Positron(ieren) Mitte Januar ...die Sonne geht auf.....

    Grüß euch



    Habe heute mal wieder meinen alten Positron gefordert...
    ..bei annähernd 6 bft ging am tristen grauen Januarhimmel, kurzzeitig die (kleine) Sonne auf....das ging gaaaanz schnelllll....glaubt ihr mir das..? :D
    ( man merkt es ist Fasching Fasnets Karnevalszeit...da geht mit mir öfters der Narr durch...( oder sitzt er im Nacken...oder war das der Schalk..) :rolleyes::D


    Hier steppt der Posi...hier tanzt die Sonne....hier positroniert der Thilo....kommse mit, kommse rannn...es hat noch Pläääätze frei...immer wieder dabei sein....einsteigääääääänn.... <X (Mann mann mann)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Thilo

    Jaaaa, so muss das! Ist schon ein g***** kleiner Flitzer! Ich hatte früher auch sehr viel Spaß damit!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Den geb ich auch nicht her....hatte mit dem schon sooo viel Spass auf der Wiese (und am Strand)

    Grüsse vom Thilo

    ...das sollte ich mal probieren 14 oder 15m Leinen... :thumbsup:
    Meine sind immer 20 bis 25 m lang...

    Grüsse vom Thilo

    Ich habe meinen damals an dünnen 35 m Leinen geflogen, der Kleine kommt auf der Geraden auch gut, wenn er Auslauf hat.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ich fliege ihn auch lieber an längeren Leinen....bei zu kurzen Leinen wird er mir zu hibbelig.....vielleicht liegts aber auch am Alter der Besitzers :D

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Moin moin.


    Mich würde mal interessieren ob sich der Positron lohnt wenn man einen Uro 65 von Spiderkites hat? Oder kann man die doch nicht miteinander vergleichen?


    Vielleicht hat da ja jemand einen Vergleich.


    Mfg Daniel :P

    Hi Daniel
    Da ich den URO noch nie geflogen bin, kann ich das jetzt nicht sagen
    Aber ein Positron lohnt immer, finde ich .....die grössere Variante wäre dann der Antigrav...

    Grüsse vom Thilo

    Von der Positron mit den 4 mm in den Leitkanten (also der aktuellen Version) halte ich leider weniger viel, da sie sich bereits ab guten 5 Bft anfängt wie irre zu schütteln und macht gerade da wo sie Spaß machen sollte keinen Spaß mehr. Umgebaut zurück auf die "wie früher" Version, also mit 5 mm Leitkanten, ist das ne ganz andere Welt. Da macht sie schon richtig Spaß. Wobei ihre Stärke ganz klar in den Spins liegt und nicht auf der Geraden.


    Der URO .65 dagegen kann beides SEHR GUT und muss nicht umgebaut werden. Er ist in der Entwicklung auch um einiges weiter als die Positron. MEINER MEINUNG NACH.

    Hi


    Alles klar, aber wenn ich das bei KSF auf der Internetseite lese, dann wird der Positron seit 2012 wieder mit 5 mm Leitkante ausgeliefert. Steht links unten und in der Zusammenstellung (Tabelle).


    Mfg Daniel

    Der Positron wird seit Jahren überhaupt nicht mehr produziert, den gibt es weder in 4 noch in 5mm bei irgendeinem Drachenhändler.