Seadevil wieder fit machen?

    Hi,


    ich bin das letzte mal vor ca. 6 Jahren geflogen und würde gerne wieder meinen Seadevil Light wiederbeleben. Die Leitkante müsste komplett getauscht werden. Die Verbinder habe ich noch alle, allerdings habe ich keine Ahnung welche Stäbe in welcher Länge dort verbaut werden und will die andere Seite ehrlich gesagt nicht zerlegen.
    Kann mir jemand den Drachen wieder herrichten?

    Gruß Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das für ein Drachen, damit der Thread in das passende Board verschoben kann?
    Hier ist: "News, Anregungen, Fragen und Hilfe zu Problemen rund um das Drachenforum"

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Also Leitkanten beim Light sind 3pt.


    Siehe hier:
    Sea Devil - Bilder


    Die Länge solltest Du ja rauskriegen wenn Du noch eine intakte Seite hast.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Einmal editiert, zuletzt von stezieg () aus folgendem Grund: Korrektur LK Stab, da für Light gefragt nicht STD

    Na das ist einer der berühmtesten und wertvollsten Team- bzw. Trick-Kites die es gibt! Da sollte man in jedem Fall mit originalem Material restaurieren und keine Änderungen im Stabmix vornehmen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Also Leitkanten sind 5pt.

    Wenn 5 PT, dann besteht aus 2 Stäbe, gemuft. Bei ausbauen ufpassen welche Stab oben, wie lang. Welche Stab unten, wie lang. Kann sein auf Stab alte Name Srift noch verhanden.


    Du brauchst noch Gummi Kappe bei Nase und Stopper Clips. Als Stopper Clips neme ich Garten Schlauch aus Baumark passende Große. Als Kleber - Patex Gel.


    Alles nicht so schlimm.


    Zu erst eine Leitkante vertig machen. Dann mit anderen Leitkante vergleichen. Dann andere Leitkante machen.


    Gruß. Igor.

    @Igor D.
    Leitkante sollte 3pt sein, Sai hat einen "Light".
    Habe meinen obigen Post schon korrigiert.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Genau so Igor! So muss man bei einem Sea-Devil vorgehen....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich hab Lam mal selbst angeschrieben und hoffe, dass er noch aktiv ist und auch antwortet. Ich traue mir nicht zu das selbst wieder ordentlich zu bestaben ehrlich gesagt. Habe Jahre lang keine Segel und Kohlefaserstäbe in der Hand gehabt. ;)

    Gruß Tobi

    Ich hab Lam mal selbst angeschrieben und hoffe, dass er noch aktiv ist und auch antwortet. Ich traue mir nicht zu das selbst wieder ordentlich zu bestaben ehrlich gesagt.

    O ja, ist er aktiv:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    Lam müsste Dir antworten... Zeitverschiebung 10 h berücksichtigen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Der Sea-Devil ist wirklich etas ganz besonderes!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid