Eddy "Duo" fliegt nicht

    Huhu Ihrs,


    ich bringe meinen Eddy "Duo" einfach nicht in die Luft. Laut Aufdruck möchte er gerne >2 bft unters Segel bekommen.


    Zweimal habe ich es jetzt bei 15km/h und windiger (lt. Windmesser) probiert und mich aufm Deich zum Deppen gemacht. So ca. 5m hebt er auch ab, aber dann kippte er jedesmal seitlich weg und schwebt auf dem Rücken liegend sanft zu Boden. :cursing:
    Auch unzählige Versuche mit verstellter Waage, von flach bis steil in jeweils ca. 2cm Schritten, brachte nix.



    Bin ich einfach nur zu blöde, um einen Einleiner fliegen zu lassen oder woran kann das sonst liegen? ?(
    Menno, ich bin echt gefrustet.



    Zur Info: Der Schwanz war dran, die Schnur hat 50daN.



    Dankeschöööööön :)

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Auf dem Deich ist nicht der ideale Platz. Dort hast du recht starke Windwirbel. Versuche es doch mal in Windrichtung vor dem Deich (luv).
    Hatte mich damals auch gewundert warum meine Würfel auf dem Deich kurz abhoben und danach gleich wieder runterkamen.

    Mal ne ganz bescheuerte Frage:
    Wie rum ist das Eddy Kreuz???
    Das Segel muss nach hinten biegen, nicht nach vorn...
    Das Weg kippen kommt mir seeeeehr bekannt vor...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Welche Seite des Segels muss nach hinten biegen und nicht nach vorn ...... ?


    Hm, bei mir ist das wie auf Foto 1: Der Drachen fängt auf der anderen Seite,
    auf der Waageseite den Wind ein.



    Und Du meinst so rum?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Ich hab es so verstanden, dass er es meint wie es dein zweites Bild zeigt

    Liebe Grüße
    Christian





    Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

    ich würde Dir dazu noch raten, diese bescheuerten Kanten an den beiden Enden des Verbinders abzufeilen. Schont das Tuch ungemein! :)

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Der Gedanke "fängt den Wind ein" tritt recht häufig auf, ist aber leider falsch.
    Der Eddy muss wie ein Schiff im Wasser, mit dem Kiel in Richtung Wind liegen.


    Das Phänomen mit Leewalzen, oder zumindest stark verwirbeltem Wind direkt hinter einer Anströmkante kenn ich allerdings auch von unserem Teufelsberg. Eigtl. zieht es da recht gleichmäßig rüber, aber in einer bestimmten Höhe trifft der aufsteigende Wind auf den drüberher wehenden und genau dort ist 3-4m Chaos.

    Ich danke Euch und hätte vorhin so gerne Euer Wissen in einem Beweisfoto gesichert.
    So ein Foto habe ich leider nicht für Euch ;( , dafür ein anderes ......


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich habe Eddys Kreuz gebrochen *heul

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Neulich erst brach ich Herrn Eddy mit der Heckklappe einen Stab (ist mittlerweile zusammengemufft) und jetzt das Kreuz. Der Drachen ist echt bemitleidenswert. :square:



    Thorsten. Ich freue mich sehr. Einige Ersatzteile habe ich, aber das ich ihm das Kreuz brechen könnte, darauf wäre ich nicht gekommen. :(

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Oh, oh Sandra 8| aber, hier werden sie geholfen :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!




    Oh, oh Sandra 8| aber, hier werden sie geholfen :thumbsup:


    Ja, ich bin auch immer wieder hellauf begeistert, wie freizügig Ihr Euer Wissen preisgebt, auf Nachfragen geduldig erklärt oder auch ungefragt Hilfe anbietet. Das finde ich wirklich großartig und ich freue mich immer wieder, das ich mich in diesem Forum angemeldet zu haben.


    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Bin ich einfach nur zu blöde, um einen Einleiner fliegen zu lassen ....... ?

    Die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten: JAAAAAAAAA !!! :D


    Mit einem neuen Verbindungskreuz und dieses auch diesmal richtig herum :whistling:
    hob sich Herr Eddy, ohne auch nur ein Sekündchen zu zögen, in die Lüfte
    und ließ sich vom Wind in die Höhe tragen *freufreufreu



    ..... und er fliegt und fliegt und fliegt



    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Bin ich einfach nur zu blöde, um einen Einleiner fliegen zu lassen oder woran kann das sonst liegen? ?(


    Die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten: JAAAAAAAAA !!!


    Das kann ja dann nur noch besser werden und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :whistling::P:D


    Aber siehste, geht doch und ein wunderschönes Erfolgserlebnis mit Lerneffekt :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    und wieder jemanden geholfen... Sorry konnte die letzten tage leider nicht rein gucken und die Folgefragen beantworten :(
    Aber genau der Fehler passiert so vielen, selbst erfahrenen Drachenfliegern, das glaubst du gar nicht...
    Der schöne Pterodactyl (siehe meine Signatur) wurde schon so oft reklamiert, seitdem ich jetzt einen extra Beipackzettel rein lege, geht das besser.


    Windige Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Hi Sven,


    ja, einen Beipackzettel hätte ich auch gerne gehabt. Leider war nix dabei, absolut gar nix. So ein Zettelchen hätte ich mir nach den ersten Fehlversuchen (Hm, woran mag das liegen?) etwas genauer angesehen und mir somit sicherlich einige Zeit des weiteren Ausprobierens mit entsprechendem Frust erspart. Dank Euch hier bin ich jetzt aber schlauer und sowas passiert mir bestimmt nicht mehr :rolleyes: *klopfklopfklopf-dreimalklopfaufholz



    Der urzeitliche Flugsaurier ist :thumbsup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    ja, einen Beipackzettel hätte ich auch gerne gehabt. Leider war nix dabei, absolut gar nix. So ein Zettelchen hätte ich mir nach den ersten Fehlversuchen (Hm, woran mag das liegen?) etwas genauer angesehen und mir somit sicherlich einige Zeit des weiteren Ausprobierens mit entsprechendem Frust erspart.

    Auszug aus dem Testbericht
    http://wolkenstuermer.de/uploa…_Duo_Kite_and_Friends.pdf


    "Aus meiner Sicht benötigt auch der Anfänger für den Eddy Duo keine Aufbauanleitung,..."


    was, wie man (nicht nur) hier sieht, oftmals ein Trugschluss ist.