Aktuelle Nullwind-Gleiter

    Hallo liebe Drachenfreunde,


    vor Kurzem ist meine Leidenschaft fürs Drachenfliegen wieder aufgeflammt. Beim Stöbern im Internet bin ich auf diverse wunderschöne Nullwind-Gleiter aufmerksam geworden.


    Besonders gut gefallen (optisch und vom Flugverhalten) haben mir die HQ Hybride 200&240, Apus von PAW und Horvaths Drachen in Delta-Form. Der Prism Zero G ist nett, aber nicht so mein Geschmack. Gleiches gilt für die eher Rauten-förmigen Drachen von Horvath oder den Wala.


    Leider musste ich feststellen, dass bis auf die Horvath Drachen die übrigen Drachen nicht mehr auf dem Markt sind :(


    Hat jemand eine Empfehlung für einen ähnlichen Drachen, der nicht direkt über 250€ kostet? Für den Einstieg finde ich ein wenig heftig.



    Besten Dank und luftige Grüße
    Raz / Torsten

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke für die Antworten, ihr beiden.


    In diesem Video macht er auch ne gute Figur:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einziger Schönheitsfehler ist, dass der Emong nicht die klassische Delta-Form hat. Aber in jedem Fall ein guter Tipp.

    wie wär's den hier mit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder diesen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder den hab ich selber, muß aber noch viel üben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Axel

    Sehr schöne Beispiele!
    Der Laima, aber auch der Skate machen Lust auf mehr, aber insbesondere an den Skate dürfte relativ schwer ranzukommen sein, wenn man nicht, genauso wie bei Horvath, viel Geld für Porto, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ausgeben will.

    Danke Axel für die Links.
    Da muss ich deb10042 zustimmen. Das Schwierige scheint mir tatsächliche einen passenden Händler zu finden.


    Der Skate würde mich ansprechen, ich habe aber nur Händler in den USA gefunden.


    Mir würde für den Einstieg auch ein guter Gebrauchter reichen. Als frisches Mitglied muss ich wohl noch kurz warten bis ich die Börse nutzen kann.

    Der Peter (PAW ) baut dir bestimmt einen Apus wenn du ihn freundlich darum bittest :)
    Ich habe vor etwa einem 1/2 Jahr 2 Kites (keine Gleiter , die bau ich selbst ;) )vom Peter gekauft. Die sind vom Meister persönlich gebaut und noch weit entfernt vom Schweitzer Preisniveau.
    LG Dario

    Hallo Dario,


    Einen Versuch ist es wert. Ich hatte allerdings beim Stöbern hier im Forum so eine Art Abschiedspost gelesen. Mal schauen...

    Peter (PAW) ist wieder aktiv :)
    Allerdings ist er zur Zeit im Urlaub.
    Ich glaube im Juni kommt er wieder nach Deutschland.
    LG Dario

    E-Mail an PAW ist raus :)


    Zwischenzeitlich hat der DHL-Mann mir auch einen Emong von Steffen Ahlert gebracht. Heute Abend bei echtem Nullwind draußen einen Riesenspass gehabt.
    Fazit: ANGEFIXT und auf der Suche nach mehr :D

    Hallo rasures,
    deine Mail ist im Spam versehentlich gelöscht worden.
    Der Apus und der Apus XL sind aktuelle kites die ich baue. Ab Juni kann ich Bestellungen annehmen.