Jet Streamer nach dem Silvaplana Jet Streamer von S.Schönberg

    Moinsen!


    Mannomann - was ich alles so finde in meiner Dachkammer.... ^^ ... z.B. den Bauplan vom "Jet Streamer" von Stefan Schönberg. Habe den Drachen in den 90igern gebaut - absoluter Hammerdrachen mit ca. 230 cm SPW, 101 cm Höhe. Hat Power ohne Ende. Ich erinnere mich, daß das Teil mich echt von den Beinen gerissen hat... Ich denke, der ist es wert noch mal zu bauen. Verbesserungen: Auf jeden fall ne Saumschnur, denn der war recht laut. Und 6mm CFK...?.... ich denke, da kann mal 8er Rohr verbaut werden. Dann ziehts auch den schwersten Buggy wech... :D
    Bei Interesse einfach mal melden... ;)



    Gruß vom Friesen

    Moinsen,
    klingt gut... auch die Saumschnur (dann fliegt er etwas schneller und zieht noch mehr) und die 8mm Stangen ...
    Viel Spass!


    Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke Jens, meine Güte - im Moment habe ich hier mehr Möglichkeiten als ich bewältigen kann.... Ich habe noch weitere tolle Pläne gefunden, wußte gar nicht, daß ich so geile Bauanleitungen besitze...Ich werde wohl erst mal mit dem "Cooper 100" anfangen um zu sehen, ob ich die Nähmaschine noch bedienen kann :D Dann liegt hier auch noch der Segelzuschnitt für einen "MIRAGE" rum - gucksdu:





    Dann habe ich von ELLIOT noch 3 Baupläne, die es überhaupt nicht mehr gibt: Den "La LUNA", den "CULT" und den "SPIKE", sowie den "Jet", "Silent Dart", "AVIV", "MYSTIC" und " ICE DART 320cm " von "Windvogel" ( gibt's schon lange nicht mehr...) Eigentlich müßte jetzt Winter sein... :D:D

    Mhh….mein Posting vom Anfang meiner Mitgliedschaft hier im Forum. Da habe ich den Jet Streamer vorgestellt.....

    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

    Moin, das kann ich gern, schreibst mir nur deine Email Adresse und ich sende den Plan als pdf
    Nordische Grüsse, Ralf

    Wow .. genau diesen Bauplan suche ich schon eine ganze Weile. Wäre es möglich mir den Plan zukommen zu lassen?

    Moin, klar, einfach deine Email Adresse per PN an mich, schicke ihn dir dann als pdf
    Nordische Grüsse, Ralf