Avalanche Workshop 14.11 und 15.11.2015 in Dorsten

    Am Wochenende hat Patrick @Fynnsa einen Avalanche Workshop im kleineren Kreise veranstaltet.
    Gastgeber war (wieder einmal) Bernd @fred99 in seinen tollen Räumlichkeiten in Dorsten.
    Samstag Morgen ging es frühg los (7:30h) und wir haben dann auch den ganzen Tag ordentlich reingehauen,
    so dass auch erst gegen 22.30h Schluss war.
    Sonntag ging es etwas gemächlicher zu - Start um 8:00h und dann Schluss gegen 18:00h.
    Bernd hat wieder ein 1a++++ Catering auf die Beine gestellt.


    Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: Danke Patrick, danke Bernd.


    Wir, das sind: @catty , @Lift-Off , @Ursus , @Speedfreak , Raphael und ich.
    So sind in Summe 8 Avalanchen entstanden bzw. noch in der Mache.


    Abends kamen dann noch @Nilseman und @mario66 zu Besuch ... unterstützend zur Vernichtung der
    Lebenmittel ;) .


    So sah es dann aus :



    Ich denke, hier werden in den nächsten Tagen die Teilnehmer Ihre Ergebnisse präsentieren.


    Ich fand das Wochenende anstrengend, aber echt klasse.


    Gruß, Jörg

    War ein echt klasse Wochenende.
    Es ist immer wieder toll die Leute hinter den Nicknamen kennenzulernen, wobei den einen oder anderen kennt man ja schon .
    Von mir auch nochmal ein großes Dankeschön an Patrick und Bernd . :thumbsup:
    Hoffe wir können bald alle zusammen unsere Eigenbauten fliegen lassen .


    LG Frank


    PS: Bilder von mir folgen in kürze

    Der Workshop war einfach klasse.


    Danke an @Fynnsa und @fred99 und an alle Mitstreiter.


    Ich hatte nur anderhalb Tage, aber das Segel ist fertig geworden


    Und meine neue (gebrauchte) Bernina hat bei ihrer Premiere brav geschnurrt.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Super schöne Lawinen habt Ihr da gebaut. Wirklich schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Raphaels Kite fliegt auch gut,
    bei meiner Avalanche habe die linke LK gestern ausgetauscht, die rechte folgt gleich, dann wird das Flattern wohl ein Ende haben, übelst die Leitkanten zu tauschen, ohne Bruch! :thumbdown:

    Gruß Bernd

    Raphaels Kite fliegt auch gut,
    bei meiner Avalanche habe die linke LK gestern ausgetauscht, die rechte folgt gleich, dann wird das Flattern wohl ein Ende haben, übelst die Leitkanten zu tauschen, ohne Bruch! :thumbdown:

    Stimmt, Raphaels fliegt. :thumbsup:


    Mal gucken ob du den Gummiadler hinbekommst. Aber so ist das wenn man anstatt Cfk... Gummiseile für die Lk's nimmt :P

    Catty musste ja Tsunamis bauen bzw. den Bau beaufsichtigen :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So heute erneuter Test des Gummiadlers, erste Verbesserungen sind sichtbar. Ich bin ja nun im LK Tausch erfahren und mache dann da gleich mal weiter. Der Kite flog denn fünf Minuten wesentlich besser als vorher, ich teste nun aber auch noch eine andere Kombination der UQS. Ist mir auch noch nicht gut genug.

    Gruß Bernd