4. Büsumer Drachenflugtage Ostern 2016 (Samstag, 26. März 2016, 10:00 - Sonntag, 27. März 2016, 18:00)

Termin

4. Büsumer Drachenflugtage Ostern 2016

Samstag, 26. März 2016, 10:00-Sonntag, 27. März 2016, 18:00

Nordseestraße 79X, 25761 Büsum, Deutschland

    Drachennarr hat einen neuen Termin erstellt:
    4. Büsumer Drachenflugtage Ostern 2016


    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Eine kleine Info:


    Ich bekomme die ganze Zeit immer wieder Anfragen und vor allem Anfeindungen von Leuten, die auf das Drachenfest kommen wollen und da auch fliegen.
    Es ist jeder willkommen, aber die Insel ist definitiv voll.
    Wer etwas spezielles vorführen will (Besondere Drachen, Vierleiner, Eweileiner, Einleiner) meldet sich bitte vor Ort bei der Moderation, wir werden euch dann mit einplanen.


    Ansonsten kann man rund herum auf dem Deich fliegen, da nur bitte von allen Wegen 5m Abstand halten, wegen der Versorgungsleitungen und Deichbefestigung.


    Wer auch immer mich als Veranstalter anfeinden will, ich kann weder was dafür, dass die Inselwiese im Norden ein Naturschutzgebiet ist und nicht betreten werden darf, im südlichen Teil ein Spielplatz ist, noch dass der Platz begrenzt ist.
    Ich habe aber bewirken können, dass auf dem Deich geflogen werden kann und freue mich über jeden, der da fliegt.


    Bitte respektiert dies.


    Kostenlose Parkscheine erhaltet ihr bei mir.


    Windige Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Moin,


    wir haben den sonnigen Ostersamstag für einen Besuch der 4. Büsumer Drachenflugtage nutzen können. Es war sehr gut besucht, die vielen Drachenflieger machten die Perlebucht herrlich bunt.

    Beste Grüße
    Christopher & Yvonne

    Ick bin all dor

    moin moin @Buxti ...
    Danke für die schönen Bilder.
    Sorry, ich hatte deine Nachricht zu spät gesehen. :)
    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß---


    Am Samstag war das Wetter genial, ab 16 Uhr zwar ziemlich stürmisch, aber alles in allem perfekt.
    Sonntags hatten wir bis 14Uhr Regen, danach kam endlich die Sonne raus und es haben sich noch einige Besucher auf den Weg zur Watt´n Insel gemacht.


    Danke an alle, die da waren.


    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Ja Ja Ja... ich weiss... das Drachenfest auf Büsum ist schon lange zurück, aber ich habe gerade bei YT dieses Video gefunden...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hallo Gemeinde,
    ich habe da mal eine Frage zu den Einleiner Drachen auf dem 3. letztem Bild von Buxti seinen Bildern.
    Das Bild wo in de Mitte die 5 Leuchttürme zu sehen sind, links oben davon sind in einer Kette die Blauen
    Einleiner mit dem Schleier, die mich sehr interesieren würde. Da ich mit Einleinern bis jetzt nichts zu tuhen hatte,
    würden mich die von der Optik her sehr gefallen.
    Weis jemand wie die heißen und ob es davon vielleicht öffentlich Baupläne gibt??
    Danke schon mal im Vorraus!!
    Gruß Frank