Saumband - aber welches?

    Vielleicht ist die Frage ja dumm, aber ich habe noch nie Saumband verbaut bzw. vernäht.... Meine Frage: Welches Saumband für die Schleppkante und woher bekomme ich es, oder geht auch schmales Dacron? Trotz vieler Drachen die ich gebaut habe ist mir das Saumband noch ein fehlendes Teil........
    Eure Tipps werden mir sicher weiter helfen,


    Danke und Gruß von der Sinnenreizen Nordseeküste,
    Ralf

    Ah, Spinnaker, danke! Wieder ein Stück klüger..... :D Und bei den Läden schau ich mal rein,
    Thanx a lot,
    Ralf

    elegant wird es mit einem Saumaparillo à la Suisei und den nicht minder brauchbaren Alternativen. Dann hast du gleich die Doppelfaltung dabei :H:

    elegant wird es mit einem Saumaparillo à la Suisei und den nicht minder brauchbaren Alternativen. Dann hast du gleich die Doppelfaltung dabei :H:

    Das ist doch so ein Gerät......hab ich irgendwo gesehen für schlappe 80 Euronen...also das Spar ich mir ;) ... Nähen kann ich noch ohne :thumbup: , aber das soll ja gut gehen mit so nem Saumapparat.....

    Es gibt bei E..y eine Säumapparat für schlappe 20 Euronen.... Ob der was taugt? Wenn man das Wort eingibt ist es gleich der erste Atikel, 19, etwas Euro.....

    such mal hier nach dem threat "alternativen zum suisei..." da habe ich Fotos von meinem ebay Apparat drin. Funktioniert für mich super.

    such mal hier nach dem threat "alternativen zum suisei..." da habe ich Fotos von meinem ebay Apparat drin. Funktioniert für mich super.

    ..... nicht zu finden.... ;(

    Ich habe am Anfang auch den Suisei benutzt, mittlerweile falte nur noch einmal.
    Denn auch mit dem Suisei ist das Band an der Stelle wo die Saumschnur entlang läuft, auch nur einmal gefalzt. ;)