Speedfliegen -Messung und Rekordjagt- 2016

    Nachdem heute mein Urlaub genehmigt wurde ist es amtlich.


    In diesem Jahr findet der Wettbewerb für Speedflieger während des Kites-Flyers-Meeting auf Fanö in der Zeit vom 16- 18.06 2016 statt.


    Wer Interesse hat, dieses Jahr mall auf echte Rekordjagt zu gehen, meldet sich bitte bei mir per PM.
    Wir werden den Aufwand so gering wie möglich halten, daher ist natürlich jede Mithilfe gefragt.
    Wenn solch eine Disziplin wie im letzten Jahr an den Tag gelegt wird, schaffen wir sicherlich eine tolle gemeinsame Veranstaltung.


    Die Klassen für die Messungen bleiben unverändert. Ich hoffe das Markus zeitnah auf www.Speedkiting.eu alles aktualisieren kann.
    Die Probleme mit der Seite dauern leider noch an.



    Wenn jemand einen Zugang zu internationalen Foren hat, darf dies gerne verbreitet werden!!
    In diesem Fall aber bitte eine Info an mich.
    Vielleicht werden ja nach dem letzten amerikanischen Wettbewerb auch wieder internationale Freunde anreisen...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmendrick () aus folgendem Grund: -Erweiterung-

    Da wünsche ich Euch viel Spaß, ich werde zeitlich leider nicht schaffen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Leider, zu weit für mich...


    Wenn jemand einen Zugang zu internationalen Foren hat, darf dies gerne verbreitet werden!!
    In diesem Fall aber bitte eine Info an mich.
    Vielleicht werden ja nach dem letzten amerikanischen Wettbewerb auch wieder internationale Freunde anreisen...

    Done hier.


    DANKE Michel!!
    Ich hoffe aus Frankreich sind auch Piloten dabei!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So, der derzeitige Rekordhalter mit 212 Km/h möchte seinen Titel natürlich verteidigen und hat seine Teilnahme zugesagt.
    Ich hoffe die Konkurrenz schläft nicht... :rolleyes:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Name: Christian Gebhardt Top-Speed




    212 km/h Kite: S-045



    Der Rekord steht seit dem 12.09.2009




    Langsam wird's mal Zeit Jungs- und Mädels! Wenn es auf Fanö nicht klappt wirds wohl ein Rekord für die Ewigkeit! :D


    Ich wird es wohl nicht schaffen zu erscheinen. :(

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hehe, wo ist der Kite, ich sehe nur ein Brett mit zwei Stäben drauf :H: Will nicht willen, wie der auf Strömung kommt :D

    AB 5 Bft mit zahlreichen Startversuchen und ambitionierten Piloten und Starthelfer. :D

    Hallo zusammen,


    hat jemand Tips bzgl. einer Unterkunft auf Fanö? Hotels gibt es ja offenbar nur sehr wenige und ein ganzes Ferienhaus wäre mir zu groß... Ansonsten hätte ich schon Lust diesmal mit zu fliegen.

    ...nur zur Info: Der Rekordversuch ist beim Guinnes-Buch angemeldet und scheint auf Interesse zu stoßen :)


    Da es zunächst nur darum geht schnell zu sein, werden wir faktisch in zwei Gruppen messen -
    einmal die bekannte Klasse 1 = Zweileiner, mehr als 1 m und nicht mehr als 2,50 Spannweite bei Stabdrachen,
    1,20 m min. und nicht mehr als 3,00 m bei Matten, Leinenlänge verbindlich 35m (inklusive Waage und Handgriffe nicht mehr als 37,50).
    sowie Klasse 2 = alles andere allerdings unterteilt in 2 und Mehrleinern.


    Ich denke bei so einem Ereignis wird es sicher e i n e n Pokal geben, der wie immer einen gewisses künstlerischen Wert haben sollte. Ideen per PM also zu mir.


    Das ist erstmal das Grobe - Feinschliff folgt. (Startgeld wird sicherlich erhoben, aber ein großer Teil fließt sicher in den noch ausstehenden Grabstein für Andre E. -)


    Wettkampftag ist der mit dem besten Wind. Alles weitere kann faktisch nur vor Ort geregelt werden.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Da keine Ferien sind, kann ich faktisch nur dazustoßen wenn Raphael eine Beurlaubung bekommt. Ich werde also erst ab Mai genaueres wissen. Reizen würde es mich schon bei dem Event teilzunehmen.

    Gruß Bernd

    Von mir mal :thumbsup::thumbup: für das was du/ihr hier auf die Beine stellt .... TOP!!! (auch wenn ich kein Speedflieger bin)

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Hallo!


    Ich wollte nochmals an "Fanö" - Speed erinnern.


    Bisher sind 5 Teilnehmer sicher. Das ist etwas wenig....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Eine Anmerkung zu :



    Zitat von Mark O2

    Langsam wird's mal Zeit Jungs- und Mädels! Wenn es auf Fanö nicht klappt wirds wohl ein Rekord für die Ewigkeit!


    Das Ding fällt eines tages, nichts ist für die Ewigkeit... :P


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen