Rodgauer Workshop 2016

    Hiho!


    Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort! Die Facebook-Junkies wissen es ja schon: Wir wollen nächstes Jahr wieder einen Workshop machen!


    Merkt euch einfach schon mal den 16. April 2016. Bauen werden wir diesen wunderschönen Drachen aus Italien:



    Der Ficchetto von Valter Gambelli und Maurizio Cenci ist ein wunderschönes Flugobjekt, das aus der Zusammenarbeit von Künstler und Drachenbauer geboren wurde.


    Wir kämpfen noch ein wenig mit dem abschließenden Design und der Kalkulation. Deswegen gibt es die Anmeldung voraussichtlich erst ab Mitte Januar! Wir versuchen so schnell wie möglich zu sein.


    Es gibt noch was neues: Uns wurden wunderschöne Räume für den Workshop angeboten - Danke dafür an den Raumvermittler! Deswegen findet der Rodgauer Workshop interessanter Weise in Neu Isenburg statt! :D


    Und jetzt bleibt nur noch abschließend euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr zu wünschen!



    Tschüss
    Tiggr und euer Workshopteam

    Termin ist vorgemeerkt und ich freue mich schon riiieeeesig ...

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hallo nach Rodgau,
    Auch von mir frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.
    Den Termin für den WS habe ich notiert neue Räume ist gleich kürzere Anreise!


    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wo/bei wem/bis wann kann man sich für den Workshop anmelden?


    Und im Januar gibt es auch endlich die Anmeldung zum Workshop!


    Das Kommentar kann man bei FB lesen, deshalb hab ich es mal kopiert ;)

    Hiho!


    Zitat

    Wir kämpfen noch ein wenig mit dem abschließenden Design und der Kalkulation. Deswegen gibt es die Anmeldung voraussichtlich erst ab Mitte Januar! Wir versuchen so schnell wie möglich zu sein.

    Steht hier oben auch im Posting! ;) Ich versuche alles wesentliche auch hier zu sagen! Eigentlich sogar vor allem im Forum, weil viele Drachenbauer nicht bei Facebook sind!


    Beim letzten Workshop kamen auch überraschend wenig Anmeldungen über Facebook!


    Wer auf dem Laufenden bleiben will, der kann sich auf der Homepage (oder per PN hier an mich) beim Newsletter anmelden. Da kommen nicht mehr als so 3-4 Mails im Jahr. Und Abmeldung geht natürlich auch immer!


    Ach ja, wir nehmen so lange Anmeldungen an, bis der Workshop voll ist! Der neue Raum ist größer, wir könnten also ein wenig aufstocken. Allerdings fehlen Tische... und Drachen bauen ohne Tisch ist doof! ;) Wenn alle Plätze vergeben sind, gibt es eine Warteliste, da kann man sich unverbindlich anmelden, und wenn jemanden abspringen muss, rückt wer aus der Liste nach! Wie lang Plätze frei sind, ist schwer zu schätzen. Wir hatten schon Workshops, die waren binnen weniger Tage voll, und andere waren nur mit Mühe voll zu bekommen.


    Tische hätte ich vielleicht eine Idee, kann sie aber nicht transportieren! :(


    Aber egal! Wir hatten gerade eine Orgasitzung, und werden noch einige Details ändern. Und wir versuchen noch angestrengt den Preis zu drücken. 4mm CFK-Vollstäbe hauen da kräftig rein. Und die Tuchpreise sind auch so, dass man fast mit Blattgold bauen könnte! :(


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich versuche alles wesentliche auch hier zu sagen! Eigentlich sogar vor allem im Forum, weil viele Drachenbauer nicht bei Facebook sind!

    Find ich besser so!


    Viele Drachenbauer wie ich sind nur wenig oder garnicht in Facebook aktiv und verpassen dadurch einiges.


    Über dieses Thema hatte ich auch während meines Besuchs beim Kölner Glühweinfliegen mit einigen Teilnehmern gesprochen. Einer der Teilnehmer war ganz massiv gegen Veröffentlichungen bzw. Einladungen in Facebook. Sein Tenor: "Facebook ist kein Drachenforum!"


    Es grüßt
    Kl.-Peter

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Es ist so weit, die Anmeldung für unseren Workshop 2016 ist eröffnet!


    Anders als in meiner Rundmail, denke ich hier auch dran, den Termin zu nennen (Danke Florian für den Hinweis): Der Workshop findet am 16. April in Neu Isenburg statt. Jupp, der Rodgauer Workshop findet dieses Jahr in Neu Isenburg statt, weil wir da einen neuen großen Raum bekommen haben! :)


    Wir sind sehr glücklich dieses Jahr einen ganz besonderen Drachen aus Italien bauen zu dürfen. Der Fiocchetto ist ein Kunstwerkt aus Kohlefaser und Tuch, das von den beiden Italienern Maurizio Cenci und Walter Gambelli im Rahmen der Kunstaustellung "Drachen?" entworfen und gebaut wurde.

    Er hat eine Höhe von ca. 130 cm und einer Breite von fast 3 m. Geflogen wird er an einer einfachen 3-Punktwaage.


    Wir würden uns freuen, Dich auf unserem Workshop begrüßen zu können!


    Da Drachentuch inzwischen Goldfäden enthält und CFK-Stäbe im Morgentau von Elfen auf Einhörnern gewickelt werden, müssen wir leider einen Workshopbeitrag von 145 Euro erheben. Sollten wir beim Einkauf noch Rabatte bekommen, gibt es wie immer eine Auszahlung auf dem Workshop!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Anmeldung ist raus.
    Ich freue mich :):D

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hab's mal widerholt, ich denke jetzt hat es geklappt.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    @Kl.-Peter:


    Jupp, jetzt hat's geklappt! Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen!


    Portugaler:


    Super!


    Farben kannst du bis zum Anmeldeschluss ändern! Wir haben Skytex40 genommen, weil halbwegs bezahlbar, aber doch gute Qualität! Ikares würde ich gern, aber ich glaub, das ist aus Blattgold und nur gefärbt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    So, wir haben 15 Anmeldungen. Mehr können wir zur Zeit nicht setzen, keine Tische mehr!


    Wir nehmen aber noch Anmeldungen auf die Warteliste an. Wenn wer absagen muss, oder uns noch Tische zufliegen, dann werden wir aus der Warteliste Teilnehmer nachrücken lassen!


    Vielen Dank für das Interesse an unserem Workshop und dem tollen Drachen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Die Grippe hält mich im Bett, aber irgendwie ist es langweilig im Bett... Was tolles kann ich nicht machen, also hab mich mir mal einen Überblick verschafft, was für Farbkombinationen unsere Teilnehmer sich für die Drachen ausgesucht haben.



    Dieses Jahr gibt es da ganz eindeutig Tendenzen! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Nur zu, noch ist nichts fest geschrieben. Ich bin für Farbwechsel noch offen! Ich bestelle, was du willst!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Ich freu mich schon!
    Endlich mal wieder dabei!
    Und wie ich sehe, liege ich ja voll im Trend mit den Farben :thumbup:

    Goblin Kites