Revolution Exp Kaufemfehlung

    Guten Abend zusammen,


    mein Name ist Torben und mich hat seit dem letztem Sommer das Flieger Virus gepackt.
    Ich habe momentan nur Matten, mit denen ich auch viel Spaß habe, dennoch würde ich mir gerne für weniger Wind einen Rev. kaufen.
    Der scheint mir sehr vielseitig zu sein.
    Da ich in NRW wohne, wo der Wind eher mäßig ist, hoffe ich, dass der Rev dafür auch gut geeignet ist.
    Oder ist der Rev besser bei stärkerem Wind zu gebrauchen?
    Ich wäre dankbar für Anregungen oder Alternativen.


    Gruß Torben

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Moin, ich habe meinen EXP wieder verkauft, meine Drachenwiese ist in Schillig an der Nordseeküste und der EXP braucht schon Wind um Spaß zu haben. Bei mäßigen Binnenlandwind wie ich ihn in Brake habe ist es keine Option. Gehe auf die Suche nach Vierleinerflieger in deiner Gegend und probiere aus :) .
    Schönes Wochenende und viel Spaß im Forum.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Hi,


    danke für den Hinweis. Hätte gerne eine andere Antwort bekommen.
    Dann werde ich wohl weiter suchen.
    Vielen Dank und gleichfalls.
    Gruß Torben

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Howdy Torben,


    wo in NRW wohnst du denn? Hier gibt es eigentlich ne große Rev Gemeinde.... und ich bin mir sicher, jeder würde dir gerne einfach mal seinen Rev zum Test in die Hand drücken.


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier (ich wohne ja nur 1km von der NRW Grenze Richting Süden weg und fliege oft in NRW - alles möglich ist zum Fliegen.


    Ich selber mag den Rev 1 von der Größe, aber bei stärkerem Wind steht dann halt auch ein Rev 2 Gewehr bei Fuß. Viele fliegen den Rev 1.5 oder 1.2 da der Windbereich etwa größer ist und der etwas flotter unterwegs ist.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hi Indianer,


    im tiefsten NRW. Nähe Bochum. Würde gerne Alternativ eine Rev fleigen. Für dem stärken Wind habe ich ja meine Matten.
    Finde die Art und Möglichkeiten des REv sehr interessant. Habe leider schon versucht Gleichgesinnte in meiner Nähe zu finden.

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Hallo Torben!


    Dann orientiere Dich doch mal Richtung Oberhausen... An der Ripse solltest Du Gleichgesinnte finden ;)
    Heute (Sonntag) war dort Pappnasen-Fliegen... und es waren reichlich Rev-Flieger vor Ort.


    Hier die Adresse:


    Emscher Landschaftspark
    Haus Ripshorst
    Ripshorster Str. 306
    46117 Oberhausen



    Gruß
    Robert

    Hallo Torben,


    Du kannst gerne meinen EXP ausleihen und probefliegen. Wir benutzen ihn nicht mehr, seit meine Tochter und ich einen Barresi Semi-VTD haben.


    Entweder Du kommst mal bei gutem Wind nach Köln zur Poller Wiese oder wir können uns auch gerne mal im Ruhrgebiet zum Fliegen treffen, wenn Du eine Location hast. Der Tip mit Oberhausen ist gut!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Hallo Torben
    In Oberhausen an der Ripse fliegen häufig Rev-Flieger, die soweit ich weiß auch hier im Forum unterwegs sind und sich verabreden.


    Ruhrpott-Kiter (all together)


    Ich könnte dir auch diverse Revs zeigen.
    OB ist aber näher für dich.


    Georg


    Ps: habe zu lange zum Tippen gebraucht :)

    Zu verkaufen:


    Suche:

    @ Wombat: Danke für das Angebot. Würde ich sehr gerne annehmen, aber die Entfernung ist echt zu weit.
    Wobei Oberhausen auch nicht gerade vor meiner Tür liegt.


    Andererseits komme ich wohl nicht drum herum mir mal ein WE frei zuschaufeln. Hätte mir gewünscht, hier bei mir in der direkten Nähe jemanden zu treffen.


    Junge Familie = wenig (freie) Zeit

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Andererseits komme ich wohl nicht drum herum mir mal ein WE frei zuschaufeln. Hätte mir gewünscht, hier bei mir in der direkten Nähe jemanden zu treffen.


