Tidenplan für Les Hemmes 2016

    Hallo zusammen, kann mir jemand was über die aktuellen Tiden Stände für Les Hemmes für 2016 sagen?
    Wann würde es sich lohnen, ein verlängertes Wochenende zur Kanalküste zu fahren?
    Ich hab schon so viel über Les Hemmes gehört und möchte da unbedingt mal Buggy fahren.
    Kann mir jemand von euch einen Tip geben, wann der Strand dieses Jahr am ehesten zu Befahren ist (Richtung Wochenende)?
    Da ich eine recht lange Anreise aus Stuttgart habe, sollte die Wahrscheinlichkite auf einen trockenen Strand möglichst hoch sein.
    Ich bin für ein paar Tips dankbar.
    Wenn jemand eine Empfehlung, für Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend hat, auch immer her damit (kein Camping),
    eine Pension mit bequemen Bett und gutem Frühstück reicht völlig.


    ich würde mich über ein paar Empfehlungen von Les Hemmes Veteranen :) freuen.


    Gruss Jürgen

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Hallo Jürgen,
    hier einige Tipps.

    • in Calais gibt es (mind. ein) Bed- and Breakfast Hotel, das einige Buggy-Kollegen häufiger besuchen. (Ich gehe jedoch immer Campen bzw. ins Mobil-Home). Wie viele Übernachtungen sinnvoll sind und wo Du diese planst, hängt sicher auch mit davon ab, wie Du Deinen Buggy transportierst (auf Dach, auf AHK, mit Anhänger, im Kofferraum) und wieviel Zeit dann vor Ort am Strand für den Auf- und Abbau anfallen werden.
    • Bei Anreise ab Stuttgart (mit oder ohne Anhänger ?) würde ich denn Do. für die Anreise rechnen, Fr. + Sa. raus, und Sonntag ggf. noch ein zwei Stunden morgens/vormittags und dann retour. Also zwei, besser aber drei Nächte einplanen.
    • Bei Anreise über Brüssel sind die Autobahnen besser, doch der Brüsseler Ring je nach Uhrzeit auch bisweilen so voll, dass Du schnell eine Stunde im Stau zubringst. Vor 7:30 und zw. 12:00 und 15:00 Uhr geht es jedoch meistens. Und ab 19.00 Uhr. Samstags ist es meist auch voll, Sonntag in der Regel flüssig.
    • Mit Sonntag als Rückreise-Tag können bereits die WE mit Abreise am Sonntag den 6. oder Sonntag den 20. März funktionieren. Im Tidenplan, den Heiko verlinkt hat, siehst Du bsp. am Samstag, den 19. März, dass der niedrigste Wasserstand um 17:09 Uhr ist. Am Sonntag wird der Strand dann wieder feuchter werden (Koeff über 50). Doch wenn Du Sonntag bereits abreist und das Wetter das Wochenende über passt, kann es auch bereits an dem Wochenende lustig werden.
    • Die Windrichtung ist in LH eigentlich wurscht. Doch bei Süd-Ost- und Südwind fällt der Wind oft sehr hackig und auch gefährlich aus. Dann lieber eine kleinere Kite-Größe wählen, ca. 500 Meter mit Buggy raus zur Wasserkante fahren etc. Bei heftigem Südwind bin auch schon mal zu Hause geblieben und erst ein, zwei Tage später angereist. Idealen laminaren Wind gibt es meist bei WW (teils auch WSW) bis NO.

    Viel Spass beim Planen
    Viele Grüße
    Kai

    Vielen Dank für die Tips, da kann ich jetzt mal meinen Kalender durchgehen und planen :).
    Die Anreise, würde ich über Aachen Brüssel machen (evtl über Nacht), das hat auch in Richtung Ouddorp immer gut geklappt , der Buggy wird wie immer bei mir im Kofferraum transportiert, von daher kann ich auf der Autobahn auch mal über 120Kmh fahren .
    Aber jetzt muss ich erstmal einen Termin finden, der passt.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps, vieleicht sieht man sich ja am Strand :), falls nicht in LH , in SPO werde ich bestimmt ein paar Tage Urlaub verbringen.



    Gruss Jürgen

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS