Beamer II 5.0 gekauft - Infos zum Kite erbeten

    Hallo,


    ich war heute zum ersten Mal mit dem Beamer 5.0 am Start (einfach nur so, ohne Board oder ähnlich). Es hatte 10km/h Wind mit ca. 20km/h Böen. Die Zugkraft ist schon nicht schlecht. Aber noch weit weg von problematisch.


    Anbei ein Bilder. Wisst Ihr welche Version vom Beamer das ist (bei ebay gekauft)? Wie ist dieser Kite einzuschätzen? Was ist die primäre Anwendung? Welche Eigenschaften hat er?


    Ich bin noch recht neu in der Materie.


    Danke
    Stefan

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen, ich würde sagen Beamer II, also nicht mehr sooo aktuell.


    Ein Einsteiger-Traction-Schirm. Unterschätze bitte die Böen nicht, vor allem, wenn du im Binnenland unterwegs bist. Selbst eine 4er hat mich seiner Zeit übel überrascht.

    Danke für die schnelle Antwort. Richtig, manche Fragen stellt man vor dem Kauf. Es war aber ein gutes Angebot und mir ging es primär um die Leinen und die Handles. Der Kite war der Beifang. Wohl aber nicht so schlecht.


    Bezüglich Größe: Ich habe noch einen Dakota 3.3 und ein Symphony Speed 2.5


    Stefan

    Ich denke auch, das ist die II, hatte die von 2003-10 in 3.6

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Super. Dann ist es wohl gesichert. Beamer II


    Was entwickelt sich bei den Kites über die Generationen hinweg eigentlich weiter?


    Stefan

    Neues Design gibt es jedes mal.
    Meine hatte noch keine Dirt Outs.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)