Mein Italienreisetagebuch - Ferrara und Cervia

    Hallo!


    Im Drachenfesteboard kann man nur über den Kalender Threads erstellen. Ich wollte aber einen eigenen Thread für mein Reisetagebuch, mit meinen 3 Bildern des Tages. Deswegen mach ich das mal hier. Ist ja immerhin mein ganz persönliches Reisetagebuch, und hat auch mit 2 Drachenfesten zu tun. Und außerdem will ich was eigenes! *trotzig aufstampf*


    Wie schon in den Vorjahren sind es nicht die besten Bilder, die größten Drachen, sondern Dinge, die mich beeindruckt haben, die mir irgendwie wichtig waren.


    Heute bin ich auf dem Drachenfest in Ferrara angekommen. Das Wetter war leider nur am Anfang des Nachmittags gut, danach kamen dunkle Wolken auf, und es hat gewittert und geregnet.


    Erstmal schummel ich ein wenig, und zeig ein Bild aus der Reihe, weil es ein Drachen von mir ist, der heute seinen Erstflug hatte. Und es wird nicht mehr lange meiner sein. ;)



    Mein Elder Alien! :D


    Und jetzt erstmal 2 Drachen, die ich jeden auf seine Art besonder gut gefallen haben, und die ich beide als sehr kreativ empfunden habe.




    Und zum Abschluss des Tages hat uns Maurizio mal die Werkstatt und Kreativschmiede der Drachengruppe Vulandra gezeigt. Ein Paradies für jeden Drachenbauer!



    Ich will auch so eine Werkstatt! :)


    Wenn es das Wetter will, gibt es morgen wieder 3 Bilder...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    • Offizieller Beitrag

    Zu klein gedruckt, Marcus?


    "Ausnahme: Sofern euer Eintrag nicht für den Terminkalender geeignet ist, folgt Ihr bitte diesem Link und beachtet die dort zu findenden Informationen im gelben Hinweisfeld."
    :rolleyes:

    Ok, jetzt ist es offiziell, ich brauch auch eine Brille für nah! Ich bin alt!


    Hab das echt nicht gesehen!


    Ich hab mich gerade vor der Kälte ins Hotel geflüchtet. Am das so bleibt, muss ich noch warme Klamotten shoppen.


    Tschüss
    Marcus

    Hiho!


    Neee, eingefroren ist noch nichts! Bei uns gab es ja keinen Schnee! Aber viele Bilder habe ich nicht machen können. Es hat heute wieder geschüttet wie aus Kübeln. Als nach dem Mittagessen, dann endlich der Regen aufgehört hat, war alles durchweicht. Der Wind war unglaublich böig und schwankend und man musste auf seinen Drachen ständig aufpassen!


    Deswegen ist die Auwahl heute auch eher... hmmmm, nicht so gut. Es gab viel mehr zu sehen, aber meist nur kurz. Und bei dem Licht und mit einer Hand am Drachen sind die Bilder halt nicht toll geworden.


    Trotzdem war es erstaunlich, wie schnell sich der Himmel nach dem Ende des Regens mit Drachen gefüllt hat.


    Hier mal ein Stimmungsbild:



    Und noch was für große Kinder:



    Und auch was für nicht so große Kinder. Die Fee flog sogar ohne Lifter!



    Was gab es sonst noch? Ein sehr schön applizierter Rokkaku mit Daisy Duck, ein kunstvoll bemalter Drachen (wirkt auf dem Bild, das ich nicht zeige, leider im fahlen Licht zu stumpf), Sterndrachen, Lifter, wundervolle Cassangen-Räder, die ich leider nicht erwischt habe, ... und noch mehr!


    Morgen geht es im Laufe des Nachmittags weiter nach Cervia. Vielleicht gibt es ja schon Bilder von 2 Festen?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Wie angekündigt gibt es heute Bilder von 2 Drachenfesten! :) Obwohl ich auf keinem lange war! Heute hatten wir schon am Morgen blauen Himmel im Ferrara, und interessanten Wind: Wir hatten Sturm, Flaute, und alles dazwischen, aus allen Windrichtungen und das innerhalb kürzester Zeit alternierend! Also eben noch krampfhaft den Drachen festhalten, weil er so zog und im nächsten Moment kämpfen, dass er oben blieb!


    Ich zeige heute auch mal ein Bild mehr, damit keines der beiden Feste zu kurz kommt.


    Erstmal eines aus Ferrara, ja, sind meine eigenen Drachen, aber zum ersten mal als Gespann geflogen. Und ich hab ja gesagt, ich zeige, was mich bewegt hat. Und da hab ich schon einen kleinen Hupfer vor Freude gemacht. Obwohl nur schnell auf dem Feld zusammen genagelt, flog das Gespann sofort gut. Deswegen baumelt am hinteren auch noch die Waage so komisch rum! :D



    Den nächsten habe ich natürlich nicht im Flug erwischt, weil, wenn er flog, musste ich gerade meine Drachen oben halten... aber er ist es wert gezeigt zu werden:



    Dann musste ich leider nach Cervia aufbrechen. Ein großes Danke an die Organisatoren von Ferrara für ein tolles Fest!


