Cooper Motor oder PKD Century Soulfly II als Ergänzung zur Brooza II

    Moin,


    ich fahre seit Jahren im Buggy mit einem Satz Brooza II. Bin Freizeitfahrer, vorwiegend in der Jammerbucht oder auf Fanö unterwegs. Mein Buggy ist ein V-Max mit SK Bereifung, also was kleines leichtes.
    Meine Söhne (14 und 17) fahren auch schon mehrere Jahre Buggy. Mit zunehmendem Alter (und damit Gewicht) der Kinder schrumpft der Abstand der Drachengrößen, die wir fahren. Daher habe ich die 2m² und 3m² jetzt schon zweimal im Anhänger.
    Noch fährt der "kleine" eine Größe kleiner als der "Große", hat nach unten zur Not noch eine Zebra Z1 in 1,5. Der Große inzwischen die gleiche Größe wie ich. Im letzten Urlaub war ich froh, dass der Wind immer stark genug war, mit maximal 3m² fahren zu können. Denn sonst hätten wir uns im die 4m² "streiten" müssen.


    Ich möchte also meine Drachensammlung für den Windbereich, wo die 3m² Brooza II zu klein wird ergänzen, damit die Kinder da die Broozas nutzen können.


    Bisher habe ich dabei immer an die Century gedacht, aber die Cooper Motor sieht für mich auch sehr spannend aus. Konnte letztes Jahr mal eine Motor 2.3 fliegen. Die ersten zwei Schläge waren noch "spannend" weil der Drachen ungewohnt zickig reagiert hat. Danach kam ich aber gut zurecht und hat viel Spaß gemacht. War mein erster Versuch mit einem Hochleister :)


    Jetzt meine Frage:
    Will mir jemand dringend von der Cooper abraten und die Century ans Herz legen? Warum?


    Die Größen der Motor sind ja nicht direkt mit denen der Brooza vergleichbar. Welche wäre denn der logische Anschluss an die 3m² Brooza? Eher die 3.8m² oder doch lieber die 3m² wegen der höheren Leistung?


    Welche Leinenlänge sollte ich wählen? Ich denke an Voltage 16m.


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Thomas