Suche Bauplan für Streetkite/Trickdrachen

    Hallo Miteinander,


    ich suche einen Bauplan für nen Ul Trickdrachen der ein echter "Streetkite" ist ...


    ...will heißen, ein Trickdrachen der gut mit katastrophalen Binnenlandwind (Böen, Häuser, etc.) klar kommt und sich an Leinen bis max 15m richtig wohl fühlt.


    Gibts es sowas? Wenn ja her damit^^

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Buteo by PAW!


    Ist genau dafür entwickelt worden und macht an 15m ne Menge Spaß! Bloß ob Peter nen Bauplan rausrückt, wage ich zu bezweifeln.

    Viele Grüße
    Enrico


    Danke,


    das sind immerhin schonmal 2!


    - Wobei der Buteo wohl eher nicht als Bauplan zu erhalten sein wird (ausser in Peters Kopf ;) )


    jmd. noch nen Vorschlag? ... kann man evtl. auch einen vorhandenen "Großen" soweit herunter skalieren?

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Magnet und Vortex funktionieren gut als light an 15m Leinen.
    Noch kürzer mag ich bei den kites nicht. Aber mit dem D&N ist es einfach schön unkompliziert. Sehr kompakt, günstig, einfach zu bauen.

    Magnet und Vortex funktionieren gut als light an 15m Leinen.
    Noch kürzer mag ich bei den kites nicht. Aber mit dem D&N ist es einfach schön unkompliziert. Sehr kompakt, günstig, einfach zu bauen.

    Als 100% Version? oder iwie verkleinert die 2 Kites?

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Dem Magnet würde ich durch die kompaktere Bauweise den Vorzug geben. Evtl. kannst du durch etwas längere (obere) Spreizen noch mehr Vortrieb erzeugen.


    Ein sehr kurzen Leinen zu fliegen ist schon speziell. Der kite ist sehr direkt und das Wundfenster klein.


    Ein schöner oldscool Streetkite ist der Cult mit 125cm LK. Den gab es als Bauplan im Drama.

    Danke für die Antworten ...


    Runterskalieren wollt ich eigentlich nicht so viel und er sollte sich halt evtl schon auch ma an 10m leinen vernünftig fliegen lassen ...


    somit Day & Night oder Buteo ...


    Grübel, grübel, ....



    P.S. den Cult mir is mir ma anschauen ;)

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup: