Kassel Dörnberg Kite Treffen am WE wenn das Wetter mitspielt ?

    Hallo
    Wenn das Wetter das ganze WE so bleibt wollte ich nach Kassel zum Dörnberg fahren um evtl. auch andere Kiter kennen zu lernen.
    Kennt jemand von euch die Location und ist evtl. am WE dort ? Am schönsten wäre es wenn ich Leute kennen lerne die schon große Kites haben und ich vor dem Kauf mal Probe Fliegen könnte. Natürlich gibt es dafür ein kleines Trinkgeld ;)
    Ich habe zur Zeit nur den Paraflex 3.1 Trainerkite und bin mir nicht sicher welche Größe mein neuer Kite haben muss. Ich tendiere zu 6,5-8qm Tractionkite oder 13qm + Depower Kite.
    Vielleicht hat ja jemand aus der Nähe von Kassel Lust sich dort am WE mit mir zum Kiten zu treffen !? Ich bin auch Mobil und könnte auch Leute mitnehmen wenn es halbwegs auch dem Weg liegt bzw kein zu großer Umweg ist. Ich fahre von Paderborn nach Kassel die Autobahn, sollten sich aber noch Kiter aus der Nähe/auf dem Weg melden, würde ich auch Landstraße fahren. Geplant ist es für morgen oder Sonntag je nach Wetter und Wind. Ich kann bis zu 2 Leute mitnehmen, da das Equipment einen ganzen Rücksitzt blockiert. Aber selbst zu 2 oder zu 3. macht Kiten doch viel mehr Spaß ;) Würde mich freuen wenn sich wer meldet.
    Grüße Peel500

    Hmm. Morgen Dörnberg?
    Ich wurde vielleicht vorbei kommen obwohl ich Nachtschicht habe. Aber die Wettervorhersage sieht nicht so gut aus! :(
    Regen und der Wind kommt von NW-SW. Sehr schlechte Bedingungen! :(
    Für den Dörnberg ist die Windrichtung Süd optimal, Süd/Ost geht auch noch. Nord geht auch. Alles andere ist mist!
    Kommst du aus PB?


    Sonnst am besten direkt in dem Tread posten Kassel und Umgebung


    LG
    Adam

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

    Ja ich komme aus PB und Du ? Ich hab heute Richtug Detmold einen idealen Spot zum KLB fahren gefunden. Da ist es egal aus welcher Richtung der Wind kommt. Hauptsach es ist genug Wind.. Heute mit meinem 3.1 Trainer war nur Standkiten angesagt. Als Anfänger brauche ich regelmäßigen Wind und nicht nur ein paar gute Böen wie heute.. Ich hatte gehofft das es vielleicht in Kassel anders ist. Evtl fahre ich auch nur mal hin um mir den Spot anzuschauen. Ich hab im Internet was von Seegelfliegern gelesen, bei Flugbetrieb ist Kiten doch in der Nähe von Flugpätzen tabu

    Die Segelflieger haben Winter Pause also hast du ordentlich viel platz zum austoben :thumbup:

    Ja ich komme aus PB und Du ?

    Steht unter meinem Avatar!!!
    Warburg :D


    Detmold ist mir doch ein bischen zu weit! :(


    Am Dörnberg kann man sich gut mit den Segelfliegern arangieren.
    D.h. wenn sie da sind, ist fliegen von Kites Tabu!
    Wenn sie nicht da sind, kannst du Kiten!
    So einfach ist das ! :)


    Nordlich von Dörnberg liegt Calden. Dort ist auch eine schöne Wiese.
    Geht aber nur bei N und O Wind. Ich glaube W geht auch noch.


    LG
    Adam

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6