Hallo Zusammen,


    ich interessiere mich für (Off)roadskates, bzw Grassski fürs Kiten, aber evtl auch fürs gelegentliche so rumfahren. Das Off ist in Klammern gesetzt, da es mir natürlich am liebsten wäre, wenn man mit den fahrbaren Untersätzen möglichst vielseitiges Terrain abdecken könnte (Wiese, Strand, Straße, Schotter,...)
    Da ich noch recht neu bin, habe ich da nicht so die Erfahrung, habe leider auch noch nicht viel test fahren können. Habe jetzt in meiner Nähe ein Angebot bei ebay-Kleinanzeigen für ein Paar nordic Powerslides gesehen, welche mit einer Skibindung versehen wurden. Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit denen gemacht? Bzw. kennt ihr andere Alternativen, die ganz gut für solche Zwecke verwendbar wären?


    Danke schon mal für eure Antworten
    MfG
    Daniel

    Hey Daniel


    Ich fahre seit kurzem die Flxrides von Flxride.de und bin schon sehr zufrieden damit :)


    Diese sind zwar NOCH ein Versuchsprojekt, sollten aber, soweit ich weiss, ab diesem Sommer käuflich sein :thumbsup:


    Obwohl auch diese noch weiteres Entwicklungspotential mit sich bringen, sind sie aus technischer Sicht wohl die aktuell beste Lösung am Markt :)


    Sehr hochwertig verarbeitet und speziell fürs Kiten entwickelt. Zudem auch optisch ein Leckerbissen :love:


    Da man sie sowieso mit höherem Reifendruck fährt als ein ATB, funktionieren sie auch auf Asphalt recht gut. Der Grip ist dann aber schon enorm!


    Hast doch im Thread zu den Flxrides schon mal geantwortet?


    Meld dich einfach mal bei alex::kite, er nimmt dich bestimmt gerne in die dazugehörende Whatsapp-Gruppe auf :)


    Und wer sie gerne mal in der Schweiz testen möchte: Schreibt mich einfach an :thumbup:


    Greez


    Domi

    Ja indeed, hatte schon mal was geschrieben, da es aber doch recht lange still war, wusste ich nich wirklich wie da der Stand ist. Und schon gar nicht, dass sie evtl schon bald erhältlich sind;-)
    Ich habe in der Näher Kontakt zu Holger von den Odenwalder Snowkitern, er meinte er hätte auch welche, wenn ich die iwann mal Probefahren wollte (allerdings muss ich erstmal lernen, mich überhaupt von nem Schirm ziehen zu lassen, beim bisher ersten letzten Versuch mussten wir uns leider wegen wenig Wind auf das Kitehandling beschränken).
    Ich werde mich mal bei Alex melden, so ne whatsappgruppe is ja immer ganz nett;-)
    Und wenn ich mal in der Schweiz sein sollte, werde ich mich auch mal bei dir melden, fürchte aber, dass das eher noch ne Zeit dauert, is ja nich gerade um die Ecke für mich:-)

    Hi Daniel,


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach etwas ähnlichem. Deshalb habe ich mir im letzten Sommer Skikes besorgt - musste dann aber feststellen, dass die zum Kiten nicht taugen. Durch den langen Radstand fahren die Skikes nur geradeaus, und Kurven wie auf Ski sind unmöglich. Das wird mit den Powerslide nordic Skates (XC) nicht viel anders sein. Deshalb würde ich Dir davon eher abraten.


    Letzte Woche habe ich auf der Kittwiese in NBB aber jemanden mit Skates und Depower-Kite gesehen, der auf der Wiese gut unterwegs war und auch Kurven gefahren ist. Leider konnte ich nicht rausfinden welche das waren. Es könnten evtl. die dreirädrigen Powerslides (SUV) gewesen sein. Wenn ich den Kollegen wieder mal sehe werde ich ihn abpassen...


    Die Erfahrungen mit Flxride im Forum klingen aber alle nach der ultimativen Lösung.


    Cheers
    Rupi

    Anbei ein Video von unserer letzten Grasskisession.


    Alle fahrbaren Untersätze haben Vor- und Nachteile.


    Untersätze mit Rollen (Boards, etc.) kann man auf Wiesen, Sand, Asphalt, etc. einsetzen.
    Hierbei ist natürlich ein glatter Untergrund sinnvoller. Ist die Wiese z.B. mit Löchern durchsetzt und hat Rillen, dann ist das Fahren mit Rollen nicht so einfach.
    Buggys fahren natürlich über Unebenheiten drüber.


    Wenn man nicht gerade auf einem Golfplatz fährt, dann sind die Wiesen unebener oder das Gras ist höher, dann eignen sich natürlich Grasski besser. Sie fahren über alles drüber. Weiterhin hat man bei Grasski einen weitaus geringeren Reibungswiderstand. Daher beschleunigt man sehr schnell und erreicht ein hohes Tempo. Deshalb bitte bei der Schirmwahl eine Nummer kleiner ziehen.
    Bei der Skilänge empfehlen wir zw. 80-90cm je nach Vorlieben.
    Bei der 80ern kann man gut Kurven fahren.
    Natürlich lassen sich die Grasski nur auf der Wiese einsetzen ;)


    Am besten Testen. Wir haben Boards, Grasski, etc. in verschiedenen Längen zum Testen für euch. Schreibt mich am besten direkt an.


    Gruß, Holger

    2018: Für alle die noch suchen: https://www.powerslide.com/inline/off-road/
    Powerslide entdeckt das off road skaten gerade neu!



    Hab sie aber nicht getestet, denn wir haben das Glück, nicht off rad fahren zu müssen. Wir Skiten on road auf dem Tempelhofer Feld mit ganz normalen Inlinern mit Hartschalen Boots. Die weichen Fitnessskates mit Softboots halte ich für gefährlich für die Knöchel, da beim Skiten höhere Seitenkräfte am Fuß auftreten, Aber es gibt auch Leute die damit zufrieden sind. Halt jeder wie er kann und Spass hat!


    Beste Grüße
    Mic

    Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*



    *Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive


    Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen

    Mega, ich finde ja die kaze SUV 150 cool. Wie bremst man sowas, wenn man nur "normale" Skates kennt? Die 125er gibt es ja mit Bremsklotz, aber die großen... Da bleibt ja fast nur rum ziehen oder t-technik...

    Liebe Grüße
    Christian





    Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)