Long Duong Condor bei 3-4 Bft

    Heute entstanden einige bewegte Bilder von Longs großartigem Condor von 1992.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wow, was man aus den alten Kisten noch so rauskitzeln kann... das war im Enstehungsjahr 1992 sicherlich der absolute Knaller...


    Klasse.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Danke Euch! Das ist schon ein spezieller Vogel, den man immer am laufen halten muss. Ich brauche mal konstanten Wind um die 25-30 km/h, um sehen zu können, was geht, auch im Hinblick auf Feinabstimmung der Waage. Aber der macht einfach nur Spaß durch seine Präsenz am Himmel und auch durch die Ehrfurcht vor dem Erbauer verbunden mit der Freude, ihn nun fliegen zu können :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ...das ist die besondere Magie dieses schönen Hobbies! Ehrfurcht,Ausdauer, das Probieren und letztlich die Freude !essentielle Zutaten diesem Zauber zu erliegen :thumbsup:
    Schön das solche seltenen Vögel ein Zuhause bei Dir finden! ^^

    Weiß eigentlich jemand, wo Long seine sehr steifen Spreizen-Verbinder herbekommt? Ich fand den beim Tatsu eigentlich nicht schlecht und da meine Cutlass die Verbinder zum Frühstück mit Milch verdrücken, hatte ich drüber nachgedacht, mal diese auszuprobieren.

    Also ich habe bei meinen Cutlass bisher keine kaputten gehabt. Das hängt eher mit den unsanften Landungen zusammen denke ich mal. Aber ich hatte bei anderen Kites immer wieder geplatzte APAs leider.


    Und nope - keine Ahnung wo er die her hat - sie sind aber teils gekürzt.