Virus aufpolstern

    Hallo Leute.


    Meine polsterung an den holmen sind langsam ziemlich weich und dünn geworden.
    Jetzt will ich da mal ran, mit iso matte Oder poolnudel, das sollte ja noch relativ einfach gehen.
    Aber die Schutzhülle möchte ich eigentlich auch neu machen, da weiß ich aber momentan nicht wie und womit. Hat da jemand ne Idee? Ich möchte eventuell meine Holme mit einen halben rohr (was an gepunktet wird) "tailieren" deshalb fällt das kaufen von der originalen hülle aus.
    Wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen.
    Windige grüße
    Daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    hier im Forum sind mir 2 Mitglieder bekannt die mit der Nähmaschine umgehen und Buggybedarf nähen, @'Ah'und @Bjösper
    Du wirst wohl erst deinen Umbau machen müssen und dann kannst du die Maße (Umfang, Länge)weitergeben.

    Moin,


    also ich habe an meinem ersten GT-Buggy auch die Holme noch punktuell mehr gepolstert und habe dafür ein paar "kleine" Holmbezüge (etwa 50cm lang) genäht, die ich dann über die anderen Bezüge gezogen habe. Zylindrisch nähen ist halt deutlich einfacher, als mit sich veränderndem Durchmesser.


    Damals hatte ich es noch so realisiert, dass ich die Polster nur einseitig am Holm angebracht habe , sodass man das gepolsterte Stück auf jeder Seite nach unten drehen konnte und so die Sitzbreite je nach Kleidung "einstellbar" war ;)

    vielen Dank erstmal für eure antworten. Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
    Aber eine Frage tut sich auf. Wenn ich innen z.b mehrere lagen isomatte packe, und aussen weniger. Kann das nicht während der fahrt verrutschen?
    Mfg daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    du musst jede Lage fest mit Packband umwickeln, dann geht das

    Das klingt doch mal Super. Dann spare ich mir vielleicht das mit dem Rohr.
    Danke für die Tips, ich werde es dann mal versuchen.
    Mfg daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus