TrickTail-Verbinder, Ersatzteile, welche, woher, wie einbauen?

    Hallo an alle TT- FliegerInnen,


    lang ist es her, ich habe vor vielen Jahren den TrickTail UL von Oliver gekauft. Zu sehen auf seiner Seite: "TrickTail.de" unter "Stores" "Drachen" "Olivers Handmade". Da ich Oliver auf dieser Seite leider nicht mehr kontakten konnte, versuche ich es hier einmal.


    Aber erst noch ein kurzer Verlauf meiner Beziehung zum TT Fliegen. Nachdem ich den TT damals gekauft hatte, versuchte ich ihn immer wieder einmal zu fliegen. Er ist ja sehr speziell. Sanftes normales Fliegen war möglich, aber ich bekam ihn weder ihn den Fade, noch gelangen mir andere Manöver.
    Irgendwann packte ich ihn dann weg. Im Laufe der Jahre dachte ich immer wieder einmal an meinen TT, dabei blieb es jedoch.


    Im vergangenen Jahr war es endlich soweit, ich wollte meinen wunderschönen TT endlich fliegen lernen.
    Gut war: der TT sah immer noch superneu aus. Der Nachteil war:
    Leider musste ich nach dem Auspacken feststellen, dass beide Seitenverbinder mittlerweile porös geworden und gebrochen waren.


    Als ich wegen Ersatzteilen in einem nahen Drachenladen war, gab es dort keine entsprechenden. Der Sohn, der mittlerweile den Laden übernommen hat, ist sehr nett, aber die TT-Aera lag offensichtlich vor seiner Drachenzeit. Er konnte also auch keine Tipps/Hilfen geben.



    Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Für mich wäre wichtig:


    a) woher bekomme ich die richtigen Seitenverbinder? Gibt es diese mit Loch ( zum Leinen durchziehen und verknoten) oder muss ich dass Loch selber reinbohren- und wie und womit geht das?
    Außerdem, gibt es noch irgendwo einen Händler oder TT-Begeisterten, der diese und evt. andere TT-Ersatzteile verkauft?


    b)
    Wie nehme ich den TT auseinander um die Seitenverbinder zu wechseln?
    Wie nehme ich den unteren Leitkantenstab heraus?
    Ober- und unterhalb der nummerierten Stabhülsen (auf dem Leitkantenstab) sitzen - offensichtlich geklebte- kleine Halterungen. Wie entferne ich die, ohne größeren Schaden anzurichten?


    Wie ihr seht, habe ich vom Drachen-Aufbau keine Ahnung. Ich kann nur fliegen, 2- und 4- Leiner, dies aber mit Leidenschaft.


    Ich wohne im Düsseldorfer Raum, vielleicht gibt es hier in der Nähe ( bis zu ca. 50 KM ) jemand den ich kontakten und der mir ein paar Reparaturen zeigen/erklären könnte.


    Oder gibt es NRW-nah Drachenfeste, wo sich TT-FliegerInnen treffen?


    Wie ihr seht eine Menge Fragen. In der Hoffnung auf Antworten.


    Luftige Grüße
    Ursula


    Falls ich hier mit dem TT in der falschen Rubrik bin, gebt mir bitte Rückmeldung. :)

    ...mit luftigen Grüßen
    Ursula

    Hallo Ursula, habe meine TTs allle auf APA Verbinder umgebaut da die Orginalen Verbinder nicht mehr lieferbar sind und wenn noch welche da sind, bröseln die auch. Das war damals schon ein manko am TT. Denn mit den APAs dürftest du lange ruhe haben, du gehst in den Drachenladen und lasst dir dort zeigen wie es geht. Es ist keine Hexerei es zu machen!! 8o
    Falls noch fragen sind melde dich auch mal zum TT fliegen. ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hallo Endorphin,


    vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir gerade schon einmal im Internet angesehen, was APA Verbinder sind. Mal sehen ob es klappt mit dem örtlichen Drachenladen.


    Wo fliegst du denn normalerweise?


    Luftige Grüße
    Ursula

    ...mit luftigen Grüßen
    Ursula

    apa's sind gänger standard in drachenläden da solltest du keine probleme haben.


    Auch das aufziehen dürften einge läden für nen unkosten Beitrag in die kaffee kasse möglich sein. Viele ladenbesitzer sind oder waren aktiv im sport.
    meiner meinung nach ist solch ein service ehren sache und sollte am nächstem werktag machbar sein.


    Guter service kann nie eine schlechte werbung sein :)

    Danke
    an Stabkill für die Apa-Infos und an Endorphin.


    Habe leider die letzten 2 Einträge 'verschlafen' ^^:sleeping:


    Ich bin in Kamen und nehme den TrickTail mit, evt. ist ja Flugwetter und vielleicht gibt es ja noch andere TrickTail- Piloten dort. Wäre schön!


    Luftige Grüße


    Ursula

    ...mit luftigen Grüßen
    Ursula