HQ Toxic 8.0, HQ Prodigy 8.2 oder Toxic 2 6.3 welcher ist besser fürs KLB

    Hallo
    Ich will mir einen Leichtwindkite kaufen und stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen 3 Kites einen auszuwählen. Er sollte nicht Zuviel Lift/Seitenzug haben da ich KLB Anfänger bin.
    Zur Auswahl an Kites stehen HQ Toxic II 6.3 HQ Prodigy 8.2 oder HQ Toxic 8.0
    welcher ist wohl am besten fürs KLB geeignet ?
    Wenn jemand Alternativen hat, ich bin für alles offen aber mein Budget für den Kite liegt bei 450€
    Grüße
    Peel500

    Von der Prodigy rate ich ab, Toxic habe ich leider noch nicht getestet.
    Meine Empfehlung ist die Next One 7.5
    http://www.flyingfunk.de/onlin…_info.php?products_id=127
    Hier auch gutes Angebot, aber Vorsicht, Hochleister:
    http://www.flyingfunk.de/onlin…_info.php?products_id=379

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Modelle hab ich mir schon bei Drachennest.biz angeschaut und wollte dort auch bestellen heute. Der Betreiber ist ja auch hier im Forum bekannt, was es mir einfacher macht den Kite per Vorkasse mit Paypal zu bezahlen.
    Ich wurde einmal im Internet um 180€ betrogen, weil ich auf eine Seite reingefallen bin die Produkte verkaufte die es gar nicht gab bzw der Verkäufer hatte diese nie in seinem Besitzt. Und die Seite war auch sehr professionell gemacht mit Gütesiegel usw.
    Ich wäre jedem sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Shops/Verkäufer nennt mit denen ihr schon Erfahrung gemacht habt
    Grüße
    Peel

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    sich irgend etwaqs im Internet erlesen ist ncht den Stärke, oder? ;)


    Das ein 8er Kite nichts für dich ist solltetest du doch eigentlich schon mitbekommen, ist ja nicht der erste Thread dazu. WEr hat denn noch die Prodigy zu verkaufen? War mal ein Versuch von HQ auch einen Hochleister an den Markt zu bringen, der aus meiner Sicht völlig nach hinten losging. Aus bei Teamrider von HQ hab ich ihn auch noch nie am Strand gesehen.


    Die von Uli vorgeschlagene Cooper Nexxt passt schon ganz gut. Wird dich nicht gleich überfordern und fürs fahren auf dem Board reicht sie alle mal. Kannst auch gleich beim "Hersteller" kaufen:


    http://www.flyingfunk.de/onlin…_info.php?products_id=127


    Am besten du rufts ihn an, Chrisch kann dir alle deine Fragen beantworten. Größer als die 5,5er sollte dein zweiter Kite aber nicht sein.

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mir einen Hochleister holen sollte wird es wohl eine Electra II von Wolkenstürmer. Aber das hat noch ein paar Wochen Zeit und da werde ich auch etwas mehr investieren.
    Was sagt ihr zu diesem Angebot ?
    http://www.drachennest.biz/sho…TF-Sonderpreis::3306.html


    Oder sollte ich lieber den Nachfolger nehmen ?
    http://www.drachennest.biz/sho…Flugbereit-RTF::3584.html


    Ich tendiere zu der Toxic 8qm weil der Preis einfach super ist und das sogar rtf. Wenn ich das Board mal richtig beherrsche kann ich ja immernoch einen Hochleister kaufen.
    Aber mit der Paraflex 3.1 und der Toxic 8 wäre ich für den Anfang doch schon gut ausgestattet oder ? Und kann man eigentlich an jeden Kite mit Depower Bar fliegen ?
    Ich hatte diese hier im Auge ? Obwohl es mit Handles und Trapez auch Spaß macht, grad das Standkiten, aber das wird mit nem 8qm Kite eh schwierig ;)

    Höre auf Matthias, und nimm nicht zu gross.
    Ich habe nicht aus Spass den Satz ET von 1.5-7.0
    sondern um mit der passenden Grösse zu fahren.
    Depowerbar geht nur am Depowerkite.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ok 8qm ohne Depower Möglichkeit ist dann wohl zu groß. Ich werde dann wohl die Toxic II in 6.3 nehmen. Ich wohne leider nicht in Küstennähe und hier ist der Wind oft schlecht. Außerdem ist ja auch noch eine Electra II von Wolkenstürmer in 4-5 qm in Planung oder eine Vapor von PeterLynn. Da man den mittleren Kote meist wegen des Windes am häufigsten nutzt will ich da etwas besonderes haben ;)
    Mit 3.1 ; 4-5 ; und 6.3 sollte ich doch die meisten Windbereiche abgedeckt haben ?
    Vor allem wenn die Sonne scheint und das Wetter super ist haben wir im Binnenland kaum Wind. Für solche Tage wo die 3.1 mich keinen cm auf dem Board bewegt wollte ich mir die 6.3 kaufen. Mittwoch und Donnerstag diese Woche waren genau solche Tage, super Wetter aber nur 1-2,5 Windstärken dazu noch Böig. Da sollte ein 6.3 Schirm doch ideal sein oder ?

    Ich hab mich jetzt soweit entschieden das ich entweder die Toxic II 6.3 oder Wolkenstürmer Electra II 6.3
    Welchen Kite haltet ihr für Anfänger besser ? Bzw. welcher Kite ist besser fürs KLB ?