    Junge Familie = wenig (freie) Zeit

    Hallo Torben,


    dann schau doch mal hier: Halde Norddeutschland ist zwar noch weiter weg, aber mit deiner jungen Familie machts da oben auch Spaß. Glaub mir ich war viele Jahre mit meiner jungen Familie und meinen 3 Kids auf den Wiesen. Aber da oben könne sie rumtoben nach Lust und Laune ... oder aber im Kinderwagenalter gibt es schöne Wege zum schieben... UND jede Menge nette Drachenflieger, die sogar einen ollen Indianer freundlich aufgenommen haben.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Das werde ich mir dann mal im Sommer als Ausflugsziel merken.
    Ich find es echt super, wie viele Angebote ich schon bekommen habe. Bitte versteht das nicht als Desinteresse, dass ich mich momentan nicht einfach am WE stundenlang ins Auto setzen kann.
    Ich hoffe sehr , dass man sich mal auf einer Wiese bei schönem Wind trifft.

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Hallo Torben @Gualente


    Wie mein Eifeler/Eifelaner Freund Harald @LastMohawk schon schrieb, hier tummeln sich die Niederrhein-REVs und meistens bin ich mit dabei : Kite-SPOT Halde Norddeutschland - 'Starway to Heaven' :thumbup:


    Da siehst Du auch gleich den EXP von Solveigh @Windfluesterer an ihrem II. Flugtag.
    Sie hatte gerade erst am Tag vorher ihren Start als "REV-Rookie" !


    Mittlerweile haben wir den EXP an 3 Tagen gemeinsam ziemlich auf Herz & Nieren getestet, auch nach meinem Geschmack ein wunderschöner Vogel, aber wenn Du wirklich was ausschließlich für "leichteres Wetter" suchst, auch m.E. nicht die ideale Wahl.


    Denn was @Jan1963 w.o. über den EXP geschrieben hat ist prinzipiell richtig und kommt einfach daher, daß Revolution diesem Einsteigermodell gerne möglichst viel SUV-Eigenschaften (Autovergleich) geben möchte. Dem Segel wird dafür ein recht hartes Stabset ~ 4 wrap aus älterer REV-Produktion verpasst, das macht den EXP nach Oben hin (Ri. 5 Bft) zwar stabiler, lässt aber die Flugfähigkeit im unteren Windbereich (< 2 Bft) ziemlich übergangslos wegbrechen ;(


    Wenn es denn nun ein Original-REV sein soll...


    ...halte ich für die weitaus bessere Wahl den Revolution 1.5 SLE als Standard wie in dieser recht putzigen Farbkombination. Für einen "Fuffziger" mehr zum EXP bekommst Du 2 komplette Stabsets 2 wrap & 3 wrap (Einzelkaufwert ~ 190,- EUR)... z.B. auch kombiniert Mitte Leitkante 3 wrap / Außen 2 wrap als "Quasi-Tuning" einsetzbar.


    Nimmt man (*hüstel*) kleine konstruktive Versäumnisse und die etwas schwankende Revolution Qualitätskontrolle in Kauf, halte ich das für ein ziemlich konkurrenzloses Angebot. Und bevor jetzt alle über mich herfallen : Das ist ausschließlich die persönliche Meinung bzw. Erfahrung eines "immer noch REV-Rookie" :whistling:;)


    HTH & HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Moin moin Chewie @chewbaka :thumbup:


    Um mich nochmal selbst zu zitieren...
    Wenn es denn nun ein Original-REV sein soll...
    Und natürlich MUSS es das nicht unbedingt sein !


    Du bist mit Deinem Alternativ-Angebot ja nun alles Andere als schlecht aufgestellt
    Brauche von Dir dazu ein paar Infos und schreibe Dir "Drüben" im Erfahrungsthread.


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Wenn es denn nun ein Original-REV sein soll...


    ...halte ich für die weitaus bessere Wahl den Revolution 1.5 SLE als Standard wie in dieser recht putzigen Farbkombination. Für einen "Fuffziger" mehr zum EXP bekommst Du 2 komplette Stabsets 2 wrap & 3 wrap (Einzelkaufwert ~ 190,- EUR)... z.B. auch kombiniert Mitte Leitkante 3 wrap / Außen 2 wrap als "Quasi-Tuning" einsetzbar.

