Kapen am Rhein

    Da in einem anderen Thread der Wunsch nach ein paar Luftbildaufnahmen geäußert wird, mache ich mal den Anfang und zeige was aus meinem Album




    Gruß
    Peter

    wow .... sehr schön ... die rote Diesellok auf der Rheinbrücke ... tolle Farben :thumbup:

    Schöne Bilder! Hoffentlich kommen noch viele dazu. Auch ich finde die Aufnahme von der Brücke äußert gut gelungen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Weil manche von uns morgen einen "Brückentag" haben, hier noch 2 weitere Bilder von der gleichen KAP-Session





    Hier mal mit Schiff statt Lokomotive


    Gruß
    Peter

    Wow, was für große Flugwiesen :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen... Super Bilder :thumbup:
    was mir besonders gefällt das ist die Schärfe der Bilder von Peter L. Respekt... das vermisse ich bei meinen Aufnahmen sehr.
    Hoffentlich habt ihr noch mehr davon...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    @Peter L. sehr schönes Motiv mit dem Rheinschiff - super :thumbup:
    Und wie schon von @Kupper Ingo geschrieben - die Schärfe deiner Bilder ist einfach klasse :thumbup::thumbup: .
    Was sind das für Kraftwerke im Hintergrund?
    Danke Peter für die Bilder und lg
    Alexander

    Was sind das für Kraftwerke im Hintergrund?

    Ich vermute, dass es sich um die Kohlekraftwerke in Voerde und Duisburg-Walsum handelt.
    Sie werden wohl bald ausschliesslich mit Importkohle betrieben. Die Kohle wird dann unter anderem aus China zu uns gebracht. Die heimischen Bergwerke bei uns werden nach und nach geschlossen, zu teuer ist die Förderung unserer Kohle.



    Gruß
    Peter

    Danke für die Info Peter ... tja mit der Energieversorgung, dem Umweltaspekt, den Betriebskosten ... wenn sie in China dann mal so einen Himmel
    wie auf deinen Fotos sehen sind sie in einigen Region wahrscheinlich höchst erstaunt (... blauer Himmel, Sonne ... was ist das ... traurig aber wahr).
    Liebe Grüße
    Alexander