Kiteboarding am Scharpenacken Wuppertal

    Schönes Material von Kiteboarding am Scharpernacken in Wuppertal...
    Viel Spaß beim anschauen




    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kiteday vom 06.01.2016...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gelungener Kiteday und Sonnenbrand auf den Wangen...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No Gas, No Motor, Just Kiteboarding and Fly


    MBS Core 95
    FS Speed4 DLX 10er
    FS Speed4 Lotus 15er
    Naish Park HD 9er & 12er


    Top Dealer im Bergischen http://www.aufwind-wuppertal.de/ :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von reen ()

    • Offizieller Beitrag

    Kommst du noch an den Adjuster? Ich mach mal mit hier:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Sören

    klar mach jeder mit der will...


    Jo da ich relativ kurz arme habe ist dat mit dem Adjuster schon ab und zu grenzwertig ;)

    Schöne Videos! :thumbsup:


    Ich hatte mir die ersten 3, paar Minuten vorher angeschaut bevor ich den Thread hier öffnete und hatte dadurch plötzlich ein Déjà-vu... :P
    Schaue mir gern fremde Videos an. Bei uns wird leider nicht ganz so oft gefilmt. Es ist immer eine super Erinnerung an einen gelungenen Kitetag.
    Immer fleißig weiter filmen damit ich wenn ich gerade nicht kite, was zu schauen hab :D


    Vielleicht komm ich euch ja auch mal besuchen...
    Ist aber recht weit und ich habe es ja bisher noch nicht mal in die Kitearea geschaft. 8|


    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Neues Material vom gestrigen Abend...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sympathische Leute springen auch nicht höher als ich mit dem ATB :) Das tröstet :) Ich dachte immer es läge am Kite mit der Matrixx 15 komm ich irgendwie auch nur am High End so richtig weg vom Boden (15kn-18kn) sind da Speeds besser ? Also ein Kite bei dem man nicht so angeknallt sein muss für ordentliche Sprünge wäre schon doll, weil im Binnenland kann man dann entweder nur in de Böen gut springen was die Sache etwas unberechenbar macht, oder wenn der Durchschnitt schon für mittlere Sprünge reicht, sind die Böen schon etwas unangenehm auch beim fahren.
    Auf dem Wasser war ich mal mit der Matrixx etwas überpowert kurz danach mit deiner 13er Prima Donna, junge konnte man sich mit dem teil raus hauen...
    PS immer sehr angenehme Musik bei den Videos

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Am 9.4. wo auch meine Peak rumfaehrt waren es grad mal 10/11 kts.
    Wenn die Sprung fixierten Kollegen das Timing treffen gehts ueber die am Boden stehenden drueber. Sobald die Speed Dich fährt ist sie auch Sprung fähig, wenn man kann oder will.
    Guck in dem Video mal bei 4:06. das ist Timo mit 3.5er Speed bei dem wenigen Wind. Allerdings incl. ner komischen Böe.


    Ob die Speed hoeher kann, als die Matrixx? Gute Frage, sie hat aber wesentlich mehr Depower als die Matrixx und das macht sie weniger biestig bei mehr Wind. Rene hatte vor der Lotus ne 2er Matrixx 15 und die liftete auch gern bei mehr Wind wenn der Pilot es nicht wollte.
    Bei den von dir genannten 18kts sind bei uns 10er am Haken und keine 15er mehr. Die Jungs wollen ja irgenwann auch mal wieder runter :)


    Bei dem Afterwork Video ist Sprund von Rene bei 2:24 die 10er über den Kameramann drüber. Bei dem Drift danach auch die 10er. Das waren deine 15-18kts

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    ja ich vermutlich auch schlechte Technik :) Mehr Depower würde natürlich auch das Sprungvermögen verbessern wenn diese auf dem Barweg abrufbar ist, ich kann ja mein Querzug beim zurück lenken besser reduzieren. Wenn ich bei 10-11 Kn noch leicht den Berg runter rolle kann ich auch da schon einigermaßen hüpfen. In der After work session sehe ich aber auch ungewollten Lift durch die 10er Speed. Ich denke auch das ich bei 15-18Kn mit meiner Frenzy 11qm (Bj 2011) genauso gut springen könnte nur ist diese mir da fast zu explosiv und zu schnell auch wegen der Böen. Tendenziell springt man wohl mit kleineren, schnelleren Kites also auch bei mehr Wind, immer höher aber nicht unbedingt mit mehr Hangtime.
    Ja ich denke ich muss die Speeds mal noch mehr testen, vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack, bisher (vielleicht 2mal?) wars leider nicht so...

