Anfänger Board für 100kg Körpergewicht gesucht

    Hallo
    Ich wollte mir diese Woche mein erstes KLB bestellen und würde gern wissen ob es bei meinem Gewicht das Next Redux sein muss (wurde mir in dem Kiteshop in SPO geraten) oder ob es vielleicht etwas günstigeres gibt ?
    Ich bin bisher nur ein paar Boards von anderen Kitern Probe gefahren (leider war das Redux nicht dabei) und mag es lieber wenn das Board härter ist, also möglichst wenig flex und das bei ca. 100kg plus Equipment.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin KLB Anfänger und will nur ungern 360€ für das erste Board ausgeben.
    Viele Grüße
    Peel500

    Dann such nach einem Board im Gebrauchtmarkt. Wer billig kauft, kauft zweimal und das Redux ist a) prima und b) zur Not immer wieder gut zu verkaufen.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ich möchte gerne neu kaufen, außerdem finde ich gebraucht nichts.
    Das Next Blaze hat auch Channel Truck Achsen, aber ist nur bis 100kg ausgelegt. Mit Equipment könnte ich aber auch auf 105-110 kommen. Sprünge und Tricks sind ja als Anfänger eh noch nicht drin.
    Was meint ihr würde das NextBlaze eine günstigere Alternative zum Redux da ?
    Und weiß vielleicht jemand bis wieviel KG das SrubPredator ausgelegt ist oder besser noch ein paar Erfahrungen ;)

    Das Redux ist aber in allen Belangen das bessere Board.


    Und das Scrub ist sehr schwer, die Bindungen finde ich 'suboptimal' und obwohl es bis 120kg ausgelegt sein soll, fand ich dass das Ding sehr weich ist und ich hab mit Klamotten so gute 90.


    In den Ebay Kleinanzeigen ist ein fast neues Redux drin. Mit ein wenig handeln geht da bestimmt noch was.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Danke für die schnelle Antwort, morgen werde ich wohl das Redux bestellen ;) Meintest Du das Redux für 355€ auf eBay ? Das hab ich schon angeschaut, der Zustand ist auch wirklich top, aber da ist so eine Mastfusshalterung angebaut worden für die ich keine Verwendung habe bzw. das Ding stört mich eher.. Hier der Link http://www.ebay.de/itm/1218083…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (*)
    Solltest Du ein anderes meinen schreib mir bitte den Link ;)
    Du hast geschrieben das Scrub Board war bei Dir mit 90kg schon weich, ist das auf Sprünge Tricks etc. bezogen oder allgemein ? Und ist es auch schwere als das Redux ? Als Anfänger tue ich mich schwer soviel für das Board auszugeben, weil ich auch noch einen zweiten Kite brauche würde ich gern sparen.
    Aber wie es aussieht ist das Redux für mich einfach ideal

    Das Next Blaze hat auch Channel Truck Achsen, aber ist nur bis 100kg ausgelegt.

    Das Blaze hat aber andere Channeltruckachsen, die sind eher suboptimal. Bei den Gewichtsangaben brauchst du dir keine Gedanken machen, die meisten Boards übersteigen in Bezug auf Haltbarkeit die Fähigkeiten des Fahrers.



    Als Anfänger tue ich mich schwer soviel für das Board auszugeben, weil ich auch noch einen zweiten Kite brauche würde ich gern sparen.

    Das Board ist viel wichtiger als der Kite, das ist deine Verbindung zum Boden, da sollte man sich wohlfühlen und eine gute Rückmeldung haben.


    Alternativ zum Redux kannst Du noch nach dem Zebra Zulu gucken, die Boards sind bzgl. Anbauteile mehr oder weniger baugleich, das Zulu baut etwas höher und ist härter, das Redux ist etwas breiter und flext besser.


    Mit beiden Boards bist du gut bedient und kannst lange Spaß haben.


    creeds
    Guntram

    Ebay Kleinanzeigen, nicht Ebay. 299€ und dann noch etwas handeln.


    Scrub... Ich mein weich. Du rollst ja nicht auf nem Kinder- Popo. Ich hatte das Probegefahren und bei nem Hubbel fast durchgeschlagen.
    Flex ist ja schön, aber das ist eher fuer Leute mit 70kg gut passend.


    Und nen gutes Kilo leichter ist das Next auch noch

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Das Shockwave ist top!
    Ich fahre es schon 2 Jahre und sieht vom Deck noch aus wie NEU

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave