Winterprojekte 2015 / 2016

    Moinsen Einleinergemeinde!!! :D


    Nicht das ich neugierig wäre....... 8o


    Dann haut mal eure Winterprojekte hier rein und lasst uns alle teilhaben......


    Viele Grüße und eine schaffensreiche Winterzeit!!!


    HaJo 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Ihr müsst ja Zeit haben.
    Ich nicht, muss auch im Winter Kiten.
    :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich werd mal gucken, ob ich meine 90er Stabdrachen wieder fit bekomme.
    Heißt vor allem nach Ersatzstangen suchen und evtl. Waagen neu machen.
    (Hilfe ist gerne gesehen ;) )

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Howdy,


    mehr Fleißaufgabe als eine Herausforderung über den Winter...


    da ich es liebe bei wenig Wind meine chinesische Drachenkette hochzuziehen hab ich mir zur bestehenden Kette aus ca 80 Drachen noch 30 dazugekauft.... zur Zeit bekommt man die recht gut. Vor ein paar Jahren waren diese Art der Drachen nur sehr schwer zu bekommen.... meine habe ich direkt in Peking gekauft... d.h. nicht ich sondern mein Bruder.


    hier ein Bild der Kette



    hier mein Neuerwerb...


    aus der will ich übern Winter eine zweite Kette bauen 120 Drachen alles das selbe Muster und der erste ist ein Drachenkopf... so dass es ein Bild einer "Möchtegern" Centipete ergibt...



    da aber die chinesische Qualität nicht akzeptabel ist, heiß es erstmal jeden Drachen von den grünen Glitzerschwänzen befreien, die Leine muss weg, die taugt nix und dann wird ich nach jedem Drachen einen kleinen Tonnenwirbel aus dem Angelsport einbauen und dabei eine neue Leine verbauen .... die oberen 60 bekommen eine Climax Blackline 10dan und die unteren 60 eine mit 25dan.... die Tonnenwirbel deshalb, da sich immer wieder ein Drache um die Leine dreht und mit den Wirbeln geht diese dann nicht kaputt oder dreht sich hoffnungslos auf...und Schwänze aus einem Textilband, das bekommt man auf 50 Meter Rollen.... dann sind doch bei vielen Drachen das Papier eingerissen... zum Glück hab ich vor Jahren dieses "Japanpapier" oder "Reispapier in mehreren Farben auf Rollen zu einem schmalen Geld erstanden.... das kann ich jetzt einfach dahinter kleben.



    halt viel Fleißarbeit aber wenn sie dann fliegen ist es klasse... dann bleiben die Fußgänger stehn und staunen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Herr Einstein-Wendedrachen - Umbrella upcycled



    Ich werde mal - besonders für KAPer und PAP - ein Rok-Wendedrachen, damit ich auch von oben zu lesen bin


    Na das liest sich doch schon mal alles sehr vielversprechend!!!! Der Wendedrachen ist der Hammer und auch
    die Kette für Wenigwind ist sehr schön..... Aber am meisten gespannt bin ich auf das weiße große MONSTER
    was meiner Wenigkeit ( :D ) ziemlich nah kommt!!!! Nur das ich nicht so käseweiß bin..... :) :) :) Lass krachen
    Dirk und die Nadeln glühen und ich möchte gern von einem abgerauchten Motor hören...... :thumbsup:


    Weiter so, freu mich weitere Planungen.......


    Viele Erfolg und einen schönen Start in die Woche


    HaJo 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Ich muss den Workshop Leuchtturm irgendwann noch fertigstellen...
    Wenn ich irgendwie dazu komme, eine neue Waage an den Dino mit diversen Verstärkungen...
    Wann? absolut kein Plan aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
    Windige Grüße aus Heide
    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Hi,


    also wenn ich mich motivieren kann ?
    Dann:
    1. Kap Foil 2m² aus Skytex 27 liegt schon bei mir rum.


    2. Cody Langflügel mit Top (aus Seide in 15 oder 20er Zelle, Seide ist schon da.


    3. und wenn ich ganz viel Lust habe --> Cody 60 Zelle in Pink, Lang, mit Top, Material liegt im Keller, Contender, 14er, 12er und 10er CFK


    aber im Moment kein "Bock"


    Bis dahin

    Jo Sven, das muss ich auch noch machen.... Ab 18.12. hab ich 2 Wochen Urlaub und dann möchte ich zumindest die Innenschnüre und
    die Waage fertig machen, dass der Leuchtturm fliegt..... Viel Erfolg Dir!!!!


    Mensch Wolfgang, dass hört sich nach viel Arbeit an, freu mich jetzt schon auf Bilder, wenn Du Deine Motivation gefunden hast.... :) :) :)


    Viele Grüße HaJo 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Herr Einstein-Wendedrachen - Umbrella upcycled


    ... der nächste Schritt ist getan. Jetzt folgt wässern und bügeln, damit ein paar Falten raus gehen.
    Gerade habe ich herausgefunden, dass Schloss Einstein eine mir bis dahin unbekannte Kinder- und Jugendserie im KiKA von ARD und ZDF ist. Meine sind halt schon aus dem Alter heraus.

    Hajo:
    Jungfernflug beim AWDF?
    Ich muß dich mit dem "Monster" ein bisschen enttäuschen. Es wird nicht im Massstab 1:1 werden.
    Das sprengt meine Haushaltskasse und der Packsack wird zu groß und zu schwer.
    Irgendwo bei 16-18m all inclusive wird es werden.

    Hajo:
    Jungfernflug beim AWDF?
    Ich muß dich mit dem "Monster" ein bisschen enttäuschen. Es wird nicht im Massstab 1:1 werden.
    Das sprengt meine Haushaltskasse und der Packsack wird zu groß und zu schwer.
    Irgendwo bei 16-18m all inclusive wird es werden.

    Au man, Dirk, Du machst Deinem vergangenem Namen "Schmerzberfreite" mal wieder alle Ehre!!! 16-18m und wie Du geschrieben hattest,
    600m² Stoff..... unfassbar!!!! Ich kann es ja mal überhaupt nicht mehr erwarten, wenn es soweit ist, das Monster zu sehen!!!!! Und ich bin mega
    gespannt, wie Du die Rundungen an den Armen und Beinen hinbekommst!!!!


    Jungfernflug AWDF ist das Ziel!!! Urlaub ist durch und genemigt, jetzt muß nur noch das Schwab zusagen und mich einsammeln!!!! Die Innenverleinung
    und die Waage sehe ich kein Problem mehr, bis auf das es Zeit benötigt!!! Die ich ja ab 18.12. habe!!! :)


    Viele Grüße HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Bei mir gibt es nichts ich Muß erst wieder Fit werden! Hahe 5 Wochen Krankenhaus hinter mir.
    Gehe ab Dinstag wieder in die Reha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

    Ach das geht mir alles nicht schnell genug!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

    Ach das geht mir alles nicht schnell genug!

    RUIIISCH, BRAUNER...... Genau das ist es, was Du jetzt am aller besten gebrauchen kannst, mein Lieber, R U H E !!!!
    Also lass Dich nicht hetzen, gehe schön in die Reha und sieh zu, dass Du bis Norddeich wieder so fit bist, dass Du uns
    mit Deiner Frohnatur auf den Wecker gehen kannst!!!! :) :) :) :) :) :) :) Ach Willi, mach langsam, dann wird das
    auch wieder!!!! Wie Dirk schon sagt, das wird Dein Winterprojekt 2015/2016, wieder F I T zu werden!!!!


    Ganz viele Grüße auch von Sandra und den Jungs,


    HaJo 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *