Wie gut kann man im Binnenland Buggy fahren ?

    Hallo
    Ein Bekannter hat einen Buggy und einen 21qm Kite (ich weiß nicht welchen, denke aber Depowerkite) und der meinte mal das es hier mit dem Buggy nicht klappt. Der Wind wäre zu Böig. Er ist aber auch mehr der Snowkiter/Boarder.
    Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob das wirklich so ist ?! Ich würde mir gern auch einen Buggy zulegen, jedoch (erstmal) keinen neuen Kite. Ich habe einen Paraflex 3.1 Trainerkite und einen HQ Toxic 5.0
    Könnte ich damit was im Buggy anfangen ? Und wie ist das mit dem Böigen Wind, stört das wirklich so sehr ? Wäre ärgerlich wenn die Leinen sich verfangen kann es zur Geduldsprobe werden :)

    Buggy fahren im Binnenland kannste knicken, geht gar nicht...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieviele von der Sorte Beiträgen willst du denn noch starten...?


    creeds
    Guntram

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ein Bekannter hat einen Buggy und einen 21qm Kite (ich weiß nicht welchen, denke aber Depowerkite) und der meinte mal das es hier mit dem Buggy nicht klappt.

    Sag deinem Bekannten, das er keine Ahnung hat. ;)
    Ansonsten solltest du mal etwas Zeit in das Lesen hier im Forum investieren. Aber das hatte ich dir schon mal angeraten.

    Gruß Mathias

    Wenn es allein um den böigen Wind geht ..... das ist kein Argument gegen das Buggyfahren im Binnenland. Binnenland ist Böenland, egal ob auf dem Wasser auf der Wiese oder im Schnee. Was ich schwierig finde beim Buggyfahren ist die passende Location dazu zu finden. Also groß genug muss es ja sein so gelegen, dass der Wind drüber blasen kann. Die Wiesen stehen im Frühling und Sommer schnell hoch, da ist es schon wichtig darauf zu achten, dass man dem Bauern sein Futter nicht niedermäht. Es hat ja leider nicht jeder ein Tempelhofer Feld oder ne Kitearea oder n riesen Strand vor der Haustür.
    Die richtige Wiese zu finden, die gerade noch gut steht und wo der Wind richtig reinkommt ist das Problem für die Binnenlandkiter. Das betrifft auch Leute die mit dem Landboard unterwegs sind, nicht nur die Buggyfahrer. Ist auch beim Snowkiten oft die Frage: Welche Wiese ist so zugefroren und so schneedicht, dass man da gut snowkiten kann ohne den Bauern die Wiese zu schrotten? Einfach drüberheizen, egal wies hinterher aussieht macht Probleme und man riskiert den Unmut der Bauern und auch, das man vertrieben wird oder gar gar nicht mehr an den Spot kommen darf.

    Wieviele von der Sorte Beiträgen willst du denn noch starten...?

    Ansonsten solltest du mal etwas Zeit in das Lesen hier im Forum investieren. Aber das hatte ich dir schon mal angeraten.

    Manch einer ist auch völlig beratungsresistent (und faul) also "Nixblicker"


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!