Der Fanø-2016-KAP-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Peter hat darum gebeten den Fanø-2016-KAP-Thread aufzumachen. Dem möchte ich hier gern nachkommen.


    Hier können wieder aktuelle Luftbilder gezeigt und dazugehörige KAP-Informationen zum diesjährigen Kite Fliers Meeting weiter gegeben werden.


    Da ich dieses Jahr leider nicht dabei sein kann, wünsche ich Euch hier ein tolles Meeting, gutes Licht für tolle Luftbilder und vor allem stets das passende Wetter mit dem passenden Wind. :D


    Ich freue mich darauf, Eure Luftbilder hier zu sehen. So kann ich dann wenigstens virtuell dabei sein.

    Meine ersten Bilder




    Der Mensch am Meer in Esbjerg (dieses Jahr mal im Sonnenschein)




    Blick auf Sønderho



    Weitere Bilder auf Flickr.


    Gruß
    Peter

    Hiho!


    Wolfgang Bieck zeigt auf Facebook schon ganz tolle Bilder, die verdammt nach KAP oder PAP aussehen!


    Ich zeig mal was nicht so perfektes von mir! :D


    Panorama - Fanø 2016


    Bitte drauf klicken! :)


    Das ist mit meinem kleinen GoPro-Rig aufgenommen, und ich muss nochmal ran, und es besser stitchen! Im Moment sind noch ein paar schlecht gerichtete Übergänge drin! :(


    Brasington-Kette - Fanø 2016


    Und das ist ein Ausschnitt aus einem Bild von eben der selben GoPro! Man sieht meine Brasington-Kette und mich! :)


    Ich hatte ja auf einen tollen Sonnenuntergang gehofft, aber irgendwie kam der nicht!


    Mogen nehme ich mal die "richtige" KAP-Ausrüstung mit zum Strand!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Schade eigentlich, dass offenbar mittlerweile die gesamte Einleinerfraktion nur noch auf facebook und Konsorten stattfindet und dieses Forum da thematisch fast komplett verwaist ist. Schön, dass dann wenigstens vereinzelt nochmal die Fahne - bzw. der Drachen - hochgehalten wird. Danke fürs Zeigen, Peter und Markus!


    LG Michael

    Hiho!

    Schade eigentlich, dass offenbar mittlerweile die gesamte Einleinerfraktion nur noch auf facebook und Konsorten stattfindet und dieses Forum da thematisch fast komplett verwaist ist.

    Sehe ich auch so!


    Mal das ganze Datenschutzthema beiseite, Facebook ist einfach Scheiße um Informationen zu suchen. Versuch da mal zu finden, was jemand vor 2 Jahren zum Thema Cody gesagt hat. Geht garnicht vernünftig. Deswegen versuche ich die Foren auch immer zu füttern.


    Zurück zum Thema!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Gestern waren wir bei etwas besseren Wetterbedingungen an der Mühle in Sønderho





    Und dann noch was von meiner Seite zum nachlassenden Interesse an diesem Forum/Board: über Rückmeldungen, durchaus auch kritische, zu den geposteten Bildern würde ich mich freuen. Im Augenblick habe ich eher den Eindruck, es interessiert eh niemanden, was hier so gezeigt wird.
    Ansonsten kann ich Marcus nur beipflichten.


    Gruß aus Fanø, wo nach einem kleinen Schauer gerade die Sonne hervor kommt.


    Peter

    Also ... ich als 2-/4-Leiner-Flieger sehe mir Eure Bilder immer sehr gerne an ...
    ... auch, wenn ich nichts dazu schreibe ... bitte weiter machen.


    Besonders das Mühlenbild finde ich sehr gelungen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Da kann ich mich Nasenbaer0815 nur anschließen.
    Top Bilder die Lust auf mehr machen.
    Vielleicht schwenke ich ja auch mal auf die Einleiner um.
    Peter

    Auch ich schaue immer interssiert die Luftbilder an, die sind doch toll, darum büdde sehr gerne mehr Foddos ....... :thumbsup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage


    Im Augenblick habe ich eher den Eindruck, es interessiert eh niemanden, was hier so gezeigt wird.
    Peter


    Hallo Peter
    Auch ich schaue mir die KAP-Bilder IMMER an und finde sie häufig sehr interessant.
    Zugegebenermaßen kommentiere ich sie zu wenig (bis gar nicht).


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo


    Auch ich freue mich immer wenn ich im Forum Bilder zu sehen bekomme, Facebook ist für mich auch kein Thema.
    Ich finde das Forum viel besser!!!!!


    Bitte zeigt hier weiter eure schönen Fotos von oben u. unten, ich denke es freuen sich auch noch viele andere Drachenflieger die
    überwiegend hier im Forum aktiv sind.


    Danke an alle die hier ihre tollen Bilder zeigen, auch wenn nicht immer alles kommentiert wird, bedeutet bestimmt nicht, dass kein Interesse da ist.


    Gruß


    Wolfram

    "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

    Ach wie schade.
    Aber morgen oder übermorgen gibt es auch noch Abende oder ist das Boldrehen an einen festen Abend gebunden?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    • Offizieller Beitrag

    Ach wie schade.
    Aber morgen oder übermorgen gibt es auch noch Abende oder ist das Boldrehen an einen festen Abend gebunden?

    Eigentlich ist es fest für heute geplant (gewesen) aber vielleicht wird es ja einen Ersatztermin geben.


    ___________________


    An Alle:


    Ich finde Eure Bilder einfach nur klasse!

    Kein Wind-kein Boldrehen :(

    Ja, das war in der Tat seeehr schade. Aber der Wind spart sich sicher seine Kräfte nur auf, um uns demnächst mit 6 bis 7 um die Ohren zu brettern... :D


    Erstaunlich, dass Du Deine KAP-Anlage überhaupt geliftet bekommen hast, um uns das ganze Elend wenigstens von oben zu zeigen. :thumbsup:


    Zottelbaerin: Das Boldrehen als Veranstaltung ist schon terminlich gebunden, was natürlich nicht heißt, dass an anderen Tagen keine Bols zu sehen sind. Nur dann eben nicht so geballt auf relativ engem Raum in der ganzen schönen Vielfalt.


    LG Michael

    Das ganze Elend?


    Also ich fand das einen supergeilen Fanötag. Wind von 0-3, Sonne und meist ein knackevoller Himmel.
    Im Vergleich zu vielen Regen- und Sturmtagen in den letzten Jahren war das genial :thumbup:

    Das ganze Elend?

    Ich bin nicht der richtig obsessive Emoticonbenutzer, aber stell Dir diese Aussage der Einfachheit halber mit einem zusätzlichen Zwinkersmiley vor. Wobei in Verbindung mit dem reinen Boldrehen könnte man das schon als ein kleines Elend ansehen. Der Rest des Tages war allerdings wirklich genial, da hast Du recht, Matthias.

    Peter van Erkel war heute aktiv und wie schon in den Jahren vorher lade ich sein BIld hoch. Zu sehen ist ein Ralf Maserski-Box-Kite. Ich hatte bisher noch keine Kamera oben und genoss bisher das reine Drachenfliegen.....