Welchen Drachen übergangsweise nach Kiteunfall mit Kreuzbandriss

    Hallo,
    leider habe ich mir vor zwei Monaten bei einem ziemlich unnötigem Kiteunfall das Kreuzband gerissen.
    Gestern operiert worden und der Arzt hat mir bis zum Sommer ein Kiteverbot erteilt


    Da ich sonst eigentlich jede Woche kite und eine so lange Kitepause glaube ich nicht aushalte , dachte ich ich frage mal was ihr villeicht für Ideen habt , mit welchen weitesgehend zugfreien Kites ich in der Zwischenzeit ein wenig Zeit auf den Wiesen am Wochenende verbringen kann , bis ich wieder fit genug für Traction bin.
    Also der Drachen soll einfach nur Spaß machen ohne viel Zug - ein bisschen Schönfliegen eben.
    Ich hab da mal an einen Rev gedacht , kenne mich da aber leider gar nicht aus. Habt ihr Tips für mich wonach ich mich umschauen sollte?
    Vierleinererfahrung ist auch vorhanden , allerdings nur Matten.


    Danke, und LG

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Gute Besserung
    http://www.feine-drachen.de/legend.html
    schau mal beim Chewy.
    Smithi Pro wäre auch geeignet.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kites bei längerer Zwangspause waren in dieser Reihenfolge:
    - Mini-Einleiner, um wieder dabei zu sein. :)
    - Spiderkites Neon um einen Lenkdrachen zu spüren.
    - Spiderkites Smithi Pro, um wieder einen Vierleiner zu fliegen, und Beinarbeit zu üben.