    Auf der Fahrt nach Cervia hab ich den Rückreiseverkehr des italienischen Nationalfeiertages bewundert. So viel Stau habe ich noch nie gesehen. Von nahe Ferrara bis ins Centrum von Cervia fast ununterbrochen Stau! Aber ich bin ja in Gegenrichtung gefahren! :) Keine Angst, davon gibt es kein Bild, und auch keinen Film in Echtzeit!


    In Cervia bin ich dann angekommen, als die meisten schon eingepackt hatten. Trotzdem habe ich genügend Bilder gemacht, um 2 aussuchen zu können. Erstmal fange ich typisch für Cervia mit einen Bodeninstallation an:



    Und als zweites ein Drachen aus meiner geliebten Bambus-Papier-Fraktion. Der schwerelos in der Abendbrise durch das goldene Licht schwebte...



    Ich hoffe, ich habe auch den ganze Staub auf dem Sensor weg gestempelt! :( Ich führe gerade wieder einen Kampf gegen den Staub... Bis jetzt ist es ein sehr ausgeglichener Kampf!


    Gebt mal Bescheid, ob die Bilder zu groß sind. Ich stelle dieses Jahr mal in 1024 Pixeln Breite ein, statt wie bisher in 800...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Heute hatten Wind, ab und zu Sonne, Wolken, und vor allem: Ganz viele tolle Drachen! Heute kann ich euch 3 wirklich atemberaubende Drachen zeigen, der jeder auf seine Art einfach umwerfend ist! Aber wie sagen die Click-Baiting-Seiten immer: Seht seht selbst!





    So kann die Woche weiter gehen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Heute hatten wir strahlend blauen Himmel und Sonne satt. Und Sturm satt. Bis über 5 Bft.! Übel! Deswegen blieb der Himmel leider ziemlich leer. Trotzdem 3 Bilder, auch wenn das erste nur halb zählt. Den Drachen hatten wir in Ferrara schon mal am Boden gesehen, jetzt ist er geflogen - bis im Sturm der Längsstab brach.



    Als nächstes ein schönes Beispiel für einen bemalten Drachen...



    Und zu letzt ein neues Werk von Jürgen Ebbinghausen: Das fliegende Shirt! Es ist ein echtes T-Shirt, das mit Stäben und Waage geschickt zum Fliegen gebracht wurde. Falls bei euch die T-Shirts in den Läden ausverkauft sein sollten, dann baut Jürgen wohl eine Kette! :D



    Einfach ein cooles Beispiel von "fliegt nicht, gibt's nicht!" :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Heute ist der traditionelle Regentag! Muss wohl so sein! Der ganze Strand ist leer. Der ganze Strand? Nein, einige unbeugsame Dachenbauer schmücken auch heute das Grau mit bunten Farben. :)


    Tapfer halten sie der Tristesse des leeren Strandes, des Himmels voller unheilsschwanger tief hängender Wolken die Stirn. ;)


    Viel gab es nicht zu fotografieren, aber ich hab immerhin ein paar Bilder, aus denen ich wählen konnte.



    Tonis Demon! Ja, das Gestänge ist der Originalversion gegenüber stark vereinfacht! Aber er fliegt!


    Als nächstes etwas mindestens genauso bedrohliches: Martens Hühnchen!



    Und am Rand des Meeres, über dem tobenden Wasser ziehen einige Drachen ruhig ihre Bahn! Der Scubadoo von Kisa., ein Drachen für über und unter Wasser - passt heute ja!



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich bin jetzt in Südtirol angekommen, damit sind die Drachenfeste vorbei und ich guck wieder mal Berge. Zumindest, wenn die Wolken weg sind!


    Die letzten beiden Abende war in Cervia Versteigerung und Notte, deswegen bin ich nicht zum Bilder sortieren gekommen. Das hole ich jetzt nach!


    Hier erstmal die Bilder vom Freitag... endlich ein Sonnentag mit einem tollen Abend!


    Den Asteroiden habe ich schon mal in den letzten Jahren gezeigt, aber zusammen mit dem Hausdrachen gibt das ein tolles Bild, die unterschiedlichen Formen, genial!



    Und noch ein schöner Drachen, mit einem wunderbaren Batikmotiv(?).



    Und zu guter Letzt was aus meiner geliebten Papier und Bambusabteilung:



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Ach ja, ganz vergessen: Zu der Drachenschwinge (Demon) gibt es keinen Plan. Ich glaube auch nicht, dass ich da mal einen fertig mache, der Drachen ist doch etwas "eigen".