Basicarex - Erstflug

    Hier mein erster Ausflug mit dem Basicarex. Wichtigste Erkenntnis des Tages: Nebel und Frost + Drachelfliegen = bäh <X Drachen und Leinen eingefrohren :D
    Hat aber trotzdem Spaß gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schön, danke! Die "liegende Kamera" kommt sehr gut bei einem Vierleiner!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo @Crush,
    da sind wir ja schon 3 hier im Forum, die den Basicarex UL fliegen.
    Ich hänge mal ein ganz anderes Bild vom Flug des Basicarex UL an, ist der 1. Versuch, hier ist gleichmäßige Geschwindigkeit der Weg zum Ziel.
    Und wie fast immer fliege ich den Basicarex UL mit Bändern, solange der Wind nicht unter 10km/h fällt.
    Nach wie vor ist ohne laufen bei 4km/h Schluss für den Vogel, dann zieht das Eigengewicht ihn Richtung Erdmittelpunk ;)

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Ich hänge mal ein ganz anderes Bild vom Flug des Basicarex UL an

    das ist ja mal ne tolle aufnahme!
    hast du das mit "mehrfach belichtung" aufgenommen?


    insgesamt gibt es SECHS stück der variante "baSicarex 2-panels"
    es müssen sich also nur noch zwei flieger outen! ;)
    mehr wird es auch nicht geben.

    wenn wir hier schon 4 sind, dann müssen wir unbedingt einen Teamflug organisieren.

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    wenn wir hier schon 4 sind, dann müssen wir unbedingt einen Teamflug organisieren.

    leider sind die sechs exemplare in ganz deutschland verteilt.
    von ganz oben bis ganz unten. da wirds schwer mit einem ort für ein treffen.
    ich wäre aber auf jeden fall dabei. dann liefere ich auch grillereien und getränke.

    das ist doch aber gerade der sinn von meetings, drachenfesten etc.:man lernt voneinander!

    Wenn denn Wind ist. :D:FETE:

    Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

    von ganz oben bis ganz unten. da wirds schwer mit einem ort für ein treffen.

    Da bietet sich wohl dann nur Köln als Treffpunkt an, oder ;)
    Was ich natürlich begrüßen würde 8):D


    Und sollte es mit einem Treffen nicht klappen, können wir ja einen Erfahrungs- und Austauschtrööt aufmachen....
    Da quatschen dann jedenfalls nicht so viele dazwischen :D

    Ghost Rider, Rainlords und ich wohnen schon mal nahe beieinander.
    Crush ... okay ... so 600km bis hier ;) .... und Chewie .... 500km.
    Wo ist denn dann der 6. gelandet ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wünsche euch schon mal viel Spaß beim teamfliegen. So weit kann ich dafür nicht fahren. Aber ein paar Videos gibts bestimmt noch von meinem zu sehen :H:

    Und sollte es mit einem Treffen nicht klappen, können wir ja einen Erfahrungs- und Austauschtrööt aufmachen....

    Hallo Robert @Rainlords & ihr sonstigen "heißen" Neu-REV´er :thumbup:


    Egal ob in Chewies Home-Thread oder wie jetzt hier, solange sich Alle irgendwie/irgendwo verteilen, wirds nur zwischendurch bei interessanten Neuigkeiten lebendiger, oder wenn man... so wie Chewie & ich letztens... über einen Gag wie die "REV-Bonbon-Schleuder" diskutiert.


    Eigentlich Schade... denn die Truppe der REV-Rookies scheint doch zum Ende der Saison einen gewaltigen Wachstumsschub bekommen zu haben. Oder vertu ich mich da !?


    Hatte die letzten Tage deshalb auch schon dauernd überlegt, einen Thread für die REV-Rookies aus der Taufe zu heben.... Hmmm... :whistling:


    Meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung... mit ein paar vernünftigen Instruktionen am Anfang und Austausch bzw. "Abkucken" mit/bei Anderen, lernt man REV-Fliegen bedeutend geradliniger & sauberer, schließlich kann man (wenn man will und sich mal traut...) beim Fliegen plaudernd im 1-Meter Abstand nebeneinander stehen.


    So ein "Treffpunkt" hier wäre doch schonmal ein prima Anfang und wenn die neue Saison aufblüht, kann ich ja gerne mal versuchen, die N/W-Wiese auf der Halde Norddeutschland für eine DF Rookie-REVO-Clinic abzustecken... passendes Banner ist vorhanden :P^^


    Uwe @Ghost rider hat das Gelände probebeflogen und Jörg @Nasenbaer0815 kennt es ähnlich gut wie ich... vielleicht sagen die Beiden ja was dazu ;)


    HG - Franz Johann

    Ja, die Halde Norddeutschland ist hier auf jeden Fall eine gute Option, weniger windrichtungsabhängig als die Pollerwiesen in Köln. Dafür gibt es halt keine Gastro zum Aufwärmen und quatschen in der Nähe.
    Muss jetzt aber erst mal Gerd absagen, wollte mit Ihm Drachenfachsimpeln, der BVB Sieg steckt mir noch in den Knochen :D

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....