Ergänzung zum Beamer IV 4m² und einer Twister 2R 5,6

    Hey zusammen,


    ich habe beide oben genannten Kites und fliege diese mit Trapez und Arminator auf Wiesen.
    Bin aktuell reiner Standkiter, der sich jedoch auch mal gerne ein paar Meter über die Wiese ziehen lässt.
    Nun will ich mir eine weitere kleinere Matte als Ergänzung der Range kaufen.
    Zum einen geht es dieses Jahr nach Korsika ans Meer, zum anderen hätte ich gerne eine ein bisschen schnellere Matte.


    Ins Auge habe ich die Nexxt One oder ne Smithi pro gefasst. ( klar, kann man beider nicht vergleichen)
    Nur die Frage welche Größe der Nexxt one (150,200 oder 300) ?
    Die Smithi gibt's ja nur in einer Größe.


    Grüße und schon mal Danke
    Sascha

    da würde ich die Next One 2.0 und die Smithi Pro 1.0 nehmen, der Next One 3.0 und Smithi ohne pro 1.5
    http://www.spiderkites-shop.de…+Pro-0050%22&Locale=de_DE


    http://www.spiderkites-shop.de…ts/SK-Smithi&Locale=de_DE

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    oh ja, da ist was beim editieren verschwunden.
    Soll heissen, entweder oder.
    Hier noch ein Angebot:
    http://www.diabolo-freizeitspo…/135-0135-89&Locale=de_DE
    Ja hast Du richtig verstanden, wird mehr Spass machen.
    Die andere Variante ist aber auch nicht schlecht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Aber zumindest von der Smithi Pro würde ich mich an deiner Stelle nicht ziehen lassen. Die Matte ist nicht darauf ausgelegt und daran sollte man sich auch halten (Waage...)! Ich hab den Spaß zwischen den Jahren in Cuxhaven auch gemacht, jetzt habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz richtig fliegt. Muss da mal wen drüber schauen lassen. ?(
    Falls es dir um Zugkraft geht könntest du auch über einen kleinen Intermediate oder sogar Hochleister nachdenken. Die Cooper Motor 1.6 wird in dem Zusammenhang immer gerne genannt, die läuft in ihrer aktuellen Form aber derzeit aus. Flott unterwegs ist die (wie alle Hochleister dieser Größe) auf jeden Fall ;)

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    Moin Sascha,


    Ich habe die. Matten von 1qm Ozone Quattro, 1,5 Little Devil von Ozone, Flow in 2 und 3 von Ozone, eine Yakuza in 2,7 und eine Beamer IV in 4 qm, die Nexxt One in 4,25... Dazu noch eine Rabbit und eine Buster Soulfly jeweils in 1,5. die Beamer in 4qm ist schwerer und träger als die Nexxt One in 4,25qm.


    Willst Du Dich von der weiteren Matte auch ziehen lassen? Dann tendiere ich zu der Nexxt One, für Korsika ( übrigens eine schöne Insel ) und mehr Wind die Nexxt One in 1,5 oder 2 qm, Du wirst Spaß mit den Matten haben, die Kleineren sind schneller, die Größeren meist etwas Träger. Aber auch ein Hochleister wie die 1,6 Motor ist interessant. Ideal wären wohl zwei Matten in der Kombi 1,5 bis max 2 und dazu bei 2,5 bis max 3 qm. Die Nexxt One ist recht gutmütig zu fliegen, die Motor wird da schon zickiger...


    Viel Spaß
    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Auch die grössere Smithi ist nicht Sturm/ bzw. orkantauglich. Bei Xaver hatte ich Angst, das sie auseinander reisst. Habe die danach gegen eine Lava II 1.5 und die widerum gegen eine ET 1.5 getauscht, die können Orkan ab.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hey zusammen,


    danke für die vielen antworten.
    Klar ist die Smithi nicht zum abschleppen gedacht. Dazu wurde Sie ja nicht gebaut.
    Mhh ok, slso Motor oder Nexxt one. Ist der unterschied in Zug und Verhalten wirklich so immens?
    Preislich macht es keinen riesen Unterschied ob ne Motor 1.6 oder die Nexxt one in 200.


    Was meint ihr?

    Wenn ich nicht schon so viele Matten hätte... Mein Favorit wäre die Motor in 1,6 und dazu eine weitere Matte in ca. 2,5qm ... Evtl auch eine Motor in 2,3???

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Also wenn der Unterschied preislich nicht gerade groß ist würde ich dir definitiv zur Motor raten! Ich hab die Preise gerade nicht im Kopf, im "kleinen Segment" hab ich mir nach der Smithi-Geschichte ne Lava II 1,1 besorgt. Die ist zwar erst ab 3 Bft fliegbar (gefühlt sehr schweres Tuch), aber dafür macht sie dann wenn es kachelt einen dermaßen riesigen Spaß ^^
    Wie ich derzeit aufgestellt bin kann man unten ja sehen. Die Lücken unter- und oberhalb der Beamer werden auch noch gefüllt werden. Die Variante von @Yoshi112 gefällt mir aber auch sehr gut!
    Lass dich von der kleinen Größe der Motor nicht täuschen, das ist ein vollkommen anderes Kaliber als ne Beamer oder Twister. Sobald die bewegt wird erzeugt die ordentlich Druck.
    Und was das Standkiten angeht - jep, mache ich bisher auch nur. Aber jetzt kommt der erste Buggy und damit ist der Startschuss für ne größere Range definitiv gegeben. Könnte dir auch passieren, dass das Ganze süchtig macht hast du ja schon gemerkt :D:D

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    Auf jeden Fall ist ein grosser Unterschied von Einsteigermatten zu Intermedias und zu Hochleistermatten da.
    Den Vorvorgänger der Motor 1.6 als Classic bin ich auch schon geflogen, allerdings nur bei mittlerem Wind. Die Classic habe ich als einzigen HL in 4.4, die hat genauso viel Bums wie meine ET 5.5, allerdings nehme ich diese lieber bei böigem Hackwind. Habe letztens einem Anfänger, der nur die HQ Alpha 2.5 besitzt die ET 1.5 und 4.0 mit an die Ostsee gegeben, weil er was Grösseres testen wollte. Da aber viel Wind in der Prognose war, habe ich auch noch die ET 1.5 dazu mitgegeben. Er meinte, das diese genau so viel Kraft hat, wie seine Alpha 2.5.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zum einen geht es dieses Jahr nach Korsika ans Meer, zum anderen hätte ich gerne eine ein bisschen schnellere Matte.

    das eine hat zwar mit dem anderen nix zu tun (Korsika und schnellere Matte), aber wenn eine schnellere Matte zum "sich-ziehen-lassen" dann einen kleinen Hochleister wie die erwähnte Motor. Alle anderen HL würden auch funktionieren. Die Kraftentfaltung ist dann aber eher explosiv, wogegen es bei einem kleinen Einsteigerkite etwas(!) gemächlicher ist. Der Vorteil liegt beim HL eher darin dass der Windbereich nach unten hin größer ist und du bei weniger Wind auch noch einen recht schnellen Kite hast. HL drehen schneller und brauchen auch nur kleinere Lenkimpulse. Die machen schon recht viel Spass.


    Für viel Wind und schnell: schonmal an eine Neon gedacht? Klein, kompakt, immer dabei und ´ne Rakete

    Zitat von Bone


    Für viel Wind und schnell: schonmal an eine Neon gedacht? Klein, kompakt, immer dabei und ´ne Rakete

    Das wäre dann allerdings ein Zweileiner, Heiko hatte da mehr als nur ein bisschen Glück mit seiner. Wenn Christoph Fokken die als Vierleiner bringen würde, hätte er glaube ich direkt einige verkauft :D:love:

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    stimmt :whistling: is'n Zweileiner. obwohl der Umbau zum 4-Leiner auch nicht zu schwer sein sollte.

    Hey zusammen,


    also danke erstmal für die vielen Kommentare.
    Habe gestern mal mit Christian Funk von Cooperkites telefoniert.
    Er hat mir ganz klar zur Nexxt one geraten. (hat noch 2 Motor 1.6 auf Lager) Der Unterschied bei den kleinen Größen sei zwischen next one, Motor und Rookee maginal und ich hätte mit der one in 200 mehr Spaß und könne auch später Buggy mit fahren.


    Also wurde es jetzt erst mal eine Nexxt one in 200.
    Dann eventuell später noch was in 3m² dazu.


    Grüße
    Sascha

    der Plan zusätzlich noch eine von den beiden Smithis zu nehmen, ist wohl vom Tisch?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0