HQ JiveII Waage/Standoff-Einstellung und der Anfang an Tricks

    Huhu


    ich bin nach laaaaaaaaaaaanger Abstinenz wieder in der Lüfte, und hab mir den JiveII gekauft (kann alles, aber nix richtig, meine Kids können den auch fliegen, und war recht erschwinglich. Also alles was ich (vorerst) brauche).


    Hab erstmal geschaut was so alles geht, was ich so kann, was das Wetter hier in Köln so hergibt... Und konnte nach einem Stabbruch am ersten Flug heute so richtig wieder fliegen.
    Es war aber frustrierend. Die Waage war nich so toll, eine Leine ist etwas länger als die andere, ein Knoten an der Handschlaufe hat sich gelöst... Und es hat angefangen zu regnen!


    Nunja, die allgemeinen Arbeiten haben angefangen, Google wurde überstrapaziert, das Forum gewälzt.


    Waage:

    Diese 4mm Unterschied sollte ich ausbessern, oder?
    Das Problem an der Geschichte: Die "Stopper" sind festgeklebt, und der Rest der Waage ist soweit super/symmetisch.
    Nahezu auf den Millimeter genau. Nur die obrigen 4mm an der äußeren Waage sind ... schief.
    Allerdings war die obere Waage total schief, da die obere Spreize verrutscht ist um gute 3cm!


    Standoff:
    Den Standoff habe ich 35cm vom Mittelkreuz entfernt, vorher war ich Waagerecht (ca. 30cm zum Mittelkreuz) zur Stange.
    Dadurch soll der Drachen "schöner" fliegen lt. Google.
    Stimmt diese Angabe von Google?



    Mit den "alten" Einstellunge habe ich mich an Axels, Backflips, Pancakes und Fades probiert. Gnadenlos gescheitert.
    Beim Axeln hats vor der Drehung die Schnur um den Drachen gedreht, die Backflips konnt ich nicht "entflippen", Pancakes haben direkt wieder Luft geschnappt un sich verknotet und Fades fallen direkt auf die Nase.


    Mit der neuen Waage sowie dem "schiefen" Standoff sollte der Drachen nun wesentlich sauberer fliegen, oder?
    Wenn das Hochwasser weg ist und Wind weht, werd ich auch die PoWie-Fraktion befragen, aber die PoWie ist grad komplett abgesoffen :( Das macht derzeit dezent schwer dort jemanden anzutreffen.



    Wie dringend sollte ich diesen Faden wieder einnähen? Meine Mutter hat mir das ganze Nähzeugs geklaut, mit dem Kommentar "als ob du mal nähen wirst..." :D


    Das waren soweit erst einmal alle Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit ner Ferndiagnose helfen :)


    Grüße,
    Flo

    Wir fliegen zur Zeit auf der Schulwiese in Brühl, wenns wetter an den Wochenenden passt.

    Bin die nächsten zwei Wochenenden schon verplant, sonst würd ich direkt vorbeikommen.
    Müssen wohl (vorerst) bei Ferndiagnose bleiben, oder zumindest bei grundlegenden Tipps :)