    Ich kann es nur bestätigen was der "Scharfe Oldie" hier zum Besten gibt. Den SLE besitze ich selber auch (siehe Avatar) und fliege diesen mit einem Gemisch aus beiden Stäben.
    In der LK wird von mir die 3Wrap Bestabung bevorzugt während in der Vertikalen die 2 Wrap - Stäbe ihren Dienst versehen.
    Alles klappte bis jetzt Wunderbar, Allerdings sind die mitgelieferten Handles Murks, so völlig ohne Knotenleiter, ist das nicht gerade Anfängerfreundlich.
    Der Preis ist Topp und man kann nicht murren, sieht man mal von der Verarbeitung ein wenig ab, aber das stört einen Beginner sowieso nicht.


    Nichtsdestotrotz, denn SLE würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen.


    @Chewies - feine Drachen - sind natürlich auch toll!
    Auch wenn es am letzten Sonnabend an Wind gemangelt hat, die Spinne krabbelte trotzdem am Himmel entlang.

    Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

    Erstmal vielen Dank an alle hier, die mir versuchen zu helfen. :thumbsup:
    Also, ein original Rev muss nicht sein. Ich habe nur sehr viel davon gelesen. Der soll sehr anfänger-freundlich sein und einen
    großen Windbereich abdecken. Ich bin aber nicht "Marken" abhänging. Auch anderen guten Alternativen bib ich nicht abgeneigt.
    Preislich sollte das ganze nicht zu hoch angesetzt werden, da Familie im Rücken und ich ja auch gar nicht weiß, ob mir auch so
    ein Teil Spaß macht.
    Was wäre den eigentlich der optmale Einsatzbereich?
    Sind Boen gut aufzufangen oder nur hinderlich?
    Ich sehe schon, ich brauche ungedingt praktiscfhe Erfahrung.
    Hoffentlich ergibt sich da mal was.

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

    Also nimm in jedem Fall einen REV!


    Ich habe mir auch in der 100,- Klasse einen schlecht fliegbaren Vierleiner (BatCat) gekauft und habe einige schlecht fliegende Moyos und Dropkicks gesehen und versucht, den Besitzern zu helfen.
    Mit einem REV EXP mit einem guten Leinensatz (30 Meter Ockert Profi-Line 55 daN) hast Du einen sehr guten Einstieg.


    Natürlich ist jeder bessere (und teurere) Rev besser als der EXP. Wir sind dann direkt zum Barresi Semi-VTD übergewechselt und für uns ist genau der der beste Vierleiner. Wir fliegen aber auch nur in SPO oder ganz selten bei gutem Wind in Köln.
    Der Semi-VTD deckst den größten Windbereich am Meer ab! Wer nur im Binnenland fliegt sollte den STD in Erwägung ziehen.


    Ich muss aber auch hier schreiben, dass unserer teurer Barresi nach 3 Jahren und vielleicht 100 Flügen einen Schaden an der Abspannung (Gummi-Seil-Nocke) erlitten hat und es offenbar unmöglich ist, solche Teile als Ersatzteile bei Metropolis oder dem Importeur Elliot zu bekommen. Ich werde demnächst mal Revolution in den USA direkt anschreiben und bin mir nach Erfahrungen mit sehr kulanten USA-Firmen im Modellhubschrauberbereich sicher, dass sie mir das Teil sofort zusenden werden.


    Chewies Feine-Drachen sind sicherlich eine Alternative, welche ich bislang aber noch nie gesehen oder geflogen haben.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    zitat:
    und es offenbar unmöglich ist, solche Teile als Ersatzteile bei Metropolis oder dem Importeur Elliot zu bekommen.
    zitat ende


    die enkappen vom "baSic" passen auch. nur die 4-wraps sind manchmal etwas eng.
    kann man mit nem 8er bohrer aber auch anpassen.
    ich hab noch um die 1500 stück am lager (bis die "viel-bauer" wieder zuschlagen) ;)
    bestellen bitte per mail.

    Lieber Chewie, danke für das Angebot. Ich melde mich!


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich fasse dann nochmal für mich zusammen:
    Ein Rev sollte es dann doch werden, aber wenn dann als SLE.


    @ Cewbaka: Wo siedeln sich den deine Drachen an. Scheint doch auch eine echte Alternative zu sein. Der Basic Standart scheint ja auch einen großen Windbereich abzudecken. Und nach den Kommentaren hier im Forum auch eine bessere Verarbeitung zu haben. Du hast dich da sehr zurück gehalten.


    Jedenfalls habe ich noch mal einen Aufruf gestartet. Vielleicht gibt es ja jemanden in meiner direkten Nähe.
    Drückt mir die Daumen.

    Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5