Anfänger Board für 100kg Körpergewicht gesucht

    Hallo
    Ich wollte mir diese Woche mein erstes KLB bestellen und würde gern wissen ob es bei meinem Gewicht das Next Redux sein muss (wurde mir in dem Kiteshop in SPO geraten) oder ob es vielleicht etwas günstigeres gibt ?
    Ich bin bisher nur ein paar Boards von anderen Kitern Probe gefahren (leider war das Redux nicht dabei) und mag es lieber wenn das Board härter ist, also möglichst wenig flex und das bei ca. 100kg plus Equipment.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin KLB Anfänger und will nur ungern 360€ für das erste Board ausgeben.
    Viele Grüße
    Peel500

    Dann such nach einem Board im Gebrauchtmarkt. Wer billig kauft, kauft zweimal und das Redux ist a) prima und b) zur Not immer wieder gut zu verkaufen.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ich möchte gerne neu kaufen, außerdem finde ich gebraucht nichts.
    Das Next Blaze hat auch Channel Truck Achsen, aber ist nur bis 100kg ausgelegt. Mit Equipment könnte ich aber auch auf 105-110 kommen. Sprünge und Tricks sind ja als Anfänger eh noch nicht drin.
    Was meint ihr würde das NextBlaze eine günstigere Alternative zum Redux da ?
    Und weiß vielleicht jemand bis wieviel KG das SrubPredator ausgelegt ist oder besser noch ein paar Erfahrungen ;)

    Das Redux ist aber in allen Belangen das bessere Board.


    Und das Scrub ist sehr schwer, die Bindungen finde ich 'suboptimal' und obwohl es bis 120kg ausgelegt sein soll, fand ich dass das Ding sehr weich ist und ich hab mit Klamotten so gute 90.


    In den Ebay Kleinanzeigen ist ein fast neues Redux drin. Mit ein wenig handeln geht da bestimmt noch was.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95