Peter Lynn Core 3.0 macht Probleme

    Hi zusammen,


    ein Amateur hat mal Fragen an die Profis. :)


    Ich habe nach 4 Jahren mein Peter Lynn Core 3.0 wieder rausgeholt, der bis vor 4 Jahren ohne Probleme geflogen ist und viel Spaß gemacht hat.


    Nun war er nicht Länger als 3-5 Sekunden in der Luft zu halten. Der Drachen hat keine Verschmutzungen und ist auch nicht beschädigt. Mir ist aber aufgefallen dass die Leinen ganz links und ganz rechts "nicht ganz greifen", also gefühlt zu lang sind. Dadurch ist er immer eingefallen trotz starken Winds.


    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ab zum Drachenladen? Oder einfach neue Leinen kaufen?


    Mich wundert es ein bisschen da ich nichts verändert habe. Ggf. Liegt es an der langen Liegezeit?


    BG und danke für eure Tipps


    Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Erster Tipp:
    Waagekontrolle!
    Breite die Matte mal in Ruhe aus, und kontrolliere, ob die Waageleinen verdreht sind, oder "irgendwo" verhakt. Besonders "gerne" bleiben sie in den Anknüpftampen hängen - also dort, wo man die Flugleinen anknüpft. ;)

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    auch nach 4 Jahren sollte ein Kite so fliegen wie bevor er eingepackt wurde. Es sei denn die Motten haben sich gütlich getan, was bei dem relativ hohen Kunststoffanteil eher unwahrscheinlich ist