürs Land aufzubauen.. Für ersteres eignen sich natürlich Tubes, abgesehen von den tollen Flysurfer-Matten ;)


    Das die Tubes hierfür nicht gemacht sind und das auch ein Stück weit Materialmord ist, ist mir klar! Aber dennoch: Gibts hier Leute im Forum die das "so" machen?


    Danke für Eure Zeilen!

    Bei der KLB Open in Tempelhof habe ich einige der Profis mit Tubes gesehen. Persönlich kenne ich Keinen, der damit unterwegs ist.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo,


    ich vermute auch, dass es eher die Profis sind die das so machen - die gelebte Praxis scheint nach wie vor die gute alte Matte zu sein ;)


    Sonst niemand hier mit weiteren Erfahrungen?


    MfG

    Ich habe bei mir im Stammtisch einen Freund,
    der nimmt sowohl auf Wasser, Schnee oder Land die FS Speed 4 in 8.0, 12.0 und 21.0
    das heisst, wenn Du den oder die Kites sowohl an Land oder auf Wasser nutzen willst,kommen nur Tubes oder Closedzell Kites wegen der wassersartfähigkeit in Frage.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Ich fliege im Buggy gern mal Tubes auf Wiese und am Strand. :)
    Starten muss ich die ja auch und öfter mal allein.


    Ist aber wirklich nicht für Anfänger geeignet oder besser gesagt davor würde ich abraten.
    Mit Start- und Landehelfer aber machbar.


    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Das die Flysurfer Kites in diesem Bereich stark sind, ist bekannt. Stark ist hier aber auch der Preis.. ;) Aber das ist an dieser Stelle Beiwerk.
    Aktuell besitze ich nichts (mehr) Ich habe damals im blinden Aktionismus alles verkauft. von Board über Trapez bis zu den Kites. Schade drum.


    Ich werde das ganze Thema mal weiter Betrachten und die Augen offen halten

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Bei den anderen Herstellern, die wasserstartfähige Depowermatten im Angebot haben, ist der Preis aber auch nicht geringer.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo, ich fahre momentan meine Core Xr4 auch auf dem ATB...Ich habe den 8er und den 13.5er...Geht alles super!
    Was willst sonst noch so wissen?

    Kites? Core Xr4 9qm -- Core Xr4 13.5qm -- Sigma Fun 1.6qm -- Sigma Fun 1.3
    Sigma Spirit 2.5qm -- Peter Lynn Twister 4.0

    Untersätze? Kiteboard:Deluxe 144,40
    ATB: Zebra
    Grüße Titus
    [font='Comic Sans MS, cursive'] H O P E.

    HI,
    ich fliege hier und da meine 7/12 Cabrinha Omega HD aus 2007 auf dem ATB.
    Die 7er drücke ich auch gerne mal Anfängern in die Hand,die einfach mal einen Vergleich zur Matte erfahren wollen.
    Materialmord,denke ich nicht,das es ist und ich behaupte jetzt einfach mal,dass die male,die ein Kite ungewollt vom Himmel kommt,von Session zu Session weniger werden.(So mein empfinden und beobachtungen)Freestyle mal außen vor.
    Zum reinen Fahren,auf einem ATB,ohne großartiges Droppen lebt ein Tube Kite,denke ich genau so lange,wie ne Matte.
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Okay, das hört sich doch garnicht schlecht an.


    N Drop gibts bei mir eigentlich so gut wie nie, und wenn dann lags meistens am -zu wenigen- Wind ;)
    Tricks oder Ähnliches gibts bei mir nicht.. noch nicht ?


    Wie siehts mit Erfahrungen im Binnenland aus?


    Als ich das erste mal am Meer (und im Wasser) bei recht böigem Wind einen Tube am Haken hatte, dachte ich nur "Mein Gott, wie Stabil". Meine Matten hätten da alles Mögliche gemacht ;)


    Interessante Diskussion - zumindest für mich ;)

    bin ein Binnenlandflieger bei Aachen und der Wind am Meer WOOOAA....da geht mir immer die Hose auf ... :D gibts da überhaupt Böen? gibts da auch mal Böen wie im Binnenland?
    Ich glaube wenn im Binnenland mal ne richtige Böe pustet kommts aufs andere Ende der Leine an was der Kite macht und es ist egal ob Foil oder Tube.

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Wir benutzen auch Tubes für's Landboarden, klappt super. Wir standen auch vor der Wahl ob wir uns Matten ( Flysurfer) kaufen oder oder Tubes. Da wir gerne beides machen wollen .. Landboarden und Kiten und unserer Meinung nach Tubes besser, vor allem auch sicher auf dem Wasser sind, sind es halt Tubes geworden.


    PS. Kein Leinensalat mehr, schnelleres aufbauen/abbauen und Frauchen hat keine Angst mehr den Kite zu landen bzw. beim Landen zu helfen :D

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Das holen sie dann beim einpacken wieder auf :P

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Das Auf- bzw abbauen ist für mich jetzt nicht ausschlaggebend. :) Wenn der Wind es hergibt ist man ja lange am Spot, dann ist es mir egal ob ich 10 Minuten brauche oder 15 ;)

    ...im Vergleich fühlt sich Tube einpacken/auspacken jedes mal wesentlich länger an... kann aber auch Übung sein,die es dabei ausmacht.

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Geht mir anders.. Meine Cores habe ich innerhalb von 5min. In der Luft ;)
    Ne Speed habe ich jedoch noch nie aufgebaut :D

    Kites? Core Xr4 9qm -- Core Xr4 13.5qm -- Sigma Fun 1.6qm -- Sigma Fun 1.3
    Sigma Spirit 2.5qm -- Peter Lynn Twister 4.0

    Untersätze? Kiteboard:Deluxe 144,40
    ATB: Zebra
    Grüße Titus
    [font='Comic Sans MS, cursive'] H O P E.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe: Die holste aus dem Sack, beschwerst das Luvtip oder bei Schwachwind die Abströmkante, wickelst die schon angeknüpfte Bar ab und kannst dann starten. Ohne Pumpen, Leinen auskämmen und anknüpfen.
    Aber egal. In Wuppertal (Scharpenacken) fliegen auch viele mit Tubes herum. Die sind in der Regel schon etwas stabiler in der Luft bei böigen Bedingungen als Matten.
    Verhältnis im bergischen Land beim Landkiten würde ich mal auf 70 zu 30 Prozent für die Matten tippen.


    Werbeclip:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.