Hat jemand Spinnaker-Tape zu Hause? (orange/rot/weiß)

    Hallo zusammen!


    Es gibt zwar etliche Anbieter im Netz, die Spinnaker-Tape anbieten, aber entweder nur als Rolle, oder als Meterware + teurem Paketversand.


    Daher frage ich einfach mal hier ... hat jemand von Euch Spinnaker-Bank zu Hause und könnte mir 50cm in rot, orange und/oder weiß anbieten?
    Kann gerne in 25cm Stücke geschnitten werden und würde somit als Großbrief verschickt werden können.


    Würde die Kosten natürlich erstatten.


    Jemand da, der entsprechendes Band hat?

    Die Idee ist gut. Die hatte ich aber auch schon ;)


    Man muss erst einmal einen Shop finden, der Meterware anbietet.
    Und die, die Meterware anbieten, müssen sich dann bereit erklären unversichert zu verschicken ...
    Also bis jetzt hatte ich keinen Erfolg.

    Wo sonst könnte man dieses Band denn bekommen?
    Ist das ein spezielles Kite-Band oder wird das tatsächlich auch für Surfsegel etc. gebraucht?


    Haben vielleicht Baumärkte sowas als Meterware? Oder Boots-/Surfshops?

    Mal ne andere Frage. Ist Dir Stoff "abhanden gekommen" (also richtig rausgerissen) oder hast
    Du "einfach nur" Risse im Segel ?
    Dann würde ich nämlich mit was anderem reparieren: Durchsichtiger Klebefilm aus dem Surfsport.
    Salzwasserbeständig, hält (rund ausgeschnitten) super und sieht gegen das Licht 1000x besser aus.
    Spinnacker Klebeband sieht man nämlich extrem im Gegenlicht.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    • Offizieller Beitrag

    Baumärkte: Bauhaus mit Nautic-Abteilung, keine Meterware, aber kleine Rollen.
    Jeder Segelmacher hat sowas, als Meterware eher "vor Ort".
    Jeder Drachenladen hat sowas, für Stammkunden in kleiner Menge bei den meissten wohl umsonst.
    Orange gibts eher nur bei Segelmachern, das ist selten.
    Mein Stammhändler hat einen Farbton (ist es Weiss?), der sauber verklebt fast farblos erscheint.
    Zudem haben diese Lädenalle auch durchsichtiges Tape, was IMHO etwas zu steif für Softkites ist. :)

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Ich schaue heute Abend mal nach, welches ich damals zur Reparatur genutzt hatte.
    Sehr dünn und wirklich nicht steif.
    Hoffentlich finde ich noch Unterlagen ... ich meine, es war von M2.
    Melde mich.


    Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich muß wohl eine spez. Google-Version zum Suchen haben... :P:D


    Für die Reparatur meiner Wasabi 2.5 (40D Ripstop) fand ich diesen Anbieter : http://www.ripstop-rep.de/ und seinen Online-Shop http://www.ripstop-shop.de/


    Farben, Verarbeitung und (bisher) Haltbarkeit einwandfrei !


    Hätte ich mich da "gekratzt" wegen der Versandkosten, würde meine Wasabi immer noch kaputt über der Wäscheleine hängen 8)

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup: