Frage zur Befestigung der Waage

    Moinsen, ja, manchmal rätsele ich rum, obwohl ich schon so viel gebaut habe....so fiel mir ein, wie hab ich die Waageschnüre wo befestigt? Ist es sinnvoll , die Waageschlaufen um den Spreizenverbinder oder unter diesem zu befestigen ? An der oberen Spreitze unter dem Verbinder und darüber Stopperclip?? Gibt's da Erfahrungswerte oder isses evtl. egal?
    Bitte helft mir doch mal auf die Sprünge,
    danke!!! :)

    An Speed und Powerkites macht es Sinn, die Waage zumindest unten um den Verbinder zu befestigen, so wird der Druck gleichmäßig auf eine größere Fläche verteilt. Beim Panthere II wiederum (der definitiv Speed und vor allem Power bietet) ist die Waage einfach nur am Stab befestigt und es gibt keine Probleme.


    Was ich damit sagen will: gut ist, was funktioniert. Es gibt kein Patentrezept, wobei ich zumindest an der OQS noch keine Befestigung unterhslb des Verbinders gesehen habe.


    Wenn du eine fertige, bestehende Waage hast, die du wieder am Drachen befestigen möchtest, solltest du sie so befestigen, wie vorgesehen. Schau dir dazu mal Bilder vom Original an. Durch das Versetzen der Waage unter bzw. über den Verbinder änderst du die Geometrie. Um die Waage über den Verbinder zu befestigen, brauchst du mehr Leine.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    WO und WIE die Schenkel am Gerüst befestigt werden ist völlig vom Konzept des Kites, dem Shape und der Intension abhängig. Das ist nicht von der Art des Kites abhängig.

    Danke für eure Meinungen und Anregungen, werde die Waage nun mal anbringen, Bilder folgen!