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Ungewollte... Nö, die 10er ist mit Bar vorn echt drucklos.


    Und Sprunghöhe... Hm, nö. Unsere Springer gehen mit den grossen Grössen schon weit nach oben. Ich bin nach dem Unfall allerdings erstmal froh wieder zu fahren. Da sind Sprünge auf der Prio Liste weit hinten.


    Für Speeds testen... Immer rum kommen auf einen Wochenendausflug. In allen Binnenland tauglichen Grössen parat

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    mit der Matrixx 15 komm ich irgendwie auch nur am High End so richtig weg vom Boden (15kn-18kn)

    Ich kann diesbezüglich nur meine Erfahrungen auf Schnee beisteuern und da lässt sich mit der 15er Matrixx schon bei deutlich weniger Wind gut springen. Ab ca. 16-17 kts fahre ich (ca. 83 kg mit voller Ausrüstung) nur noch rum, denke aber mit Sicherheit nicht mehr ans Springen, da es mir persönlich dann zu heftig wäre. (Bei dem Wind könnte ich schon längst mit der 9er Frenzy fahren.)
    Denke, dass du bei weniger Wind noch deutlich mehr rausholen kannst, wenn du deine Sprungtechnik verfeinerst (zumindest mit der Matrixx ;) ).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    danke für die Testangebote, ich fahre nicht so gern Auto :) wenn es mal auf dem Weg liegt werde ich drauf zurück kommen .
    Ja auf dem Schnee hab ich auch weniger Probleme da gleite ich irgendwie leichter und schneller durch die Phase des zurücklenkens (selbst mit meinen "langsameren" Short Kart 125cm). Ebenso wenn ich mit dem ATB irgendwo gut Schwung holen kann (Asphalt oder leicht Bergab). Aber auf gerader Strecke auf der Wiese muss es echt ordentlich laufen, vielleicht sind 15-18kn auch minimal übertrieben aber 14-16 sind es auf jedenfall. Ich schau mir oft die Messwerte einer Station an (welche zwar ca 1,5km Luftlinie entfernt ist) und den Wind bis 20kn kann ich schon einigermaßen gut schätzen, bei jeder Gelegenheit es abzugleichen schätze ich vorher und lag nie weit daneben. Interessant wären vielleicht noch Erfahrungen von Jemand der mit dem gleichen Kite auch aufs Wasser geht, vielleicht stimmt mit meiner Matrixx auch irgendwas nicht 100% auf dem Wasser brauche ich je nach Beschaffenheit (Welle Kabbel etc.) 12 eher 14kn um höhe zu laufen bei 72kg blank und 142x42 Board. Ich kann meine LW Skills bestimmt noch deutlich verbessern aber wie ein Anfänger immer den Schirm abwürgen tu ich denke ich eher nicht :) Auch ein befreundeter Kite Lehrer meinte mal der Kite würde eher die Leistung eines 13 Tubes haben. (PS: Falls es zuviel OT im Videobeitrag ist bitte verschieben :)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    neues Material von gestern...... einfach beautiful :D


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal ein wenig was aus dem Ausland....



    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    welch ein morgen.!.!.!

    mensch was für ein Betrieb um so eine Uhrzeit Respekt den Frühaufstehern! Aber dem Gras verlangt ihr ja einiges ab, ich kann es voll verstehen aber irgendwie wäre es mir ein wenig peinlich, oder ich hätte etwas schlechtes Gewissen auf so einer Unterlage zu fahren, auch wenn es der Wiese vermutlich wirklich egal ist :)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    meine Wiese sah letzten Sonntsg noch schlimmer aus, da bin ich auf Schlittenkiten ausgewichen. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Unsere Region hat es nicht so mit der Schneegarantie...
    Wir mussten einfach hoch :D
    jetzt ist auch wieder alles weg....

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich wieder mit dem Landboard on tour, schön wars....